Manchester City – RB Leipzig ▷ Tipps, Quoten & Statistiken für deine Wetten

Allzu viel Glück bei der Auslosung der Gruppenphase der Champions League hatte RB Leipzig schon vergangene Saison nicht, zog aber letztlich trotz der Konkurrenten Paris St. Germain und Manchester United ins Achtelfinale ein. Nun hat es die Roten Bullen in Gruppe A erneut mit Paris sowie Man City gefühlt noch schlimmer erwischt. Zum Auftakt gastiert die Mannschaft von Trainer Jesse Marsch bei Vorjahresfinalist und Mitfavorit Man City, der von Anfang an den Anspruch auf den Titel deutlich machen will.

Nach einem wackligen Saisonstart mit 0:1-Niederlagen im Community Shield gegen Leicester City und zum Premier-League-Auftakt bei Tottenham Hotspur hat die Mannschaft von Trainer Pep Guardiola inzwischen in die Spur gefunden. Auf zwei 5:0-Kantersiege gegen Norwich City und den FC Arsenal folgte am Samstag im schwierigen Auswärtsspiel in Leicester ein 1:0-Sieg. Mit Kevin de Bruyne und Phil Foden blieben zwei zuletzt noch verletzte Leistungsträger zunächst auf der Bank und dürften auch gegen Leipzig eher nicht in der Startelf stehen.

Anders als Man City hat Leipzig den roten Faden noch nicht gefunden. Das 1:4 am Samstag gegen den FC Bayern war bereits die dritte Saisonniederlage der Roten Bullen, die defensiv wie offensiv noch einige Defizite aufweisen. Gut möglich deshalb, dass Trainer Marsch an der einen oder anderen Stellschraube dreht und seine Elf auch abgestimmt auf einen spielstarken und voraussichtlich sehr dominant auftretenden Gastgeber verändert.

Jetzt anmelden und auf die Champions League wetten

Manchester City – RB Leipzig: Top Quoten für das Spiel am 15-09-2021

Mybet sieht bei Manchester City – RB Leipzig Wetten ziemlich klar verteilte Rollen. Gewinnt Manchester City, zahlt Mybet für einen richtigen Tipp so lediglich den 1,33-fachen Einsatz zurück. Gewinnt RB Leipzig, ist dagegen der 10,50-fache Einsatz möglich. Für ein Unentschieden fällt die Quote mit der 5,50 ebenfalls überdurchschnittlich hoch aus.

Manchester City – RB Leipzig: Aktuelle Statistiken

Zum Duell beider Vereine kommt es am Mittwochabend zum allerersten Mal. Allerdings hat RB Leipzig in einer noch immer jungen Vereinsgeschichte bereits einige Erfahrungen mit Vereinen aus der Premier League sammeln können. Die Bilanz ist dabei mit drei Siegen und drei Niederlagen ausgeglichen. Vergangene Saison kamen die Roten Bullen zunächst just in Manchester, allerdings bei United mit 0:5 unter die Räder, erreichten dank eines 3:2-Sieges im Rückspiel aber anders als die Red Devils doch noch das Achtelfinale. In diesem bedeutete dann aber der FC Liverpool mit zwei 0:2-Niederlagen Endstation. Man City traf unterdessen bereits 27 Mal auf deutsche Vereine und verbuchte bei drei Unentschieden und sieben Niederlagen schon 17 Erfolge. Vergangene Saison zeichnete die Skyblues im Achtel- und Viertelfinale so auch für das Aus von Borussia Mönchengladbach und Borussia Dortmund verantwortlich.

Manchester City – RB Leipzig: Tipps für deine Wetten

Nachdem sich Manchester City nach einem zähen Saisonstart inzwischen augenscheinlich wieder gefunden hat und mit jedem Spiel sowie zurückkehrenden Automatismen tendenziell noch stärker werden dürfte, sind Manchester City – RB Leipzig Wetten für uns eine relativ klare Angelegenheit. Auch deshalb, weil Leipzig noch nicht recht in der Saison angekommen ist und vor wenigen Tagen erst vom FC Bayern schonungslos vor Augen geführt bekommen hat, was zu absolutem Top-Niveau fehlt, geht unsere Tendenz ziemlich klar zu einem Heimsieg der Skyblues. Sollte City ein schnelles Tor gelingen, kann es für Leipzig auch ein bitterer Abend werden. Die Quote 1,74 für Wetten auf Man City bei Handicap 0:1 stellt aus unserer Sicht einen guten Mittelweg aus Chance und Risiko dar.

Jetzt anmelden und auf die Champions League wetten

Nach oben
Schließen
Die neuesten mybet Bonusangebote
×
Dein Bonus Code:
Das Bonusangebot hat sich bereits in einem weiteren Fenster geöffnet. Falls nicht, kannst du es aber auch nochmal über den folgenden Link öffnen:
Zum Anbieter