TSG 1899 Hoffenheim – Borussia Dortmund ▷ Tipps, Quoten & Statistiken für deine Wetten

Mit der TSG 1899 Hoffenheim und Borussia Dortmund bestreiten am Samstag zwei Vereine das Top-Spiel des 20. Spieltages der Bundesliga, die unter der Woche jeweils im DFB-Pokal die Segel streichen mussten.

Hoffenheim unterlag dem SC Freiburg im eigenen Stadion mit 1:4 und kassierte damit nach dem 1:2 am Wochenende zuvor beim 1. FC Union Berlin die zweite Niederlage in Folge. Nun ist die Mannschaft von Trainer Sebastian Hoeneß gefordert, einen längeren Negativtrend zu verhindern und an die erfolgreiche Phase zuvor anzuknüpfen, als sieben Partien in Serie nicht verloren wurden und dabei sogar fünf Siege eingefahren werden konnten. Vor allem dank dieses Zwischenspurts darf die TSG sogar von der Champions League träumen, wobei es vom derzeitigen vierten Platz auch nur vier Zähler bis zum zehnten Rang sind.

Dortmund hat unterdessen mit einem 3:2 bei Eintracht Frankfurt und einem 5:1 gegen den SC Freiburg richtig gut ins neue Jahr gefunden. Umso überraschender und auch enttäuschender war der schwache, zum Teil leblose Auftritt der Mannschaft von Trainer Marco Rose am Dienstag beim FC St. Pauli. Bei einem leidenschaftlich agierenden Zweitliga-Spitzenreiter verlor der BVB mit 1:2 und muss damit die Mission Titelverteidigung im DFB-Pokal abhaken. Umso mehr will die Borussia nun in der Bundesliga das Meisterrennen offenhalten und den FC Bayern halbwegs im Blick behalten.

Jetzt anmelden und auf die Bundesliga wetten

TSG 1899 Hoffenheim – Borussia Dortmund: Top Quoten für das Spiel am 22-01-2022

Mybet sieht die Partie im Vorfeld recht ausgeglichen, wie die Quoten von Mybet für TSG 1899 Hoffenheim – Borussia Dortmund Wetten zeigen. Eine zumindest leichte Favoritenrolle liegt aber auf Seiten der Gäste. Gewinnt Borussia Dortmund, landet der 2,14-fache Einsatz auf dem Wettkonto. Dagegen würde der 3,05-fache Einsatz zurückbezahlt, wenn die TSG 1899 Hoffenheim gewinnt. Wer an ein Unentschieden glaubt, kann sich unterdessen mit der 4,25 die höchste 1X2-Quote sichern.

TSG 1899 Hoffenheim – Borussia Dortmund: Aktuelle Statistiken

29 Mal trafen beide Vereine seit dem ersten Duell in der Saison 2007/08 mittlerweile aufeinander. Mit zwölf Siegen weist Borussia Dortmund die bessere Bilanz auf, während für die TSG Hoffenheim bei zehn Unentschieden nur sieben Erfolge notiert sind. Fünf dieser sieben Siege feierte Hoffenheim zu Hause, wo bei fünf Remis nur drei Partien gegen den BVB verloren wurden. Vergangene Saison unterlag Hoffenheim der Borussia im eigenen Stadion zwar mit 0:1, doch zuvor hatte Dortmund bei fünf Unentschieden und zwei Hoffenheimer Siegen sieben Mal hintereinander nicht im Kraichgau gewonnen

TSG 1899 Hoffenheim – Borussia Dortmund: Tipps für deine Wetten

Man darf gespannt sein, wie beide Mannschaften auf das jeweils bittere Aus im DFB-Pokal reagieren. Weil sich diese Reaktion nur bedingt absehen lässt, fällt ein 1X2-Tipp nicht ganz leicht. Allerdings haben wir dennoch eine Tendenz zum Auswärtssieg des BVB mit der Quote 2,14, der sich mit der Doppelten Chance und der Quote 1,41 von Mybet absichern ließe. Hauptgrund dafür ist die höhere Qualität der Borussia, bei der überdies nach der Pleite auf St. Pauli klare Worte gefallen sind, die eine Trotzreaktion zumindest denkbar erscheinen lassen. Auf der anderen Seite scheint der Hoffenheimer Höhenflug nach zwei Pleiten am Stück und nur einem Sieg aus den letzten fünf Spielen wieder beendet. Unabhängig vom Sieger sind wir zuversichtlich, dass die 90 Minuten unterhaltsam werden. Wetten auf Treffer beider Mannschaften mit der Quote 1,36 sind aus unserer Sicht eine gute Wahl und werden auch von der Statistik gestützt. Denn in den letzten acht Hoffenheimer Spielen sowie in den letzten vier Partien des BVB wäre dieser Tipp immer richtig gewesen.

Jetzt anmelden und auf die Bundesliga wetten

Nach oben