VfL Wolfsburg – Lille OSC ▷ Tipps, Quoten & Statistiken für deine Wetten

Die Konstellation in Gruppe G der Champions League verspricht vor dem letzten Spieltag jede Menge Spannung. Alle vier Teams haben im Gruppenfinale die Möglichkeit, aus eigener Kraft noch ins Achtelfinale einzuziehen. Auch der VfL Wolfsburg, obwohl die Niedersachsen mit eher dürftigen fünf Punkten und als Gruppenletzter ins Spiel gegen Spitzenreiter Lille OSC gehen.

Lille allerdings hat nur drei Punkte mehr auf dem Konto als die Wölfe, die mit einem Sieg somit nach Punkten gleichziehen könnten und den bei Punktgleichheit entscheidenden Direktvergleich überdies für sich entschieden hätten. In diesem Fall wäre Wolfsburg unabhängig vom Ausgang des Parallelspiels zwischen Red Bull Salzburg und dem FC Sevilla sicher mindestens Zweiter, hätte überdies sogar auch noch eine Chance auf den Gruppensieg.

Während Lille ein Unentschieden zum definitiven Weiterkommen genügen würde, wäre ein Remis für Wolfsburg gleichbedeutend mit dem kompletten internationalen Aus. Der dritte Platz und damit ein Überwintern in der Europa League ist für Wolfsburg ausgeschlossen, wohingegen Lille bei einer Niederlage zumindest im zweigrößten der drei Europapokalwettbewerbe weiterspielen dürfte. Aber natürlich will Lille die gute Ausgangsposition nutzen und überdies die aktuell mit wettbewerbsübergreifend sieben ungeschlagenen Spielen (vier Siege, drei Remis) in Folge gute Form bestätigen. Wolfsburg hingegen hat nach einem zunächst eingesetzten Aufschwung nach dem Trainerwechsel von Mark van Bommel zu Florian Kohfeldt vier Mal in Serie nicht gewonnen und die letzten drei Begegnungen sogar allesamt verloren, mit dem 0:3 am Samstag beim 1. FSV Mainz 05 als Tiefpunkt.

Jetzt anmelden und auf die Champions League wetten

VfL Wolfsburg – Lille OSC: Top Quoten für das Spiel am 08-12-2021

Die Ausgangsposition in der Gruppe ist völlig offen und für Mybet gibt es auch bei VfL Wolfsburg – Lille OSC Wetten nicht den klaren Favoriten. Eine leichte Tendenz lässt sich anhand der Quoten aber zum Heimsieg der Niedersachsen erkennen. Wenn der VfL Wolfsburg gewinnt, würde Mybet den 2,30-fachen Einsatz auszahlen. Gewinnt Lille OSC, fiele die Auszahlung mit dem 3,30-fachen Einsatz schon signifikant höher aus und für ein Unentschieden fällt die Quote mit der 3,40 noch einen Tick höher aus.

VfL Wolfsburg – Lille OSC: Aktuelle Statistiken

Drei Mal standen sich beide Vereine bisher gegenüber. Vor dem torlosen Hinspiel im September trafen beide in der Gruppenphase der Europa League 2014/15 aufeinander. Damals endete das Hinspiel in Wolfsburg 1:1. In Lille siegten die Wölfe dann am letzten Spieltag mit 3:0 und sicherten sich in einer Partie von vergleichbarer Bedeutung wie der jetzigen das Weiterkommen, wohingegen Lille ausschied.

VfL Wolfsburg – Lille OSC: Tipps für deine Wetten

Die Form der letzten Spiele spricht klar für die Gäste aus Frankreich, die sich nach sehr durchwachsenem Saisonstart deutlich stabilisiert und seit sieben Pflichtspielen nicht mehr verloren haben. Geht diese Serie weiter, stünde Lille sicher unter den letzten 16. Wolfsburg ist derweil nach einem kurzen Aufschwung in Folge des Trainerwechsels schon wieder aus der Spur geraten und hat drei Mal hintereinander verloren, wobei vor allem die Leistung am Samstag in Mainz bedenklich schwach ausgefallen ist. Bleibt eine Reaktion aus, die man sich in Wolfsburg auch von internen Gesprächen erhofft, wird es für die Niedersachsen mutmaßlich nicht reichen. Generell glauben wir eher an ein Weiterkommen Lilles, dürften die Franzosen mit ihren schnellen Offensivspielern um Jonathan David auch davon profitieren, dass Wolfsburg früher oder später ins Risiko gehen muss.

Jetzt anmelden und auf die Champions League wetten

Nach oben