SC Freiburg – 1. FC Köln ▷ Tipps, Quoten & Statistiken für deine Wetten

Mit dem SC Freiburg und dem 1. FC Köln stehen sich im Rahmen des vierten Bundesliga-Spieltages am Samstag (15.30 Uhr) zwei Mannschaften gegenüber, die mit ihrem Saisonstart sehr zufrieden sein können. Während Freiburg mit sieben von neun möglichen Punkten sogar noch ungeschlagen ist und scheinbar nahtlos an die gute Vorsaison anknüpfen kann, steht Köln bei sechs Zählern und musste sich nur beim FC Bayern München (2:3) knapp geschlagen geben.

Wer sich im direkten Duell am Samstagnachmittag durchsetzen kann, kommt dem jeweils obersten Ziel, sich möglichst aus dem Abstiegskampf fernhalten zu können, wieder einen kleinen Schritt näher, wenngleich auch dann der Zeitpunkt der Saison noch früh wäre. Allerdings spricht im Moment wenig dafür, dass sich Freiburg Sorgen machen muss. Die Mannschaft von Trainer Christian Streich ist personell im Vergleich zum Vorjahr beinahe unverändert und verfügt damit über funktionierende Automatismen.

In Köln hat sich im Kader auf Seiten der Zugänge auch nicht allzu viel getan, doch der neue Trainer Steffen Baumgart sorgt für spürbar frischen Wind. Die Geißböcke spielen aus den vergangenen Jahren nicht gekannten, sehr aktiven und damit auch attraktiven Fußball. Auch in Freiburg ist davon auszugehen, dass sich Köln nicht in der eigenen Hälfte einigeln, sondern selbst die Initiative ergreifen und früh ins Pressing gehen wird. Nachdem es selbst beim FC Bayern phasenweise gelungen ist, den Gegner zu dominieren, darf man gespannt sein, ob Ähnliches auch in Freiburg gelingt.

Jetzt anmelden und auf die Bundesliga wetten

SC Freiburg – 1. FC Köln: Top Quoten für das Spiel am 11-09-2021

Bei den Quoten von Mybet für SC Freiburg – 1. FC Köln Wetten lässt sich eine zumindest leichte Favoritenrolle der Gastgeber erkennen. Gewinnt der SC Freiburg, gibt es von Mybet den 2,14-fachen Einsatz zurück. Gewinnt der 1. FC Köln, würde die Rendite mit dem 3,35-fachen Einsatz schon etwas höher ausfallen. Noch höher fällt mit der 3,75 nur die Quote für Wetten auf Unentschieden aus.

SC Freiburg – 1. FC Köln: Aktuelle Statistiken

Nach 40 Duellen zwischen beiden Vereinen spricht die Bilanz mit 19 Siegen überraschend klar für den SC Freiburg, der sicherlich nicht zu den Lieblingsgegnern des 1. FC Köln zählt. Denn bei sieben Unentschieden bringen es die Geißböcke lediglich auf 14 Erfolge. Und vor allem in Freiburg gab es für den FC nur selten etwas zu holen. Vier Unentschieden und 13 Niederlagen stehen nur drei Kölner Auswärtssiege im Breisgau gegenüber. Auch an die beiden letzten Vergleiche mit dem Sport-Club hat man in Köln keine guten Erinnerungen. Vergangene Saison kam der FC zunächst in Freiburg mit 0:5 unter die Räder und verlor dann auch zu Hause mit 1:4.

SC Freiburg – 1. FC Köln: Tipps für deine Wetten

Für SC Freiburg – 1. FC Köln Wetten spielen natürlich verschiedene Faktoren eine Rolle. Weil beide Vereine gut in die neue Saison gefunden haben und in starker Verfassung scheinen, rücken automatisch auch vermeintliche Kleinigkeiten ins Blickfeld. Der Heimvorteil spricht dabei klar für Freiburg, zumal das Dreisamstadion für Köln bisher nur selten ein gutes Pflaster war. Allerdings können wir uns auch nur schwer vorstellen, dass sich der FC unter Trainer Baumgart ähnlich schwach präsentiert wie beim letzten, im Januar mit 0:5 verlorenen Gastspiel in Freiburg. Wir trauen Köln deshalb durchaus einen Teilerfolg zu, wenngleich unsere Tendenz eher zum Heimsieg geht. Die Doppelte Chance 1X mit der Quote 1,35 könnte deshalb eine passende Option darstellen.

Jetzt anmelden und auf die Bundesliga wetten

Nach oben
Schließen
Die neuesten mybet Bonusangebote
×
Dein Bonus Code:
Das Bonusangebot hat sich bereits in einem weiteren Fenster geöffnet. Falls nicht, kannst du es aber auch nochmal über den folgenden Link öffnen:
Zum Anbieter