VfL Wolfsburg – 1. FC Köln ▷ Tipps, Quoten & Statistiken für deine Wetten

Als Tabellennachbarn, die aktuell beide jenseits von Gut und Böse rangieren, stehen sich am 16. Spieltag der Bundesliga der VfL Wolfsburg und der 1. FC Köln gegenüber. Wolfsburg ist nach starkem Start abgerutscht und nachdem auch ein Zwischenhoch im Anschluss an den Trainerwechsel von Mark van Bommel zu Florian Kohfeldt schon wieder passé ist, geht es für die Niedersachsen zum einen um eine neuerliche Trendwende und zum anderen auch darum, den Rückstand auf das erste Drittel nicht größer werden zu lassen.

Köln hat zwar nur einen Punkt weniger auf dem Konto, aber dennoch geht der Blick der Geißböcke eher in die andere Richtung. Aus gutem Grund, hat sich der FC am Ende der vergangenen Saison doch erst in der Relegation vor dem Abstieg retten können. Mit nur einem Punkt aus den beiden jüngsten Spielen bei Arminia Bielefeld (1:1) und gegen den FC Augsburg (0:2) hat es die Mannschaft von Trainer Steffen Baumgart verpasst, sich deutlicher von der Abstiegszone abzusetzen und vor allem, zwei Konkurrenten zu distanzieren. Gerade die Pleite gegen Augsburg auf Rang 16 war überaus bitter, denn anstatt neun Punkten im Falle eines Sieges, beträgt das Polster nur noch relativ dünne drei Zähler.

In Wolfsburg und am kommenden Wochenende gegen den VfB Stuttgart geht es für den FC nun auch darum, eine lange Zeit gute Hinrunde nicht zu beschädigen. Dass mit Ellyes Skhiri einer der wichtigsten Akteure krankheitsbedingt nochmals ersetzt werden muss, ist dabei aber ein Handicap. Und ob Mark Uth nach einem Infekt wieder zur Verfügung steht, ist auch noch nicht klar.

Jetzt anmelden und auf die Bundesliga wetten

VfL Wolfsburg – 1. FC Köln: Top Quoten für das Spiel am 14-12-2021

Trotz der aktuellen Formkrise gelten die Gastgeber bei VfL Wolfsburg – 1. FC Köln Wetten als Favorit, wie ein Blick auf die Quoten von Mybet zeigt. Gewinnt der VfL Wolfsburg, zahlt Mybet den 2,05-fachen Einsatz zurück, wohingegen es schon der 3,50-fache Einsatz wäre, wenn der 1. FC Köln gewinnt. Wer an ein Unentschieden glaubt, kann seinen Tipp mit der Quote 3,60 platzieren.

VfL Wolfsburg – 1. FC Köln: Aktuelle Statistiken

Nach bislang 33 Pflichtspielen zählt der VfL Wolfsburg sicherlich nicht zu den Lieblingsgegnern des 1. FC Köln. Bei zehn Unentschieden und 15 Niederlagen gelangen den Geißböcken erst acht Siege. In Wolfsburg siegte Köln lediglich zwei Mal und fuhr bei sechs Remis schon zehn Mal als Verlierer nach Hause. Vergangene Saison schien der FC in der Volkswagen-Arena lange auf dem Weg zu einem Auswärtspunkt, kassierte nach 69 Minuten aber doch noch das letztlich entscheidenden 0:1.

VfL Wolfsburg – 1. FC Köln: Tipps für deine Wetten

Nach den letzten Ergebnissen treffen zwei Mannschaften aufeinander, die vermutlich nicht vor Selbstvertrauen strotzen. Abzuwarten bleibt deshalb, inwieweit beide ihr Vorhaben, früh und mutig zu attackieren, in die Tat umsetzen können. Schwer fällt es uns auch deshalb, einen Tipp in Sachen 1X2 abzugeben. Nicht unwahrscheinlich, dass die Mannschaft die Partie für sich entscheiden kann, die in Führung geht. Generell erwarten wir allerdings nicht allzu viele Tore. Ähnlich wie beim letzten Kölner Gastspiel in Wolfsburg vor einem guten halben Jahr könnte sich eine eher zähe Begegnung entwickeln, in der ein Treffer schon entscheiden könnte, haben beide Teams im Moment doch unverkennbare Probleme im Offensivspiel. Die Quote 2,08 für Under 2,5 ist daher aus unserer Sicht sicherlich keine schlechte Option.

Jetzt anmelden und auf die Bundesliga wetten

Nach oben