VfL Bochum – SC Freiburg ▷ Tipps, Quoten & Statistiken für deine Wetten

Im einzigen Bundesliga-Duell des Viertelfinales im DFB-Pokal treffen mit dem VfL Bochum und dem SC Freiburg zwei Vereine an, die man nicht unbedingt unter den letzten Acht erwarten musste, die nun aber eine große Chance auf den jeweils ersten Pokal-Triumph ihrer Geschichte wittern. Damit könnten beide eine Saison krönen, die nach zwei Dritteln bislang jeweils als Erfolg zu verbuchen ist.

Der VfL Bochum befindet sich als Aufsteiger mit 29 Punkten nach 24 Spieltagen auf einem guten Weg zum Klassenerhalt und dürfte sich auch von der bitteren 0:1-Niederlage am Sonntag gegen RB Leipzig, mit der eine Serie von vier ungeschlagenen Partien endete, nicht aus der Bahn werfen lassen. Insbesondere im eigenen Stadion ist die Mannschaft von Trainer Thomas Reis dazu in der Lage, jeden Gegner vor große Probleme zu stellen, wie erst vor kurzem auch der mit 4:2 bezwungene FC Bayern München erfahren musste.

Freiburg ist die Bochumer Heimstärke sicherlich bekannt, doch der Sport-Club kann auch darauf verweisen, selbst das viertbeste Auswärtsteam der Bundesliga zu stellen. Und die Breisgauer haben gerade mit zwei Siegen beim FC Augsburg (2:1) und gegen Hertha BSC (3:0) ein kleines Tief mit nur einem Punkt aus den Spielen beim 1. FC Köln (0:1) und gegen den 1. FSV Mainz 05 (1:1) überwunden. Obwohl dadurch die Chance auf Europa über die Bundesliga nach wie vor sehr groß ist, will die Elf von Trainer Christian Streich natürlich unbedingt auch im Pokal die Chance auf den ganz großen Coup wahren.

Jetzt anmelden und auf die DFB-Pokal wetten

VfL Bochum – SC Freiburg: Top Quoten für das Spiel am 02-03-2022

Insgesamt sieht Mybet die Begegnung relativ ausgeglichen, wobei die Quoten für VfL Bochum – SC Freiburg Wetten schon auch eine gewisse Tendenz zu den Gästen verraten. Gewinnt der VfL Bochum, würde ein richtiger Tipp so den 3,20-fachen Einsatz bringen. Dagegen würde lediglich der 2,25-fache Einsatz auf dem Wettkonto landen, wenn der SC Freiburg gewinnt. Für ein Unentschieden nach 90 Minuten und damit eine Entscheidung frühestens in der Verlängerung beträgt die Quote 3,30.

VfL Bochum – SC Freiburg: Aktuelle Statistiken

20 Mal trafen beide Vereine bisher aufeinander. Mit neun Siegen weist der VfL Bochum die etwas bessere Bilanz auf, während für den SC Freiburg bei vier Unentschieden sieben Erfolge zu Buche stehen. In Bochum feierte der Sport-Club aber immerhin vier Auswärtssiege und kassierte sechs Niederlagen. Ein Unentschieden gab es zwischen beiden Klubs an der Castroper Straße noch nicht. Im DFB-Pokal kam es nur ein Mal zum direkten Duell. In der zweiten Runde der Saison 2004/05 setzte sich Freiburg im eigenen Stadion nach Verlängerung mit 3:2 durch.

VfL Bochum – SC Freiburg: Tipps für deine Wetten

Der VfL Bochum ist zu Hause enorm stark, wie zuvorderst natürlich der 4:2-Coup gegen den FC Bayern gezeigt hat. Aber auch gegen RB Leipzig agierte der VfL am Sonntag trotz der knappen Niederlage über weite Strecken mindestens auf Augenhöhe und kann entsprechend selbstbewusst ins Spiel gehen. Das freilich gilt für den SC Freiburg vielleicht noch einen Tick mehr, hat der Sport-Club das oberste Ziel Klassenerhalt doch inzwischen mit 40 Punkten quasi sicher und kann nun nicht nur in der Bundesliga, sondern auch im Pokal frei aufspielen. Darin sowie in der größeren Qualität und Erfahrung der über Jahre gewachsenen Freiburger Mannschaft sehen wir letztlich die entscheidenden Faktoren für einen Tipp auf die Gäste. Wer den Auswärtssieg nach 90 Minuten absichern möchte, kann anstatt der Quote 2,25 hierfür auch über die Doppelte Chance X2 und die Quote 1,35 nachdenken.

Jetzt anmelden und auf die DFB-Pokal wetten

Nach oben
×
Dein Bonus Code:
Das Bonusangebot hat sich bereits in einem weiteren Fenster geöffnet. Falls nicht, kannst du es aber auch nochmal über den folgenden Link öffnen:
Zum Anbieter