VfL Bochum – FC Bayern München ▷ Tipps, Quoten & Statistiken für deine Wetten

Dank des Patzers von Borussia Dortmund gegen Bayer Leverkusen (2:5) thront der FC Bayern München seit dem vergangenen Wochenende wieder (mindestens) neun Punkte über dem Rest der Bundesliga und kann mit der Planung der zehnten Meisterfeier in Folge längst beginnen. Am 22. Spieltag wollen die Münchner beim VfL Bochum den nächsten Schritt in Richtung Titel machen und sich zugleich schon warm schießen für das Achtelfinal-Hinspiel der Champions League am Mittwoch bei Red Bull Salzburg.

Nicht mit dabei sein werden neben den schon länger fehlenden Alphonso Davies und Leon Goretzka auch der am Knie operierte Manuel Neuer und der positiv auf Corona getestete Jamal Musiala. Ansonsten kann Trainer Julian Nagelsmann aber gerade in der Offensive auf alle Stars bauen, die den 18. Saisonsieg herausschießen sollen.

Der VfL Bochum wird tunlichst vermeiden wollen, wie beim 0:7 im Hinspiel unter die Räder zu kommen. Seitdem aber hat sich die Mannschaft von Trainer Thomas Reis sehr positiv entwickelt und als Tabellenelfter mit immerhin drei Punkten Vorsprung auf die Abstiegszone in eine gute Position im Kampf um den Klassenerhalt gebracht. Als Hoffnungsträger gegen die Bayern fungiert Kapitän Anthony Losilla, der nach einer Corona-Infektion im Vergleich zum 1:1 vergangene Woche bei Hertha BSC ins zentrale Mittelfeld zurückkehren wird.

Jetzt anmelden und auf die Bundesliga wetten

VfL Bochum – FC Bayern München: Top Quoten für das Spiel am 12-02-2022

Die Quoten von Mybet für VfL Bochum – FC Bayern München Wetten sprechen eine sehr deutliche Sprache. Gewinnt der VfL Bochum, zahlt Mybet für einen richtigen Tipp den 14-fachen Einsatz zurück, womit die Außenseiterrolle des Aufsteigers kaum klarer sein könnte. Wenn der FC Bayern München gewinnt, landet hingegen lediglich der 1,22-fache Einsatz auf dem Wettkonto. Die Quote für ein Unentschieden fällt mit der 7,25 auch weit überdurchschnittlich hoch aus, was die Favoritenstellung der Bayern nur nochmals unterstreicht.

VfL Bochum – FC Bayern München: Aktuelle Statistiken

Nach den bisherigen 76 Duellen zwischen beiden Vereinen fällt die Bilanz sehr einseitig aus. Neun Siegen des VfL Bochum und 16 Unentschieden stehen 51 Siege des FC Bayern München gegenüber. Etwas Hoffnung macht dem VfL vor dem anstehenden Duell aber, dass acht der neun Siege zu Hause eingefahren wurden, wo die Statistik aus Bochumer Sicht bei acht Remis und 24 Niederlagen aber dennoch ebenfalls klar negativ ist. Der letzte Sieg gelang dem VfL in der Saison 2003/04, als Peter Madsen bereits in der neunten Minute das goldene Tor zum 1:0 erzielte.

VfL Bochum – FC Bayern München: Tipps für deine Wetten

Noch einmal überrollen lassen wird sich der VfL Bochum vom FC Bayern nicht, allerdings müsste für den Revierklub schon vieles zusammenkommen, um nicht als Verlierer vom Feld zu gehen. Wie der FC Bayern seine jüngsten Auswärtsspiele beim 1. FC Köln (4:0) und bei Hertha BSC (4:1) gewonnen hat, war schon sehr souverän und das ohne ans Limit zu gehen. In Bochum wird die Nagelsmann-Elf zwar sicherlich auf leidenschaftliche Gegenwehr seitens des Aufsteigers treffen, der auch von den Fans gepusht werden dürfte, doch unter dem Strich wird sich der Rekordmeister keine Blöße geben. Aufgrund der überragenden Offensive der Münchner, die die nächsten Schritte zum Saison-Torrekord machen will, sehen wir Wetten auf Auswärtssieg mit Handicap als interessante Option an. Die Quote 1,50 für einen Bayern-Erfolg bei Handicap 1:0 ist dabei die Variante mit dem kleineren Risiko. Wer etwa mehr zu wagen bereit ist, kann mit Blick auf die letzten Gastspiele der Münchner aber auch die Quote 2,28 für Auswärtssieg bei Handicap 2:0 wählen.

Jetzt anmelden und auf die Bundesliga wetten

Nach oben