RB Leipzig – 1. FC Köln ▷ Tipps, Quoten & Statistiken für deine Wetten

Zu einem in dieser Form vor der Saison sicher nicht zu erwartenden Duell auf tabellarischer Augenhöhe erwartet RB Leipzig zum Auftakt des 22. Spieltages der Bundesliga den 1. FC Köln. Während Vize-Meister Leipzig als Tabellensiebter den Erwartungen bisher hinterherhinkt, die Champions-League-Ränge bei drei Punkten Rückstand aber in Schlagdistanz hat, stellt der FC als Sechster mit einem Zähler mehr als die Roten Bullen eine große positive Überraschung dar.

Nach drei sieglosen Spielen gegen den FC Bayern München (0:4) und beim VfL Bochum (2:2) sowie im DFB-Pokal gegen den Hamburger SV (3:4 n.E.) ist mit dem 1:0-Sieg am vergangenen Wochenende gegen den SC Freiburg die Euphorie zurück in der Domstadt. Die Verantwortlichen um Trainer Steffen Baumgart, der gegen Freiburg qurantänebedingt auf der Bank fehlte, sind allerdings trotz 32 Punkten noch zurückhaltend und lehnen bislang eine neue Zielsetzung als den frühestmöglichen Klassenerhalt ab.

Auf der anderen Seite hat RB Leipzig nach einem mit vier Siegen gegen den 1. FSV Mainz 05 (4:1), beim VfB Stuttgart (2:0) und gegen den VfL Wolfsburg (2:0) sowie im Pokal gegen Hansa Rostock (2:0) perfekten Start ins neue Jahr am letzten Samstag mit einem 2:3 beim FC Bayern einen Dämpfer erlitten. Allerdings ist die Entwicklung der Sachsen unter dem im Dezember gekommenen Trainer Domenico Tedesco dennoch positiv und soll sich nun mit einem Sieg gegen Köln fortsetzen, womit man in der Tabelle zumindest die Geißböcke hinter sich lassen würde.

Jetzt anmelden und auf die Bundesliga wetten

RB Leipzig – 1. FC Köln: Top Quoten für das Spiel am 11-02-2022

Obwohl die Gäste in der Tabelle leicht besser dastehen, liegt die Favoritenrolle relativ klar auf Seiten der Gastgeber, wie die Quoten von Mybet für RB Leipzig – 1. FC Köln Wetten erkennen lassen. Gewinnt RB Leipzig, zahlt Mybet den 1,50-fachen Einsatz zurück, während die Quoten für die übrigen 1X2-Optionen deutlich höher ausfallen. Gewinnt 1. FC Köln, landet für einen richtigen Tipp der 6,25-fache Einsatz auf dem Wettkonto und auch für ein Unentschieden fällt die Quote mit der 4,65 überdurchschnittlich hoch aus.

RB Leipzig – 1. FC Köln: Aktuelle Statistiken

Neun Mal trafen beide Vereine bisher aufeinander. Alle Begegnungen fanden seit 2016/17 in der Bundesliga statt. Mit vier Siegen weist RB Leipzig die etwas bessere Bilanz auf, während für den 1. FC Köln bei drei Unentschieden nur zwei Erfolge notiert sind. In Leipzig feierte Köln einen Sieg und und kassierte bei einem Remis zwei Niederlagen. Aktuell sind die Geißböcke aber seit drei Partien gegen die Roten Bullen unbesiegt. Einem 0:0 in Leipzig in der vergangenen Spielzeit folgte im April 2021 ein im Kampf um den Klassenerhalt enorm wichtiger 2:1-Heimsieg mit einem Doppelpack von Jonas Hector. Und das Hinspiel der laufenden Saison, das über 90 Minuten beste Unterhaltung mit zahlreichen Torchancen auf beiden Seiten bot, endete 1:1.

RB Leipzig – 1. FC Köln: Tipps für deine Wetten

Dass RB Leipzig über den deutlich besseren Kader verfügt, steht außer Frage. Dennoch hat es der 1. FC Köln in den vergangenen 14 Monaten bei einem Sieg und zwei Unentschieden gleich drei Mal geschafft, den Roten Bullen Punkte abzuknüpfen. Dadurch gewarnt und dank eines trotz der 2:3-Pleite in München mit einem guten Start ins neue Jahr aufgebauten Selbstvertrauen sehen wir Leipzig diesmal vorne, zumal das Kölner Spiel risikobehaftet und damit prädestiniert ist für die schnelle Leipziger Offensive, wenn die erste Pressinglinie überspielt wird. Gut möglich zwar, dass sich Leipzig mit einem sicherlich wieder von der ersten bis zur letzten Minute leidenschaftlichen FC auch diesmal schwer tun wird, doch am Ende rechnen wir mit einem Heimsieg. Ergänzend zur Quote 1,50 für einen Leipziger Sieg sehen wir die Quote 1,61 für Wetten auf Tore beider Teams als interessant an, verspricht die beiderseits offensive Ausrichtung doch überdurchschnittlich viele Treffer.

Jetzt anmelden und auf die Bundesliga wetten

Nach oben