RB Leipzig – Bayer Leverkusen ▷ Tipps, Quoten & Statistiken für deine Wetten

International haben RB Leipzig und Bayer Leverkusen unter der Woche Erfolge gefeiert. Während Leipzig mit einem bemerkenswerten 5:0-Kantersieg beim Club Brügge nun aus eigener Kraft Gruppendritter in der Champions League werden und somit zumindest in der Europa League überwintern kann, sicherte sich Leverkusen mit einem späten 3:2 gegen Celtic Glasgow vorzeitig den Gruppensieg in der Europa League und damit den Einzug ins Achtelfinale.

In der Bundesliga treffen beide Vereine nun im Rahmen des 13. Spieltages im Kampf um drei Punkte aufeinander, die beide in erster Linie für die angepeilte Champions-League-Qualifikation sammeln wollen, wohingegen die Meisterschaft angesichts von zehn bzw. sieben Zählern Rückstand auf den FC Bayern München aktuell nicht als realistische Zielsetzung erscheint.

Leipzig hofft nach einem bislang wechselhaften Saisonverlauf inklusive enttäuschender 0:2-Niederlage am letzten Wochenende bei der TSG 1899 Hoffenheim darauf, bis Weihnachten Konstanz entwickeln und den aktuellen sieben Platz nach oben korrigieren zu können. Dass neben den verletzten Dani Olmo, Yussuf Poulsen und Marcel Halstenberg auch Peter Gulacsi, Willi Orban und Trainer Jesse Marsch wegen Corona-Infektionen fehlen, macht es gegen Leverkusen ebenso nicht einfacher wie mehrere angeschlagene Spieler sowie der vom Bundesland Sachsen pandemiebedingt verhängte Zuschauerausschluss. Bei Leverkusen stehen unterdessen mit Karim Bellarabi, Lucas Alario und Patrik Schick gleich drei Offensivkräfte vor ihrem Comeback, sodass Trainer Gerardo Seoane vielleicht schon in Leipzig deutlich mehr Optionen besitzt. Sicher wieder dabei ist im Vergleich zum Donnerstag der nur international gesperrte Kerem Demirbay.

Jetzt anmelden und auf die Bundesliga wetten

RB Leipzig – Bayer Leverkusen: Top Quoten für das Spiel am 28-11-2021

Anhand der Quoten von Mybet für RB Leipzig – Bayer Leverkusen Wetten ist eine Favoritenrolle der Gastgeber unverkennbar. Gewinnt RB Leipzig, zahlt Mybet den 1,85-fachen Einsatz zurück, während die Quoten für ein Unentschieden und eine Auswärtssieg schon um einiges höher ausfallen. Gewinnt Bayer Leverkusen, landet der 4,15-fache Einsatz auf dem Wettkonto und wer an ein Remis glaubt, kann sich mit der 4,05 eine beinahe identische Quote sichern.

RB Leipzig – Bayer Leverkusen: Aktuelle Statistiken

Zehn Mal trafen beide Vereine bisher aufeinander und nur ein Mal ging Bayer Leverkusen als Sieger vom Platz. RB Leipzig dagegen feierte bei vier Unentschieden schon fünf Erfolge. Der einzige Sieg gelang Leverkusen indes just in Leipzig, in der Rückrunde der Saison 2017/18 sogar mit einem deutlichen 4:1. Ansonsten aber kassierte Bayer in der Red-Bull-Arena bei einem Remis drei Niederlagen.

RB Leipzig – Bayer Leverkusen: Tipps für deine Wetten

RB Leipzig muss nicht nur auf die ansonsten zu Hause gewohnte Unterstützung der Fans, sondern auch auf Leistungsträger wie Gulacsi, Olmo oder Poulsen verzichten. Auf der anderen Seite fehlen aber auch Leverkusen noch wichtige Spieler. Zudem sind Alario und Schick zwar womöglich wieder dabei, aber sicherlich noch nicht auf dem Level vor ihren Verletzungspausen. Unter dem Strich fällt es uns nicht leicht, einen 1X2-Tipp abzugeben, da zu viele Unwägbarkeiten vorhanden sind. Allerdings sind wir uns recht sicher, dass die 90 Minuten dank der jeweils offensiven Spielausrichtung beider Teams nicht langweilig werden. Wetten auf eine torreiche Partie sind deshalb aus unserer Sicht eine Überlegung wert, wobei von der persönlichen Risikobereitschaft abhängt, ob man sich für Over 2.5 und damit die Quote 1,53 oder gleich für Over 3.5 und die nochmals lukrativere Quote 2,38 entscheidet.

Jetzt anmelden und auf die Bundesliga wetten

Nach oben
×
Dein Bonus Code:
Das Bonusangebot hat sich bereits in einem weiteren Fenster geöffnet. Falls nicht, kannst du es aber auch nochmal über den folgenden Link öffnen:
Zum Anbieter