RB Leipzig – 1. FSV Mainz 05 ▷ Tipps, Quoten & Statistiken für deine Wetten

Nach drei Wochen Weihnachtspause startet RB Leipzig mit dem Vorsatz, eine enttäuschende Hinrunde vergessen zu machen und eine Aufholjagd in Richtung der Champions-League-Ränge zu starten, ins neue Jahr. Zu Gast in der Red-Bull-Arena ist zum Rückrundenstart der 1. FSV Mainz 05, der Weihnachten auf einem sehr ordentlichen neunten Platz feiern durfte – und damit einen Rang und zwei Punkte vor Leipzig.

Mit einem 4:1-Sieg gegen Borussia Mönchengladbach hat Domenico Tedesco Mitte Dezember einen gelungenen Einstand als Trainer von RB Leipzig und Nachfolger von Jesse Marsch, dessen sommerliche Verpflichtung sich letztlich als Fehlgriff herausgestellt hat, hingelegt. Die beiden Partien danach beim FC Augsburg (1:1) und vor allem gegen Arminia Bielefeld (0:2) allerdings machten schnell deutlich, dass es alleine mit dem Trainerwechsel nicht getan ist. In vielen Bereichen müssen die Roten Bullen zulegen, soll die Qualifikation für die Königsklasse, die gleichbedeutend mit dem Minimalziel ist, nicht verpasst werden.

Auf der anderen Seite hat man in Mainz beste Chancen auf eine entspannte Rückserie, will aber natürlich die vor einem Jahr mit dem Amtsantritt von Trainer Bo Svensson eingeleitete Entwicklung fortsetzen. Angesichts von bereits 24 Punkten auf dem Konto würde ein guter Start ins neue Jahr die 05er wohl frühzeitig von den größten Sorgen befreien und vielleicht sogar einen Blick nach Europa erlauben.

Jetzt anmelden und auf die Bundesliga wetten

RB Leipzig – 1. FSV Mainz 05: Top Quoten für das Spiel am 08-01-2022

Gemessen an den Erwartungen, die vor der Saison an beide Vereine gerichtet waren, fallen die Quoten von Mybet für RB Leipzig – 1. FSV Mainz 05 Wetten durchaus überraschend aus. RB Leipzig ist zwar der Favorit, allerdings nicht so klar, wie man angesichts der Kaderqualität und des eingesetzten Budgets annehmen könnte. Gewinnt RB Leipzig, zahlt Mybet den 1,81-fachen Einsatz zurück. Wenn der 1. FSV Mainz 05 gewinnt, landet dagegen schon der 4,60-fache Einsatz auf dem Wettkonto. Für ein Unentschieden beträgt die Quote 3,80.

RB Leipzig – 1. FSV Mainz 05: Aktuelle Statistiken

Elf Duelle gab es bisher zwischen beiden Vereinen. Mit sechs Siegen weist RB Leipzig die bessere Bilanz auf, während für Mainz 05 bei zwei Unentschieden nur drei Erfolge zu Buche stehen. In Leipzig ist Mainz nach fünf Partien noch sieglos und brachte bei vier Niederlagen nur ein Unentschieden zustande. Die beiden letzten Vergleiche allerdings gingen jeweils an Mainz. In der Rückrunde der vergangenen Saison besiegte Mainz die Roten Bullen zu Hause mit 3:2 und im Hinspiel der laufenden Saison feierten die 05er trotz insgesamt elf coronabedingter Ausfälle einen überraschenden 1:0-Erfolg.

RB Leipzig – 1. FSV Mainz 05: Tipps für deine Wetten

Es ist nicht davon auszugehen, dass Trainer Tedesco in einer kurzen Wintervorbereitung alle Stellschrauben so drehen konnte, dass RB Leipzig das zweifelsohne vorhandene Potential plötzlich wieder voll abrufen kann. Dennoch und obwohl Mainz 05 in dieser Saison insgesamt und gerade auch gegen stärker eingeschätzte Gegner sehen wir die Roten Bullen in der Favoritenrolle. Allerdings glauben wir gleichzeitig nicht, dass Leipzig ein Feuerwerk abbrennen und Mainz wie einige Male in der Vergangenheit, etwa den beiden Kantersiegen in der Saison 2019/20 (8:0 und 5:0) überrennen wird. Aufgrund der Leipziger Probleme im Offensivspiel und der in der Regel stabilen Mainzer Defensive halten wir ergänzend zur Wette auf Heimsieg einen Tipp auf Under 2.5 mit der Quote 2,07 von Mybet für eine gute Wahl.

Jetzt anmelden und auf die Bundesliga wetten

Nach oben