VfL Wolfsburg – RB Leipzig ▷ Tipps, Quoten & Statistiken für deine Wetten

Mit dem VfL Wolfsburg und RB Leipzig schließen am Sonntag (17.30 Uhr) zwei Klubs den dritten Spieltag der Bundesliga ab, für die es Mitte September in der Champions League los geht und deren großes Ziel es ist, sich auch in der gerade gestarteten Saison wieder die Zulassung für die Königsklasse zu erspielen.

Wolfsburg ist dabei als einziger Bundesligist mit zwei Siegen gestartet und kann somit aus eigener Kraft wieder die Tabellenführung übernehmen. Beim 1:0 gegen den VfL Bochum und beim 2:1 bei Hertha BSC war zwar bei den Wölfen noch Luft nach oben, doch dass nach einer unter dem neuen Trainer Mark van Bommel verkorksten Vorbereitung und dem durch einen Wechselfehler verursachten Pokal-Aus am grünen Tisch bei Preußen Münster die Optimalausbeute von sechs Zählern verbucht werden konnte, hellte die Stimmung dennoch deutlich auf.

RB Leipzig hat sich unterdessen zwar im DFB-Pokal beim SV Sandhausen (4:0) sehr überzeugend präsentiert, dann aber den Bundesliga-Start mit einer 0:1-Niederlage beim 1. FSV Mainz 05 in den Sand gesetzt. Die Reaktion auf diese Pleite aber folgte in Form eines 4:0-Heimsieges am vergangenen Wochenende gegen den VfB Stuttgart auf den Fuß. Nun will die Mannschaft von Trainer Jesse Marsch in Wolfsburg auch die ersten Auswärtspunkte einfahren, wohlwissend dass in der Autostadt die Trauben eher hoch hängen.

Jetzt anmelden und auf die Bundesliga wetten

VfL Wolfsburg – RB Leipzig: Top Quoten für das Spiel am 29-08-2021

Einen ganz klaren Favoriten gibt es bei VfL Wolfsburg – RB Leipzig Wetten nicht, wie ein Blick auf die Quoten von Mybet zeigt. Gewinnt der VfL Wolfsburg, gibt es für einen richtigen Tipp den 3,60-fachen Einsatz zurück. Gewinnt RB Leipzig, fällt die Quote mit der 2,10 schon spürbar niedriger aus, womit eine gewisse Tendenz zu den Roten Bullen unverkennbar ist. Wer an ein Unentschieden glaubt, kann seinen Tipp mit der Quote 3,65 platzieren.

VfL Wolfsburg – RB Leipzig: Aktuelle Statistiken

15 Pflichtspiele gab es bisher zwischen beiden Vereinen, von denen zehn in der Bundesliga und fünf im DFB-Pokal stattfanden. Mit sieben Siegen weist RB Leipzig die klar bessere Bilanz auf, während für den VfL Wolfsburg bei fünf Unentschieden nur drei Erfolge notiert sind. Zu Hause gelang den Wölfen sogar nur ein Erfolg, womit im eigenen Stadion bei drei Remis und zwei Pleiten eine negative Statistik zu Buche steht. Die letzten vier Begegnugen in der Bundesliga endeten allesamt unentschieden. In dieser Phase setzte sich Leipzig aber zwei Mal im Pokal durch. 2019/20 in der zweiten Runde in Wolfsburg sogar mit 6:1 und vergangene Spielzeit im eigenen Stadion mit 2:0.

VfL Wolfsburg – RB Leipzig: Tipps für deine Wetten

Sich bei VfL Wolfsburg – RB Leipzig Wetten festzulegen, fällt alles andere als leicht. Aus unserer Sicht wird vieles von der Tagesform abhängen und wir halten es auch nicht für unwahrscheinlich, dass Kleinigkeiten oder der eine oder andere Patzer die Partie entscheidet. Spielen beide fehlerfrei und rufen weitgehend das vorhandene Potential ab, wäre für uns indes auch das fünfte Bundesliga-Remis in Folge zwischen den Wölfen und den Roten Bullen keine Überraschung. Weil beide über starke Defensivreihen verfügen und auch jeweils als Mannschaft geschlossen gegen den Ball arbeiten, glauben wir unabhängig von einem 1X2-Tipp nicht an allzu viele Tore. Die Quote 2,06 für Wetten auf Under 2.5 erscheint uns daher attraktiv.

Jetzt anmelden und auf die Bundesliga wetten

Nach oben
Schließen
Die neuesten mybet Bonusangebote
×
Dein Bonus Code:
Das Bonusangebot hat sich bereits in einem weiteren Fenster geöffnet. Falls nicht, kannst du es aber auch nochmal über den folgenden Link öffnen:
Zum Anbieter