VfB Stuttgart – FC Bayern München ▷ Tipps, Quoten & Statistiken für deine Wetten

Innerhalb von einer Woche hat der FC Bayern München seinen Vorsprung an der Tabellenspitze der Bundesliga von einem auf sechs Punkte vergrößern können. Dem 3:2-Sieg im Top-Spiel bei Borussia Dortmund ließ der Rekordmeister am Samstag einen 2:1-Sieg gegen den 1. FSV Mainz 05 folgen, der nochmal wertvoller wurde, weil Verfolger BVB gleichzeitig beim VfL Bochum nicht über ein 1:1 hinausgekommen ist.

Schon mit einem Unentschieden beim VfB Stuttgart könnte der FC Bayern nun im Rahmen des 16. Spieltages bereits vorzeitig die Herbstmeisterschaft perfekt machen. Freilich darf man getrost davon ausgehen, dass die Münchner keineswegs auf ein Remis spielen, sondern einen Sieg anpeilen werden. Weiterhin nicht dabei ist allerdings Joshua Kimmich, der mit den Nachwirkungen einer Corona-Infektion zu kämpfen hat. Ob Leon Goretzka, der zuletzt wegen Knieproblemen pausieren musste, in Stuttgart auflaufen kann, ist noch offen.

Der VfB hat sich unterdessen mit sieben Punkten aus den vergangenen drei Partien gegen den 1. FSV Mainz 05 (2:1), gegen Hertha BSC (2:2) und beim VfL Wolfsburg (2:0) etwas Luft verschafft, befindet sich auf Rang 15 und mit nur einem Zähler Vorsprung auf den Relegationsplatz aber nach wie vor in keiner einfachen Lage. Bonuspunkte gegen die Bayern wären für das Team von Trainer Pellegrino Matarazzo im Hinblick auf ein einigermaßen entspanntes Weihnachten deshalb Gold wert.

Jetzt anmelden und auf die Bundesliga wetten

VfB Stuttgart – FC Bayern München: Top Quoten für das Spiel am 14-12-2021

Die Quoten von Mybet für VfB Stuttgart – FC Bayern München Wetten lassen keinen Zweifel an der Favoritenrolle der Gäste. Gewinnt FC Bayern München, fällt die Rückzahlung bei einem richtigen Tipp mit dem 1,27-fachen Einsatz klar am niedrigsten aus. Demgegenüber steht die schon weitaus höhere Quote 9,50 für alle, die glauben, dass der VfB Stuttgart gewinnt. Für ein Unentschieden gäbe es im Falle eines korrekten Tipps den 6,50-fachen Einsatz zurück.

VfB Stuttgart – FC Bayern München: Aktuelle Statistiken

154 Duelle gab es bisher zwischen beiden Vereinen. Mit 90 Siegen weist der FC Bayern München dabei die klar bessere Bilanz auf, wohingegen für den VfB Stuttgart bei 27 Unentschieden nur 37 Erfolge notiert sind. Immerhin 25 dieser 37 Erfolge gelangen Stuttgart zu Hause, wo die Statistik aus Sicht der Schwaben aber bei elf Remis und 36 Pleiten auch klar negativ ist. Die letzten elf Gastspiele in Stuttgart in Bundesliga und DFB-Pokal gewann der FC Bayern allesamt.

VfB Stuttgart – FC Bayern München: Tipps für deine Wetten

Der VfB Stuttgart weist am Ende einer aufgrund verschiedener Faktoren insgesamt schwierigen Hinserie einen positiven Trend auf, der die Schwaben auch mit einem gewissen Selbstvertrauen ins Duell mit dem FC Bayern München gehen lässt. Die Bayern freilich sind ein anderes Kaliber als es die letzten Stuttgarter Kontrahenten waren. Und auch wenn der Rekordmeister weiter nicht in Bestbesetzung antreten kann und mit Blick auf Samstag auch ein gutes Stück von der absoluten Top-Form entfernt ist, muss für den VfB sicherlich alles passen, um punkten zu können. Wir glauben eher nicht daran, sondern rechnen mit einem Sieg des FC Bayern, der allerdings kaum einen lockeren Kantersieg landen wird. Vielmehr erwarten wir eine enge Begegnung und halten einen Tipp auf Unentschieden bei Handicap 1:0, also einen Bayern-Sieg mit exakt einem Tor Unterschied, für eine interessante Wahl. Nicht zuletzt wegen der attraktiven Quote 4,40.

Jetzt anmelden und auf die Bundesliga wetten

Nach oben
×
Dein Bonus Code:
Das Bonusangebot hat sich bereits in einem weiteren Fenster geöffnet. Falls nicht, kannst du es aber auch nochmal über den folgenden Link öffnen:
Zum Anbieter