Sporting Lissabon – Borussia Dortmund ▷ Tipps, Quoten & Statistiken für deine Wetten

In Gruppe C der Champions League kommt es am vorletzten Spieltag zu einem vorweggenommenen Endspiel um den zweiten Platz im Achtelfinale neben Ajax Amsterdam, das mit vier Siegen aus vier Spielen schon durch ist. Sporting Lissabon erwartet am Mittwochabend Borussia Dortmund zum Duell zweier mit sechs Zählern punktgleicher Teams, das auf unterschiedliche Art und Weise vorentscheidend sein könnte.

Weil bei Punktgleichheit der direkte Vergleich herangezogen würde, wäre Sporting Lissabon nach der 0:1-Pleite im Hinspiel in Dortmund bei einem Sieg mit zwei oder mehr Toren Differenz sicher weiter. Umgekehrt genügt dem BVB jeder Sieg, um ins Achtelfinale einzuziehen. Ein Unentschieden würde dazu führen, dass der BVB am letzten Spieltag gegen Besiktas Istanbul aus eigener Kraft alles klar machen kann.

Allerdings dürfte es für den BVB nicht ganz einfach werden, mit einem guten Ergebnis aus Lissabon zurückzukehren. Denn die Portugiesen sind nicht nur in guter Form und voraussichtlich auch in Bestbesetzung, sondern Dortmunds Trainer Marco Rose muss weiterhin auf mehrere Akteure, darunter auch Schlüsselspieler verzichten. Schmerzlich vermisst werden seit Wochen Torjäger Erling Haaland und Giovanni Reyna, der im offensiven Mittelfeld immer für entscheidende Ideen gut ist. Hinzu kommt nun der Ausfall von Mats Hummels, der beim 1:3 gegen Ajax eine überzogene rote Karte sah und gesperrt ist.

Jetzt anmelden und auf die Champions League wetten

Sporting Lissabon – Borussia Dortmund: Top Quoten für das Spiel am 24-11-2021

Einen klaren Favoriten gibt es nach Einschätzung von Mybet bei Sporting Lissabon – Borussia Dortmund Wetten nicht. Eine leichte Tendenz zum Bundesligisten lassen die Quoten aber schon erkennen. Gewinnt Borussia Dortmund, zahlt Mybet den 2,38-fachen Einsatz zurück, während die Quote für einen Heimsieg der Portugiesen etwas höher ausfällt. Gewinnt Sporting Lissabon, landet der 3,10-fache Einsatz auf dem Wettkonto. Wer an ein Unentschieden glaubt, kann sich mit der 3,55 eine nochmals höhere Quote sichern.

Sporting Lissabon – Borussia Dortmund: Aktuelle Statistiken

Drei Mal trafen beide Vereine bisher aufeinander und immer hieß der Sieger Borussia Dortmund. Vor dem 1:0-Erfolg im Hinspiel durch einen Treffer von Donyell Malen standen sich beide Klubs erstmals in der Gruppenphase der Saison 2016/17 gegenüber. Damals gewann der BVB zu Hause ebenfalls mit 1:0 und siegte in Lissabon mit 2:1.

Sporting Lissabon – Borussia Dortmund: Tipps für deine Wetten

Normalerweise wäre Borussia Dortmund bei diesem Duell der Favorit, doch mit Torjäger Haaland, Kreativkraft Reyna und Abwehrchef Hummels fallen gleich drei Schlüsselspieler aus. Zwar hat der BVB noch immer ein hochkarätiges Team auf dem Platz, das aber durchaus auch anfällig ist, wie die Spiele vor der Länderspielpause und trotz des am Ende eingefahrenen Sieges auch die Begegnung gegen Stuttgart gezeigt hat. Sporting Lissabon stellt unterdessen eine eingespielte und gut funktionierende Einheit, die ihre Spiele nicht zufällig häufig nur mit einem Tor Differenz gewinnt. In Rückstand sollte der BVB gegen clevere Portugiesen, die zudem ihre Fans im Rücken haben, somit nicht geraten. An einen Dortmunder Sieg glauben wir allerdings nicht, sondern sehen in der Doppelten Chance 1X mit der Quote 1,63 eine interessante Option. Selbiges gilt für die Quote 2,08 für Under 2.5, fallen doch wie im Hinspiel bei Spielen mit Beteiligung Sportings im Normalfall nicht allzu viele Tore.

Jetzt anmelden und auf die Champions League wetten

Nach oben
×
Dein Bonus Code:
Das Bonusangebot hat sich bereits in einem weiteren Fenster geöffnet. Falls nicht, kannst du es aber auch nochmal über den folgenden Link öffnen:
Zum Anbieter