Paris St. Germain – RB Leipzig ▷ Tipps, Quoten & Statistiken für deine Wetten

Am zweiten Spieltag der Champions League steht RB Leipzig bei Paris St. Germain schon mit dem Rücken zur Wand. Nach zwei Auftaktniederlagen bei Manchester City (3:6) und überraschend auch gegen den Club Brügge (1:2) wäre eine weitere Pleite für die Roten Bullen wohl bereits nahezu gleichbedeutend mit dem Ende aller Achtelfinal-Träume. PSG auf der anderen Seite hat nach einem mageren 1:1 in Brügge und einem 2:0-Heimsieg gegen Man City zwar eine gute Ausgangsposition, aber auch keinen Anlass nachzulassen.

PSG hat den kleinen Vorteil, einen Tag länger Zeit zur Regeneration gehabt zu haben, da das eigene Ligaspiel bereits am Freitagabend ausgetragen wurde. Gar nicht im Einsatz beim mühsamen und erst durch einen strittigen Elfmeter kurz vor Schluss zustande gekommenen 2:1-Sieg gegen Angers SCO waren Neymar und Lionel Messi, die in der Nacht zum Freitag noch in der südamerikanischen WM-Qualifikation ran mussten. Beide sind dafür nun gegen Leipzig einigermaßen ausgeruht und dürften zusammen mit Kylian Mbappé die Dreier-Angriffsreihe bilden.

In der Leipziger Startelf sind im Vergleich zum 1:1 am Samstag beim SC Freiburg ebenfalls Änderungen möglich. Angelino und Nordi Mukiele im Defensivbereich sowie Andre Silva im Angriff sind Alternativen, wobei Jesse Marsch aber auch auf Wechsel verzichten könnte, in der Hoffnung auf eine Steigerung seiner Schützlinge, die wettbewerbsübergreifend seit fünf Auswärtsspielen auf einen Sieg warten.

Jetzt anmelden und auf die Champions League wetten

Paris St. Germain – RB Leipzig: Top Quoten für das Spiel am 19-10-2021

Die Quoten von Mybet für Paris St. Germain – RB Leipzig Wetten zeichnen eine relativ klare Favoritenrolle für die Gastgeber. Gewinnt Paris St. Germain, zahlt Mybet den 1,40-fachen Einsatz zurück, während die Rendite für die übrigen 1X2-Tipps schon weitaus höher ausfiele. Gewinnt RB Leipzig, würde der 7,50-fache Einsatz zurückbezahlt und auch für ein Unentschieden fällt die Quote mit der 5,25 überdurchschnittlich hoch aus.

Paris St. Germain – RB Leipzig: Aktuelle Statistiken

Beide Vereine stehen sich erst zum vierten Mal gegenüber. Die ersten drei Vergleiche fanden dabei alle in den vergangenen 14 Monaten statt. Zunächst setzte sich PSG in der Endrunde der Champions League im August 2020 mit einem 3:0-Sieg im Halbfinale klar durch, ehe es in der Gruppenphase der zurückliegenden Saison zum schnellen Wiedersehen gab. Zunächst feierte Leipzig einen 2:1-Heimsieg, verlor dann aber in Paris mit 0:1. Letztlich zogen aber beide, knapp vor Manchester United, ins Achtelfinale ein.

Paris St. Germain – RB Leipzig: Tipps für deine Wetten

In der Ligue 1 hat PSG in dieser Saison trotz der klaren Tabellenführung keineswegs immer überzeugt und auch zum Auftakt der Champions League in Brügge noch reichlich Luft nach oben offenbart. Doch gegen Manchester City zeigten Neymar und Co., welche Leistungen in großen Spielen möglich sind. Und ein großes Spiel ist auch das Duell mit Leipzig, das in den letzten Jahren den Vorstoß in die erweiterte Spitze Europas geschafft hat. Wir erwarten somit PSG nicht nur in bestmöglicher Besetzung, sondern auch hochkonzentriert und -motiviert. Für Leipzig, das letztlich nur dann eine Chance hätte, wenn PSG nicht ans Limit kommt, wird es damit schwer. Wir glauben, dass die Partie mit einem Heimsieg endet, die Roten Bullen aber schon Paroli bieten werden. Interessant erscheint uns deshalb auch der Tipp auf Unentschieden bei Handicap 0:1, also auf einen Sieg von PSG mit einem Tor Differenz wie im letzten Jahr. Mybet bietet dafür die attraktive Quote 3,95.

Jetzt anmelden und auf die Champions League wetten

Nach oben
Schließen
Die neuesten mybet Bonusangebote
×
Dein Bonus Code:
Das Bonusangebot hat sich bereits in einem weiteren Fenster geöffnet. Falls nicht, kannst du es aber auch nochmal über den folgenden Link öffnen:
Zum Anbieter