VfL Bochum – VfB Stuttgart ▷ Tipps, Quoten & Statistiken für deine Wetten

Nachdem die SpVgg Greuther Fürth am Freitagabend dem FC Bayern München mit 1:3 unterlegen ist, hat der VfL Bochum die Gewissheit, am sechsten Spieltag sicher nicht mehr ans Tabellenende abrutschen zu können. Der Aufsteiger, der nach fünf Runden überschaubare drei Zähler auf dem Konto hat, freilich würde den aktuellen 17. Rang gerne verlassen, benötigt dafür zu Hause gegen den VfB Stuttgart aber schon einen Sieg. Diesen freilich wollen die Schwaben verhindern, die ihrerseits auch nur einen Punkt mehr sammeln konnten und seit dem ersten Spieltag sieglos sind.

Bochums Trainer Thomas Reis hat nach dem 0:7-Debakel am vergangenen Wochenende beim FC Bayern klare Worte gefunden. Konsequenzen in personeller Hinsicht sind nicht ausgeschlossen, wobei die schwerwiegenden Ausfälle von Innenverteidiger Maxim Leitsch und Stürmer Simon Zoller kaum zu kompensieren sind. Auf der einen oder anderen Position könnte Reis aber dennoch Änderungen vornehmen, um seiner Elf einerseits zu mehr defensiver Stabilität und andererseits zu mehr offensiver Durchschlagskraft zu verhelfen.

Auch Stuttgart vermisst verletzungsbedingt nach wie vor wichtige Spieler. Allen voran die Torgaranten Silas und Sasa Kalajdzic sind kaum zu ersetzen. Immerhin aber meldet sich Waldemar Anton nach verbüßter Rotsperre zurück und mit Chris Führich wird ein bislang verletzungsbedingt noch nicht zum Zug gekommener Sommerneuzugang erstmals im Kader stehen. Nach elf Gegentoren in den letzten vier Partien dürfte das Augenmerk von Trainer Pellegrino Matarazzo trotz der grundsätzlich offensiven Spielweise darauf liegen, einigermaßen sicher zu stehen.

Jetzt anmelden und auf die Bundesliga wetten

VfL Bochum – VfB Stuttgart: Top Quoten für das Spiel am 26-09-2021

Einen klaren Favoriten kann man anhand der Quoten von Mybet für VfL Bochum – VfB Stuttgart Wetten nicht erkennen. Allerdings ist durchaus eine leichte Tendenz zugunsten der Gäste aus dem Schwabenland vorhanden. Gewinnt der VfB Stuttgart, zahlt Mybet den 2,35-fachen Einsatz zurück. Gewinnt der VfL Bochum, winkt dagegen dank der Quote 3,10 schon eine etwas größere Rendite. Die höchste 1X2-Quote freilich ist die 3,60 für ein Unentschieden.

VfL Bochum – VfB Stuttgart: Aktuelle Statistiken

74 Mal trafen beide Vereine  bisher aufeinander. Mit 39 Siegen weist der VfB Stuttgart dabei die klar bessere Bilanz auf, während für den VfL Bochum bei 18 Unentschieden nur 17 Erfolge zu Buche stehen. In Bochum allerdings hat der VfL mit 13 Heimsiegen bei zwölf Remis und zwölf Stuttgarter Auswärtserfolgen hauchdünn die Nase vorne. Die beiden letzten Duelle fanden 2019/20 in der 2. Bundesliga statt und gingen beide an den VfB, der zunächst zu Hause mit 2:1 und dann in Bochum mit 1:0 die Oberhand behielt.

VfL Bochum – VfB Stuttgart: Tipps für deine Wetten

Beide Vereine haben nicht den erhofften Start hingelegt und stehen dementsprechend unter Druck. Weil gerade Bochum nach dem Debakel von München erst einmal darauf bedacht sein dürfte, nicht viel zuzulassen, während Stuttgart verletzungsbedingt viel Qualität in der Offensive fehlt, erwarten wir eine eher zähe Begegnung mit zumindest zunächst nicht allzu großem Unterhaltungswert. VfL Bochum – VfB Stuttgart Wetten auf eher wenige Tore, konkret auf Under 2.5 mit der Quote 2,25 von Mybet sind aus unserer Sicht deshalb sehr interessant. Müssen wir uns auf eine 1X2-Tendenz festlegen, dann glauben wir aufgrund der noch immer höheren Qualität auf Seiten der Gäste eher an den VfB.

Jetzt anmelden und auf die Bundesliga wetten

Nach oben
Schließen
Die neuesten mybet Bonusangebote
×
Dein Bonus Code:
Das Bonusangebot hat sich bereits in einem weiteren Fenster geöffnet. Falls nicht, kannst du es aber auch nochmal über den folgenden Link öffnen:
Zum Anbieter