RB Leipzig – VfL Wolfsburg ▷ Tipps, Quoten & Statistiken für deine Wetten

Der überraschende 2:0-Sieg von Arminia Bielefeld am Freitagabend hat den Druck auf den VfL Wolfsburg vor dem Gastspiel am Sonntagnachmittag bei RB Leipzig noch einmal erhöht. Während die Ostwestfalen in der Tabelle dank der besseren Tordifferenz vorbeigezogen sind, ist für die Wölfe die Abstiegszone bedenklich nahe gerückt. Aus Leipzig etwas mitzunehmen, wäre für den VfL dementsprechend wichtig, dürfte allerdings auch alles andere als einfach werden.

Zwar reichte es am vergangenen Wochenende gegen Hertha BSC nach zuvor acht Pflichtspielniederlagen in Folge zumindest zu einem torlosen Unentschieden, doch wirklich gut war der Auftritt der Mannschaft von Trainer Florian Kohfeldt nicht. Dabei wäre vor allem auch für den Trainer der erste Sieg seit Ende Oktober enorm wichtig, um nicht noch mehr als ohnehin schon in den Blickpunkt zu rücken.

Auf der anderen Seite hat RB Leipzig nach einer gleichfalls, wenn auch auf etwas höherem Niveau, enttäuschenden Hinserie unter dem Mitte Dezember gekommenen Trainer Domenico Tedesco augenscheinlich zumindest ergebnistechnisch in die Spur gefunden. Gegen den 1. FSV Mainz 05 (4:1), beim VfB Stuttgart (2:0) und nun am Mittwoch im DFB-Pokal gegen Hansa Rostock (2:0) feierten die Roten Bullen drei Siege in Folge. Dass dabei in Sachen Leistung jeweils noch eine Menge Luft nach oben war, nährt die Hoffnung auf eine erfolgreiche Aufholjagd in Richtung Champions-League-Ränge.

Jetzt anmelden und auf die Bundesliga wetten

RB Leipzig – VfL Wolfsburg: Top Quoten für das Spiel am 23-01-2022

Die Quoten von Mybet für RB Leipzig – VfL Wolfsburg Wetten zeichnen eine klare Favoritenrolle der Gastgeber. Gewinnt RB Leipzig, fällt die Auszahlung für einen richtigen Tipp mit dem 1,53-fachen Einsatz auf jeden Fall klar am niedrigsten aus. Wenn der VfL Wolfsburg gewinnt, landet hingegen der 6,70-fache Einsatz auf dem Wettkonto. Und wer an ein Unentschieden glaubt, das für die Wölfe sicherlich eher als Erfolg zu werten wäre, kann sich mit der 4,40 auch eine überdurchschnittliche Quote sichern.

RB Leipzig – VfL Wolfsburg: Aktuelle Statistiken

16 Pflichtspiele gab es bisher zwischen beiden Vereinen. Mit sieben Siegen weist RB Leipzig dabei bisher die klar bessere Bilanz auf, während für den VfL Wolfsburg bei fünf Unentschieden nur vier Erfolge notiert sind. Zu Hause gewann Leipzig fünf von neun Vergleichen mit den Wölfen und verlor bei zwei Remis lediglich zwei Mal. In der Bundesliga wartet Leipzig aktuell allerdings seit fünf Duellen auf einen Sieg. Nach zuvor vier Unentschieden in Folge ging das Hinspiel in der laufenden Saison mit 1:0 an Wolfsburg.

RB Leipzig – VfL Wolfsburg: Tipps für deine Wetten

Auch wenn Wolfsburg gegen Hertha BSC einen leichten Aufwärtstrend gezeigt haben mag, fällt uns die Vorstellung schwer, wie die Niedersachsen in Leipzig punkten wollen. Schließlich darf auch nicht außer Acht gelassen werden, dass Hertha BSC aktuell sicher zu den schwächsten Bundesligisten zählt. Um aus Leipzig etwas mitzunehmen, sind die Wölfe schlichtweg offensiv zu harmlos und defensiv auch nicht gefestigt genug. Wir glauben daher, dass Leipzig die Partie gewinnen wird, zumal die Roten Bullen bei ihren drei Siegen im Jahr 2022 keineswegs am Limit war. Wem die Quote 1,53 für einen Heimsieg nicht reicht, der kann angesichts der Wolfsburg Offensivschwäche und mit Blick auf zwei Leipziger Zu-Null-Siege am Stück auch über die Quote 2,65 nachdenken, die Mybet für einen Sieg Leipzigs ohne Gegentor offeriert.

Jetzt anmelden und auf die Bundesliga wetten

Nach oben