Hertha BSC – 1. FC Union Berlin ▷ Tipps, Quoten & Statistiken für deine Wetten

Tabellarisch ist die Partie zwischen Hertha BSC und dem 1. FC Union Berlin am Samstagabend zwar sicherlich als Top-Spiel des 29. Spieltages der Bundesliga einzustufen, doch die Brisanz, die das Stadtderby stets mit sich bringt und der Fakt, dass es für beide – wenn auch in unterschiedlichen Regionen der Tabelle – um wichtige Punkte geht, sorgt für reichlich Spannung.

Hertha BSC ist mit der 1:2-Niederlage am vergangenen Wochenende bei Bayer Leverkusen wieder auf Platz 17 abgerutscht und schwebt damit weiter in höchster Abstiegsgefahr. Zählbares bei der Heimpremiere von Trainer Felix Magath, der seinen eigentlichen Einstand gegen die TSG 1899 Hoffenheim (3:0) coronabedingt nicht im Stadion erlebte, wäre deshalb enorm wichtig. Und natürlich will die Alte Dame nach dem 0:2 im Hinspiel an der Alten Försterei und der 2:3-Heimniederlage im Achtelfinale des DFB-Pokals im Januar kein drittes Mal in dieser Saison gegen den vermeintlich kleinen Nachbarn verlieren, der im Moment sportlich sicher die Nummer eins ist in der Hauptstadt.

Union Berlin hat am letzten Wochenende nach zuvor mauen vier Punkten aus sieben Spielen mit einem 1:0-Sieg gegen den 1. FC Köln zum einen mit nun 41 Punkten das oberste Ziel Klassenerhalt erreicht, zum anderen auch Platz sieben erobert und damit die Ambitionen auf die erneute Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb unterstrichen. Ein Sieg im Derby würde die Eisernen womöglich sogar Rang sechs nahebringen, hat die dort mit drei Punkten stehende TSG 1899 Hoffenheim doch bei RB Leipzig eine hohe Hürde vor der Brust.

Jetzt anmelden und auf die Bundesliga wetten

Hertha BSC – 1. FC Union Berlin: Top Quoten für das Spiel am 09-04-2022

Dass die richtigen Hertha BSC – 1. FC Union Berlin Wetten nicht einfach auszumachen sind, lässt sich unschwer an den Quoten von Mybet erkennen, die beinahe ausgeglichen sind. Gewinnt Hertha BSC, zahlt Mybet für einen richtigen Tipp den 2,80-fachen Einsatz zurück und damit nur unwesentlich mehr als für einen Auswärtssieg der Eisernen. Denn wenn der 1. FC Union Berlin gewinnt, landet der 2,70-fache Einsatz auf dem Wettkonto. Die höchste 1X2-Quote ist derweil die 3,30 für ein Unentschieden.

Hertha BSC – 1. FC Union Berlin: Aktuelle Statistiken

Erst zehn Mal standen sich die beiden Stadtrivalen bisher in Pflichtspielen gegenüber. Seit dem 3:2-Sieg im Achtelfinale des DFB-Pokals im Januar spricht die Bilanz mit vier Siegen leicht für den 1. FC Union, während für Hertha BSC bei drei Unentschieden nur drei Erfolge notiert sind. Bei eigenem Heimrecht bringt es Hertha aber immerhin auf eine ausgeglichene Statistik mit zwei Siegen, einem Remis und zwei Niederlagen.

Hertha BSC – 1. FC Union Berlin: Tipps für deine Wetten

Die ausgeglichenen Quoten sind ein untrügliches Zeichen dafür, dass die Begegnung der beiden Stadtrivalen als praktisch völlig offen einzuschätzen ist. Dieser Sichtweise schließen wir uns grundsätzlich zwar an, halten aber zugleich auch mit unserer Tendenz nicht hinter dem Berg. Denn wir glauben, dass Hertha BSC die Partie zumindest nicht verlieren wird und sehen deshalb in der Quote 1,50 eine gute Wahl. Zum einen glauben wir wegen des trotz der Niederlage in Leverkusen spürbaren Trainerwechseleffekts an Hertha BSC, das überdies auf keinen Fall auch das dritte Derby der Saison verlieren will. Zum anderen konnte Union in den vergangenen Wochen nicht wirklich überzeugen und hatte beim 1:0 gegen Köln auch das Glück, vom Gegner zum Tor des Tages eingeladen worden zu sein.

Jetzt anmelden und auf die Bundesliga wetten

Nach oben
×
Dein Bonus Code:
Das Bonusangebot hat sich bereits in einem weiteren Fenster geöffnet. Falls nicht, kannst du es aber auch nochmal über den folgenden Link öffnen:
Zum Anbieter