VfL Bochum – Borussia Dortmund ▷ Tipps, Quoten & Statistiken für deine Wetten

Den Frust über die bittere 2:3-Niederlage im Bundesliga-Spitzenspiel gegen den FC Bayern München hat sich Borussia Dortmund am Dienstag mit einem 5:0 gegen Besiktas Istanbul von der Seele geschossen. Der Kantersieg freilich änderte auch nichts mehr am schon zuvor feststehenden Aus in der Champions League und dem Abstieg in die Europa League. Bis Weihnachten richtet sich der Fokus des BVB nun aber ohnehin auf die Bundesliga, in der der Rückstand von vier Punkten auf den Primus aus München nicht weiter anwachsen soll.

Am 15. Spieltag gastiert die Borussia in der Nachbarschaft beim VfL Bochum, der sich in der Bundesliga nach kleineren Anlaufschwierigkeiten inzwischen stark zurückgemeldet hat. 19 Punkte aus 14 Runden sind eine starke Zwischenbilanz und schon die halbe Miete auf dem Weg zum angepeilten Klassenerhalt. Aber natürlich will die Mannschaft von Trainer Thomas Reis, die bei ihren jüngsten Siegen gegen den SC Freiburg (2:1) und beim FC Augsburg (3:2) auch einem Mix aus Glück und gegnerischer Abschlussschwäche benötigte, bis Weihnachten möglichst noch weiter punkten und die ohnehin im Vergleich zu Vereinen wie der SpVgg Greuther Fürth oder Arminia Bielefeld schon hervorragende Ausgangsposition weiter verbessern.

Kaum gelegen kommen dürfte dem VfL allerdings, dass Erling Haaland nach seiner Verletzungspause und drei Teilzeiteinsätzen inzwischen bereit scheint, um wieder über 90 Minuten im Dortmunder Angriff vorangehen zu können.

Jetzt anmelden und auf die Bundesliga wetten

VfL Bochum – Borussia Dortmund: Top Quoten für das Spiel am 11-12-2021

Die Quoten von Mybet für VfL Bochum – Borussia Dortmund Wetten machen die Favoritenrolle der Gäste recht schnell deutlich. Gewinnt Borussia Dortmund zahlt Mybet den 1,57-fachen Einsatz zurück, während die Rendite bei den beiden anderen 1X2-Optionen schon deutlich höher wäre. Gewinnt der VfL Bochum, würde Mybet den 5,75-fachen Einsatz auszahlen und für ein Unentschieden beträgt die Quote 4,55. Bei Gedanken an einem Remis-Tipp ist aber natürlich zu beachten, dass keines der bisherigen 22 Dortmunder Pflichtspiele in dieser Saison ohne Sieger endete.

VfL Bochum – Borussia Dortmund: Aktuelle Statistiken

77 Pflichtspiele gab es bisher zwischen beiden Vereinen. Mit 35 Siegen weist Borussia Dortmund die deutlich bessere Bilanz auf, während für den VfL Bochum bei 23 Unentschieden nur 19 Erfolge notiert sind. Zu Hause allerdings hat Bochum mit 13 Siegen bei 15 Remis und nur neun Niederlagen die Nase vorne. An das bislang letzte Dortmunder Gastspiel an der Castroper Straße hat man in Bochum indes keine guten Erinnerungen. Wenige Wochen vor dem Abstieg verlor der VfL im März 2010 gegen den schwarz-gelben Nachbarn mit 1:4.

VfL Bochum – Borussia Dortmund: Tipps für deine Wetten

Der VfL Bochum geht dank der letzten Erfolge sicherlich mit breiter Brust ins Spiel, dürfte aber auch wissen, dass die letztlich erfolgreichen Spiele gegen Freiburg und in Augsburg bei einer besseren gegnerischen Chancenverwertung auch einen gänzlich anderen Verlauf hätten nehmen können. Mit Borussia Dortmund kommt nun ein Gegner, der nicht zuletzt in Person von Erling Haaland kaum reihenweise Torgelegenheiten auslassen, sondern Bochumer Nachlässigkeiten eiskalt nutzen wird. Wir glauben deshalb an einen Dortmunder Auswärtssieg, wenngleich wir schon auch erwarten, dass Bochum mit viel Leidenschaft und Willen dagegenhalten wird. Wie meist mit Beteiligung des BVB halten wir auch in Bochum unterhaltsame 90 Minuten für wahrscheinlich, sodass ein Tipp auf Over 2.5 mit der Quote 1,48 eine aussichtsreiche Ergänzung darstellt.

Jetzt anmelden und auf die Bundesliga wetten

Nach oben