RB Leipzig – VfL Bochum ▷ Tipps, Quoten & Statistiken für deine Wetten

Vier Tage nach dem völlig enttäuschenden Auftritt in der Champions League gegen den Club Brügge, mit dem die Aussichten auf das Achtelfinale schon arg eingetrübt sind, erwartet RB Leipzig in der Bundesliga den VfL Bochum. Und auch auf nationaler Ebene lief es für die Roten Bullen, die nach sechs Spieltagen mit eher überschaubaren sieben Punkten nur auf dem zehnten Platz liegen, bisher sicherlich nicht nach Plan.

Vielmehr beträgt Leipzigs Rückstand auf den FC Bayern München bereits satte neun Punkte und auch der für die erneute Qualifikation für die Champions League mindestens nötige vierte Rang ist schon fünf Zähler entfernt. Es lastet somit schon ein gewisser Druck auf Trainer Jesse Marsch und seinen Schützlingen, die sich gegen Bochum keinen Ausrutscher erlauben dürfen, um zunehmende Unruhe zu vermeiden. Stattdessen wollen die Roten Bullen an den Auftritt vor einer Woche anknüpfen, als Hertha BSC im eigenen Stadion mit 6:0 überrollt wurde und nach dem man eigentlich auf dem richtigen Weg schien.

Gewarnt durch das Berliner Debakel, aber auch durch die eigene 0:7-Schlappe vor zwei Wochen beim FC Bayern München reist der VfL Bochum nach Leipzig und wird dort sicherlich in erster Linie versuchen, wenig zuzulassen. Dass nach den sieben Gegentoren beim Rekordmeister zuletzt gegen den VfB Stuttgart (0:0) zumindest hinten dicht gehalten wurde, dient dem Aufsteiger als Mutmacher, wobei die Mannschaft von Trainer Thomas Reis natürlich auch weiß, dass Leipzig nochmal ein anderes Kaliber darstellt als die Schwaben.

Jetzt anmelden und auf die Bundesliga wetten

RB Leipzig – VfL Bochum: Top Quoten für das Spiel am 02-10-2021

Wer sich mit RB Leipzig – VfL Bochum Wetten beschäftigt, stößt anhand der Quoten von Mybet schnell auf eine sehr klare Rollenverteilung. Gewinnt RB Leipzig, zahlt Mybet so den 1,25-fachen Einsatz zurück, während die übrigen 1×2-Optionen die Aussicht auf eine weitaus höhere Rendite umfassen, allerdings auch ein entsprechend großes Risiko beinhalten. Gewinnt der VfL Bochum, gibt es von Mybet den 13-fachen Einsatz zurück und wer an ein Unentschieden glaubt, dürfte sich im Erfolgsfall auch noch über den 6,50-fachen Einsatz freuen.

RB Leipzig – VfL Bochum: Aktuelle Statistiken

Beide Vereine standen sich bisher fünf Mal gegenüber und stets hieß der Sieger RB Leipzig. Sowohl alle vier Zweitliga-Duelle in den Spielzeiten 2014/15 und 2015/16 als auch der jüngste Vergleich im DFB-Pokal der vergangenen Saison entschieden die Roten Bullen für sich. Am 3. Februar 2021 war Bochum dabei im Rahmen des Pokal-Achtelfinales bei der 0:4-Niederlage in der Red-Bull-Arena chancenlos.

RB Leipzig – VfL Bochum: Tipps für deine Wetten

Nachdem sich die Hintermannschaft gegen Stuttgart deutlich stabiler präsentiert hat als zuvor in München wird der VfL Bochum mutmaßlich mit ähnlicher Ausrichtung ins Spiel gehen, von RB Leipzig aber wahrscheinlich auch deutlich mehr gefordert werden. Letztlich hängt der Spielausgang und damit auch der Erfolg mit RB Leipzig – VfL Bochum Wetten maßgeblich davon ab, in welcher Verfassung die Gastgeber auftreten. Knüpft Leipzig an die Leistung gegen Hertha BSC an, droht Bochum ein wenig erfreulicher Nachmittag. Andererseits ist aber nicht ausgeschlossen, dass der Aufsteiger etwas mitnimmt, sollte Leipzig so fehleranfällig agieren wie gegen Brügge. Müssen wir uns festlegen, dann aber auf einen Leipziger Sieg, erwarten wir doch vom letztjährigen Vize-Meister eine deutliche Reaktion auf die Champions-League-Enttäuschung. Daher sind aus unserer Sicht auch Wetten auf Leipzig mit Handicap 0:1 und der Quote 1,61 eine Überlegung wert.

Jetzt anmelden und auf die Bundesliga wetten

Nach oben
Schließen
Die neuesten mybet Bonusangebote
×
Dein Bonus Code:
Das Bonusangebot hat sich bereits in einem weiteren Fenster geöffnet. Falls nicht, kannst du es aber auch nochmal über den folgenden Link öffnen:
Zum Anbieter