Niederlande – Norwegen ▷ Tipps, Quoten & Statistiken für deine Wetten

Zu einem echten Endspiel in der Qualifikation für die WM 2022 in Katar stehen sich in Gruppe G am Dienstagabend die Niederlande und Norwegen gegenüber, wobei im Parallelspiel die in Montenegro die Türkei zum lachenden Dritten werden könnte. Die Ausgangslage ist dabei klar: die Niederlande hat als Tabellenführer mit 20 Punkten alle Trümpfe in der Hand und würde mit einem Sieg das direkte WM-Ticket lösen. Norwegen als aktueller Gruppendritter mit 18 Punkten muss derweil gewinnen, um aus eigener Kraft zumindest die Play-offs zu erreichen. Die mit Norwegen punktgleiche Türkei, die das um einen Treffer bessere Torverhältnis besitzt, wäre mit einem Sieg in Montenegro sicher Zweiter und kann mit norwegischer Schützenhilfe auch noch Erster werden.

Die Niederlande, die aufgrund neuer gesetzlicher Regelungen im De Kuip in Rotterdam vor leeren Rängen spielen und ohne die Unterstützung der eigentlich erwarteten 44.000 Fans auskommen muss, hätte sich dieses Endspiel leicht ersparen können. Doch die Mannschaft von Bondscoach Louis van Gaal gab am Samstag in Montenegro (2:2) in den Schlussminuten eine 2:0-Führung aus der Hand und muss nun nachsitzen. Nachdem die Elftal in jüngerer Vergangenheit mit der EM 2016 und der WM 2018 bereits zwei große Turniere verpasst hat, ist dies natürlich mit einer gewissen Nervosität verbunden.

Ärgern muss man sich aber ohne in Norwegen, denn in Abwesenheit des verletzten Superstars Erling Haaland kamen die Wikinger am Samstag gegen Lettland nicht über ein 0:0 hinaus und verpassten somit vor allem gegenüber der Türkei eine deutlich bessere Ausgangsposition.

Jetzt anmelden und auf die WM-Qualifikation 2022 wetten

Niederlande – Norwegen: Top Quoten für das Spiel am 16-11-2021

Dass die Niederlande als klarer Favorit ins Spiel geht, wird beim Blick auf die Quoten von Mybet für Niederlande – Norwegen Wetten schnell klar. Wenn die Niederlande gewinnt, zahlt Mybet so den 1,46-fachen Einsatz zurück, schon für einen Unentschieden wäre es der 4,90-fache Einsatz. Gewinnt Norwegen, gäbe es für einen richtigen Tipp sogar den 6,50-fachen Einsatz zurück.

Niederlande – Norwegen: Aktuelle Statistiken

Nach 21 Duellen weist die Niederlande mit neun Siegen die bessere Bilanz auf, während für Norwegen bei sieben Unentschieden nur fünf Erfolge notiert sind. Zu Hause entschied die Niederlande fünf von neun Vergleichen für sich, kassierte bei zwei Remis allerdings auch schon zwei Heimpleiten – die allerdings aus Freundschaftsspielen in grauer Vorzeit (1929 und 1951) datieren.

Niederlande – Norwegen: Tipps für deine Wetten

Der größere Druck lastet sicherlich auf den Niederlanden, aber auch für Norwegen wäre mit Blick auf das vorhandene, aktuell aber leider teilweise verletzten Top-Personal das Verpassen der WM-Endrunde eine Enttäuschung. Wir erwarten deshalb eine Partie, in der beide Mannschaften mit einer ordentlichen Portion Nervosität starten und zumindest zunächst nicht ins Risiko gehen werden. Norwegen wird allerdings nicht umhin kommen, früher oder später ins Risiko zu gehen. Dann werden sich der niederländischen Offensive mehr Offensive bieten, die diese dann unserer Prognose zufolge auch nutzen wird, um „Endspiel“ zu gewinnen. Norwegen fehlt es ohne Haaland dagegen an der nötigen Qualität, um gegen eine sicherlich aus einer stabilen Defensive agierende Elftal zum Erfolg zu kommen. Wir glauben daher einerseits an einen Sieg der Niederlande, halten andererseits aber auch eine eher torarme Begegnung für wahrscheinlich. Als Ergänzung halten wir die Quoten 1,49 für Under 3.5 und 2,30 für Under 2.5 daher für interessant.

Jetzt anmelden und auf die WM-Qualifikation 2022 wetten

Nach oben
MyBet
Aktuell kein Bonus verfügbar
Jetzt anmelden