TSG 1899 Hoffenheim – FC Bayern München ▷ Tipps, Quoten & Statistiken für deine Wetten

Mit der TSG 1899 Hoffenheim fordert am 26. Spieltag die derzeit formstärkste Mannschaft der Bundesliga den FC Bayern München, der sich auf seinem Weg zur zehnten Meisterschaft in Folge im Kraichgau kein Bein stellen lassen will. Nach dem 7:1-Erfolg am Dienstag im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Red Bull Salzburg dürften die Münchner wieder mit breiterer Brust in den Südwesten reisen, nachdem zuvor bei zwei Remis und einer Niederlage nur zwei von fünf Pflichtspielen gewonnen worden waren.

Auf Alphonso Davies, Leon Goretzka und Corentin Tolisso muss Julian Nagelsmann beim ersten Auftritt als Bayern-Coach an alter Wirkungsstätte zwar weiterhin verzichten, doch bereits gegen Salzburg meldete sich nach einem Monat Zwangspause Manuel Neuer zurück, der alleine mit seiner Ausstrahlung für ein besseres Gefühl sorgte.

Hoffenheim hat unterdessen auf zuvor vier durch die Bank vermeidbare Niederlagen zuletzt vier Siege in Folge gegen Arminia Bielefeld (2:0), beim VfL Wolfsburg (2:1), gegen den VfB Stuttgart (2:1) und beim 1. FC Köln (1:0) folgen lassen, wobei wie bei der Pleitenserie zuvor auch bei den Erfolgen in Sachen Chancenverwertung noch viel Luft nach oben war. Gegen die Bayern werden sich dem Team von Trainer Sebastian Hoeneß mutmaßlich weniger gute Torgelegenheiten bietet, sodass Andrej Kramaric und Co. in Sachen Effizienz zulegen müssen, soll der fünfte Dreier hintereinander gelingen.

Jetzt anmelden und auf die Bundesliga wetten

TSG 1899 Hoffenheim – FC Bayern München: Top Quoten für das Spiel am 12-03-2022

Wenig überraschend liegt die Favoritenrolle bei TSG 1899 Hoffenheim – FC Bayern München Wetten auf Seiten der Gäste. Allerdings gab es schon weitaus klarere Außenseiter in Duellen mit dem Spitzenreiter. Wenn die TSG 1899 Hoffenheim gewinnt, fällt die Rückzahlung bei einem richtigen Tipp mit dem 4,75-fachen Einsatz aber dennoch hoch aus. Gewinnt der FC Bayern München, gäbe es immerhin den 1,62-fachen Einsatz zurück. Die höchste 1X2-Quote ist derweil die 5,00 für ein Unentschieden.

TSG 1899 Hoffenheim – FC Bayern München: Aktuelle Statistiken

28 Pflichtspiele gab es bisher zwischen beiden Vereinen, von denen der FC Bayern 19 für sich entscheiden konnte. Für Hoffenheim stehen derweil bei fünf Unentschieden nur vier Erfolge zu Buche. Drei der vier Siege gegen die Bayern feierte Hoffenheim im eigenen Stadion, wo die Bilanz bei drei Unentschieden und sieben Niederlagen aber auch recht klar für den Rekordmeister aus München spricht. An das letzte Gastspiel in Sinsheim indes haben die Bayern keine guten Erinnerungen. Am 27. September 2020 setzte es im Rahmen des zweiten Spieltages der vergangenen Saison eine herbe 1:4-Schlappe.

TSG 1899 Hoffenheim – FC Bayern München: Tipps für deine Wetten

Die TSG 1899 Hoffenheim befindet sich in einem Formhoch, das kein Zufall, sondern die logische Folge durchweg guter Leistungen ist. Allerdings hat nun am Dienstag auch der FC Bayern mit dem 7:1 über Salzburg ein dickes Ausrufezeichen gesetzt und die zuvor nicht wenigen, allenfalls phasenweise überzeugenden Auftritte vergessen lassen. Eine Prognose, wer am Samstagnachmittag das Feld in der PreZero-Arena als Sieger verlassen wird, wurde damit freilich nicht einfacher. Wir verzichten denn auch auf einen 1X2-Tipp und raten stattdessen zur Wette auf eine überdurchschnittlich torreiche Begegnung, wofür es neben der beiderseits starken Offensivreihen auch statistische Argumente gibt. So fielen in den letzten acht Direktduellen immer mindestens drei Tore und in sieben dieser acht Begegnungen waren es sogar vier oder mehr Treffer. Die Quote für Over 2,5 fällt daher nicht ganz unerwartet mit der 1,29 eher niedrig aus, doch die wir halten auch die Quote 1,77 von Mybet für Over 3.5 für eine lukrative Option.

Jetzt anmelden und auf die Bundesliga wetten

Nach oben
×
Dein Bonus Code:
Das Bonusangebot hat sich bereits in einem weiteren Fenster geöffnet. Falls nicht, kannst du es aber auch nochmal über den folgenden Link öffnen:
Zum Anbieter