Manchester City – Leicester City ▷ Tipps, Quoten & Statistiken für deine Wetten

Zu Wochenbeginn hat sich die Premier League trotz der am vergangenen Wochenende gleich sechs Spielausfälle aufgrund von Corona-Ausbrüchen in mehreren Teams dazu entschieden, als Spielplan der kommenden Wochen festzuhalten – und damit auch am traditionellen Spieltag am Boxing Day. Am zweiten Weihnachtsfeiertag ist mit Manchester City auch der Tabellenführer im Einsatz, der sich zuletzt sehr konstant präsentiert hat und sich so einen Vorsprung von drei Punkten auf den FC Liverpool und von sechs Zählern auf den FC Chelsea erarbeiten konnte.

Die Mannschaft von Trainer Pep Guardiola, bei der voraussichtlich aus dem Kreis der Stammspieler nur Ferran Torres weiter nicht auflaufen kann und hinter Kyle Walker nochmals ein Fragezeichen steht, hat bei Manchester United (2:0), gegen den FC Everton (3:0), gegen West Ham United (2:1), bei Aston Villa (2:1), beim FC Watford (3:1), gegen die Wolverhampton Wanderers (1:0), gegen Leeds United (7:0) und am vergangenen Sonntag bei Newcastle United (4:0) die letzten acht Ligaspiele allesamt gewonnen.

Mit Leicester City reist ein von COVID-19 ziemlich gebeuteltes Team an, das zuletzt am 12. Dezember in einem Ligaspiel im Einsatz war und somit exakt zwei Wochen nach einem 4:0-Heimsieg über Newcastle United wieder um Punkte spielt. Neben den verletzten Jonny Evans und Wesley Fofana fielen teilweise bis zu acht Akteure quarantänebedingt aus, wobei sich die Lage bis zum Boxing Day aber merklich entspannen sollte.

Jetzt anmelden und auf die Premier League wetten

Manchester City – Leicester City: Top Quoten für das Spiel am 26-12-2021

In den vergangenen Jahren waren die Rollen bei Manchester City – Leicester City Wetten nicht ganz so klar verteilt wie beim jetzigen Aufeinandertreffen. Diesmal aber lassen die Quoten von Mybet keinen Zweifel an der haushohen Favoritenstellung Man City. Gewinnt Manchester City, zahlt Mybet den 1,21-fachen Einsatz zurück, während für Wetten auf ein Unentschieden schon die Quote 7,50 winkt. Und gewinnt Leicester City, würde sogar der 15-fache Einsatz auf dem Wettkonto landen.

Manchester City – Leicester City: Aktuelle Statistiken

125 Duelle gab es bisher zwischen beiden Vereinen, von denen Manchester City mit 61 knapp die Hälfte für sich entscheiden konnte. Für Leicester City sind dagegen bei 30 Unentschieden nur 33 Erfolge notiert. Zu Hause bringt es Leicester mit 23 Siegen, 17 Remis und nur 21 Niederlagen zwar auf eine leicht positive Bilanz, doch in Manchester kassierten die Foxes bei lediglich neun Siegen und 13 Remis schon 39 Pleiten. Vergangene Saison allerdings landete Leicester in Manchester einen denkwürdigen 5:2-Auswärtserfolg.

Manchester City – Leicester City: Tipps für deine Wetten

Manchester City ist nicht nur in richtig guter Form, wie acht Ligadreier in Folge deutlich aufzeigen, sondern trifft zudem auf einen von Ausfällen gebeutelten Gegner, der zwar auch den einen oder anderen Rückkehr hoffen darf, aber keine Mannschaft auf den Platz schicken wird, die auch nur annähernd der Wunschformation entsprechen wird. Ganz zu schweigen davon, dass aus Zwangspausen kommende Spieler kaum bei 100 Prozent sein werden. Alles andere als ein Heimsieg von Man City wäre deshalb eine faustdicke Überraschung. Wir gehen vielmehr sogar davon aus, dass die Guardiola-Elf nach den Kantersiegen gegen Leeds und in Newcastle den nächsten klaren Erfolg landen wird. Wetten auf Heimsieg bei Handicap 0:1 mit der Quote 1,50, für risikobereitete Tipper auch die Quote 2,35 für Wetten auf Man City bei Handicap 0:2, sind aus unserer Sicht ebenso interessante wie lukrative Optionen.

Jetzt anmelden und auf die Premier League wetten

Nach oben