Hertha BSC – 1. FC Köln ▷ Tipps, Quoten & Statistiken für deine Wetten

Den Rückrundenauftakt der Bundesliga beschließen am Sonntagabend mit Hertha BSC und dem 1. FC Köln zwei Vereine, die in der vergangenen Saison lange um den Klassenerhalt bangen mussten und ähnliches diesmal nicht erleben möchte. Köln, das sich im Mai 2021 sogar erst in der Relegation retten konnte, ist dabei mit 25 Punkten aus den 17 Hinrundenspielen auf einem sehr guten Weg, aber auch Hertha BSC hat dank eines unverkennbaren Aufwärtstrends nach dem Trainerwechsel von Pal Dardai zu Tayfun Korkut die Grundlage für ein sorgenfreies Halbjahr gelegt.

Die Berliner liegen vier Punkten hinter dem 1. FC Köln, aber immerhin vier Zähler vor Relegationsplatz 16 und würden den Abstand nach unten natürlich gerne so schnell wie möglich ausbauen. Sieben Zähler aus den vier Spielen unter Korkut und vor allem das 3:2 gegen Borussia Dortmund im letzten Spiel vor Weihnachten dienen dabei als Mutmacher. Mit Fredrik Andre Björkan, Linus Gechter, Santiago Ascacibar und Lucas Tousart stehen vier Akteure allerdings coronabedingt nicht zur Verfügung. Und auch für Dedryck Boyata und Deyovaisio Zeefuik, die ihre Infektion hinter sich haben, kommt die Begegnung wohl zu früh.

Köln reist unterdessen ohne den so wichtigen Mittelfeldstrategen Ellyes Skhiri an, der beim Afrika-Cup weilt. Allerdings musste der FC auch schon im Dezember krankheitsbedingt auf den Tunesier verzichten, ohne den die letzten beiden Spiele vor der Winterpause beim VfL Wolfsburg (3:2) und gegen den VfB Stuttgart (1:0) gewonnen wurden. Nicht mehr dabei ist überdies der überraschend in die USA gewechselte Abwehrchef Rafael Czichos, ohne den sich die mit 27 Gegentoren ohnehin nur bedingt sattelfeste Defensive erst wieder finden muss.

Jetzt anmelden und auf die Bundesliga wetten

Hertha BSC – 1. FC Köln: Top Quoten für das Spiel am 09-01-2022

Die Quoten von Mybet für Hertha BSC – 1. FC Köln Wetten sind nahezu völlig ausgeglichen. Allenfalls eine minimale Favoritenrolle liegt auf Seiten der Gäste. Wenn der 1. FC Köln gewinnt, zahlt Mybet den 2,60-fachen Einsatz zurück, während für einen richtig getippten Heimsieg eine etwas höhere Rendite winkt. Gewinnt Hertha BSC, landet der 2,80-fache Einsatz auf dem Wettkonto. Die höchste 1X2-Quote allerdings ist die 3,50 für ein Unentschieden.

Hertha BSC – 1. FC Köln: Aktuelle Statistiken

73 Pflichtspiele gab es bisher zwischen beiden Vereinen. Mit 32 Siegen weist der 1. FC Köln dabei die etwas bessere Bilanz auf, während für Hertha BSC bei 14 Unentschieden nur 27 Erfolge gegenüberstehen. In Berlin allerdings haben die Gastgeber mit 16 Heimsiegen, zehn Remis und nur elf Kölner Auswärtssiegen die Nase vorne. Aktuell ist der 1. FC Köln seit vier Spielen gegen Hertha BSC ungeschlagen. Einem spektakulären 5:0-Auswärtssieg des FC im Februar 2020 folgten in der Spielzeit 2020/21 zwei biedere 0:0-Unentschieden, ehe die Geißböcke das Hinspiel der laufenden Saison nach einem frühen Rückstand dank Toren von Anthony Modeste und Florian Kainz (2) noch in einen 3:1-Heimsieg drehen konnten.

Hertha BSC – 1. FC Köln: Tipps für deine Wetten

Wie Mybet tun auch wir uns sehr schwer damit, einen Favoriten zu benennen. Beide Teams sind positiv in die kurze Winterpause gegangen und werden dementsprechend selbstbewusst erwartet. Vieles wird unserer Einschätzung nach von der Tagesform abhängen, sodass wir nicht wirklich mit Überzeugung zu einem 1X2-Tipp raten können. Allerdings haben wir natürlich dennoch vielversprechende Tippvorschläge parat. Weil unter Trainer Korkut auch Hertha BSC mittlerweile einen deutlich offensiveren Spielansatz hat, den in Köln Steffen Baumgart schon im Sommer eingeführt hat, halten wir unterhaltsame 90 Minuten für nicht unwahrscheinlich. Konkret empfehlen wir die Quote 1,58 von Mybet für Wetten auf Treffer beider Mannschaften. Aus gutem Grund: Hertha BSC hielt in der gesamten Hinrunde nur zwei Mal hinten dicht und beim 1. FC Köln ließ das erste und einzige Zu-Null-Spiel in der Bundesliga bis zum 17. Spieltag auf sich warten.

Jetzt anmelden und auf die Bundesliga wetten

Nach oben
×
Dein Bonus Code:
Das Bonusangebot hat sich bereits in einem weiteren Fenster geöffnet. Falls nicht, kannst du es aber auch nochmal über den folgenden Link öffnen:
Zum Anbieter