RB Leipzig – FC Bayern München ▷ Tipps, Quoten & Statistiken für deine Wetten

Tabellarisch ist es nach den ersten drei Spieltagen zwar kein Spitzenspiel, aber dennoch sind die Augen vieler deutscher Fußballfans am Samstagabend um 18.30 Uhr in die Red-Bull-Arena gerichtet, wo sich mit RB Leipzig und dem FC Bayern München zwei der drei zusammen mit Borussia Dortmund wohl unbestritten besten Mannschaften Deutschlands direkt gegenüberstehen.

Der FC Bayern hat zwar mit einem Unentschieden bei Borussia Mönchengladbach (1:1) und einem mühsamen Sieg gegen den 1. FC Köln (3:2) nur bedingt überzeugend in die neue Saison gefunden, dann aber beim 5:0 gegen Hertha BSC die altbekannte Dominanz in Kombination mit reichlich Spielfreude an den Tag gelegt. Daran will der Rekordmeister nun anknüpfen, wohlwissend, dass die Trauben in Leipzig sicherlich höher hängen werden als gegen streckenweise desolate Berliner. Ob Trainer Julian Nagelsmann beim ersten Auftritt an alter Wirkungsstätte auf die beiden angeschlagenen Ex-Leipziger Dayot Upamecano und Marcel Sabitzer bauen kann, bleibt abzuwarten.

RB Leipzig kann unterdessen bisher nur mit dem einzigen Heimauftritt der Saison gegen den VfB Stuttgart (4:0) vollauf zufrieden sein, wohingegen die Roten Bullen sowohl beim 1. FSV Mainz 05 als auch beim VfL Wolfsburg mit 0:1 verloren. Nagelsmann-Nachfolger Jesse Marsch steht zwar deshalb noch nicht unter Druck, doch längerfristig in der unteren Tabellenhälfte festhängen möchte man in Leipzig natürlich auch nicht und peilt vor dem Auftakt der Champions League deshalb einen Bundesliga-Dreier an.

Jetzt anmelden und auf die Bundesliga wetten

RB Leipzig – FC Bayern München: Top Quoten für das Spiel am 11-09-2021

Wer auf RB Leipzig – FC Bayern München wetten möchte, stößt bei Mybet auf einigermaßen ausgeglichene Quoten. Zwar ist anhand der Quoten schon eine Favoritenrolle der Gäste aus München zu erkennen, doch lediglich eine leichte. Gewinnt der FC Bayern München, gibt es so bei einem richtigen Tipp den 2,25-fachen Einsatz zurück. Gewinnt RB Leipzig, fällt die Quote mit der 3,10 etwas höher aus. Die höchste 1×2-Quote ist indes die 3,80 für ein Unentschieden.

RB Leipzig – FC Bayern München: Aktuelle Statistiken

Zwölf Duelle gab es bisher zwischen beiden Vereinen, die allesamt seit dem Leipziger Aufstieg 2016 entweder in der Bundesliga oder im DFB-Pokal stattfanden. Die Leipziger Bilanz gegen den FC Bayern ist bei nur einem Sieg, fünf Unentschieden und sechs Niederlagen indes kein Ruhmesblatt. Der einzige Sieg, ein 2:1 in der Saison 2017/18, glückte den Roten Bullen im eigenen Stadion, wo ansonsten zwei Remis und zwei Niederlagen notiert sind – sowie eine weitere Pleite im Pokal nach Elfmeterschießen. Vergangene Saison verbuchte Leipzig beim 3:3 in München zwar einen Punkt, verlor zu Hause aber durch ein Tor von Leon Goretzka mit 0:1.

RB Leipzig – FC Bayern München: Tipps für deine Wetten

Bei RB Leipzig – FC Bayern München Wetten spielen einige Faktoren eine Rolle. Zum einen, dass beide Vereine zahlreiche Nationalspieler abgestellt hatten, die zum Teil erst zwei Tage vor dem Top-Spiel von ihren Auswahlmannschaften zurückgekehrt sind. Zum anderen, dass vor allem auf Leipzig nach dem enttäuschenden Start schon ein hoher Druck lastet. Weil die Vorbereitung der Bayern wegen der vielen fehlenden Nationalspieler sicher nicht optimal verlaufen ist, während zu Hause ohnehin stärkere Rote Bullen unbedingt punkten wollen, glauben wir nicht an einen Auswärtssieg. Auf einen Leipziger Erfolg wollen wir uns nicht zuletzt wegen der schwachen Bilanz gegen die Sachsen indes auch nicht festlegen. Mit der Doppelten Chance und der Quote 1,68 von Mybet gibt es aus unserer Sicht aber eine interessante Option, die zu unserer Einschätzung passt.

Jetzt anmelden und auf die Bundesliga wetten

Nach oben
Schließen
Die neuesten mybet Bonusangebote
×
Dein Bonus Code:
Das Bonusangebot hat sich bereits in einem weiteren Fenster geöffnet. Falls nicht, kannst du es aber auch nochmal über den folgenden Link öffnen:
Zum Anbieter