Inter Mailand – FC Liverpool ▷ Tipps, Quoten & Statistiken für deine Wetten

Erstmals nach zehn Jahren hat es Inter Mailand wieder in die K.o.-Phase der Champions League geschafft, hat dort aber bei der Auslosung mit dem FC Liverpool einen überaus dicken Brocken vorgesetzt bekommen. Die Reds zählen zum engsten Kreis der Favoriten auf den Gewinn des Henkelpotts und haben diese Einstufung mit einer souveränen Vorrunde untermauert, in der in einer keineswegs einfachen Gruppe alle sechs Spiele gegen Atletico Madrid, den FC Porto und den AC Mailand gewonnen wurden.

Nach Milan möchten die Reds nun auch Inter eliminieren und gehen nach neun ungeschlagenen Pflichtspielen, von denen die letzten sechs allesamt gewonnen wurden, mit überaus breiter Brust ins Spiel. Dass sich inzwischen mit Mo Salah und Sadio Mané beide Top-Stürmer nach ihrem Finalduell beim Afrika-Cup wieder akklimatisiert haben, macht die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp mutmaßlich nochmals stärker.

Für Inter lief es unterdessen zuletzt nicht ganz rund. Zwar gelang vergangene Woche mit einem 2:0-Sieg gegen die AS Rom der Einzug ins Halbfinale der Coppa Italia, doch in der Serie A mussten die Nerazzurri die Tabellenführung nach nur einem Punkt aus den Spielen gegen Milan (1:2) und nun am Samstag beim SSC Neapel (1:1) wieder abtreten – bei einem Nachholspiel in der Hinterhand ist Inter aber im Rennen um den Scudetto dennoch in der Pole Position.

Jetzt anmelden und auf die Champions League wetten

Inter Mailand – FC Liverpool: Top Quoten für das Spiel am 16-02-2022

Anhand der Quoten von Mybet für Inter Mailand – FC Liverpool Wetten lässt sich sehr schnell erkennen, wer im Vorfeld der beiden Duelle der klare Favorit ist. Für das Weiterkommen Liverpools bietet Mybet so nur die Quote 1,30, während ein richtiger Tipp auf das Weiterkommen Inters mit dem 3,50-fachen Einsatz eine weitaus höhere Rendite brächte. Nur bezogen auf das Hinspiel in San Siro sind die Rollen indes nicht ganz so eindeutig verteilt, wenngleich auch hier eine Tendenz zu den Reds unverkennbar ist. Gewinnt Inter Mailand, brächte ein richtiger Tipp den 3,70-fachen Einsatz und damit signifikant mehr als ein Auswärtssieg. Wenn der FC Liverpool gewinnt, landet dagegen lediglich der 2,02-fache Einsatz auf dem Wettkonto. Wer an ein Unentschieden glaubt, kann sich die Quote 3,75 sichern.

Inter Mailand – FC Liverpool: Aktuelle Statistiken

Durchaus überraschend kreuzten sich die Wege beider Vereine in der Geschichte erst zwei Mal. Im Halbfinale des Europapokals der Landesmeister 1964/65 verlor Inter Mailand das Hinspiel in Liverpool zwar mit 1:3, schaffte auf dem Weg zum späteren Titelgewinn aber mit einem 3:0-Erfolg im Rückspiel im eigenen Stadion noch die Wende. In der Saison 2007/08 hatte dann im Achtelfinale der Champions League aber Liverpool das bessere Ende für sich. Die Reds setzten sich vor 14 Jahren mit einem 2:0-Heim- und einem 1:0-Auswärtssieg sehr klar durch und haben damit drei von vier Spielen gegen Inter gewonnen.

Inter Mailand – FC Liverpool: Tipps für deine Wetten

Auch wir kommen nicht umhin, im FC Liverpool den Favoriten auszumachen. Dennoch sind wir nur im Hinspiel eher zurückhaltend, was Wetten auf die Reds angeht. Mit den Fans im Rücken trauen wir Inter Mailand vielmehr an einem guten Tag durchaus zu, sich ein gutes Ergebnis für ein dann offenes Rückspiel zu verschaffen. Die Quote 1,84 von Mybet für Wetten mit Doppelter Chance 1X erscheint uns deshalb einigermaßen attraktiv. Selbiges gilt für die Quote 1,47 für Wetten auf Under 3.5. Denn obwohl die Auswärtstorregelung nicht mehr gilt und beide Teams offensiv über jede Menge Qualität verfügen, halten wir ein von der Taktik geprägtes Hinspiel mit eher wenigen Toren für wahrscheinlich.

Jetzt anmelden und auf die Champions League wetten

Nach oben