Hertha BSC – VfL Wolfsburg ▷ Tipps, Quoten & Statistiken für deine Wetten

Am zweiten Spieltag der Bundesliga treffen mit Hertha BSC und dem VfL Wolfsburg zwei Mannschaften aufeinander, die jeweils große Ambitionen, allerdings eine völlig unterschiedlich verlaufene Saison 2020/21 hinter sich haben. Während die Wölfe ihre positive Entwicklung fortsetzten und als Vierter den Sprung in die Champions League schafften, musste Hertha BSC trotz hoher Investitionen in neues Personal bis zum vorletzten Spieltag um den Klassenerhalt zittern.

Letzteres soll sich nun nicht wiederholen, weshalb die neuen Verantwortlichen um Sportvorstand Fredi Bobic gerade um die Mannschaft herum vieles verändert haben. Aber auch im Team gab es Veränderungen, denen bis Transferschluss am 31. August noch weitere Korrekturen folgen dürften. Soll die neue Spielzeit besser verlaufen, muss Hertha BSC auf jeden Fall im Vergleich zum vergangenen Wochenende zulegen. Nach einem glücklichen Weiterkommen im DFB-Pokal beim SV Meppen (1:0) begann das Bundesliga-Auftaktspiel beim 1. FC Köln mit einer frühen Führung durch Neuzugang Stevan Jovetic vielversprechend, doch am Ende stand eine völlig verdiente 1:3-Niederlage, weil die Dardai-Elf das gute Anfangsniveau nicht konservieren konnte.

Wolfsburg feierte unterdessen gegen den VfL Bochum einen 1:0-Auftakterfolg, der angesichts einer 85-minütigen Überzahl aber kein Ruhmesblatt war und ein Stück weit zum schleppenden Start unter dem neuen Coach Mark van Bommel passte. Nach serienweise Niederlagen in der Vorbereitung wurde im DFB-Pokal bei Preußen Münster zwar nach Verlängerung mit 3:1 gewonnen, doch eine nicht erlaubte sechste Auswechslung kostete die Wölfe das Weiterkommen, wobei im Moment noch die Hoffnung auf eine erfolgreiche Berufung vorhanden ist.

Hertha BSC – VfL Wolfsburg: Top Quoten für das Spiel am 21-08-2021

Den ganz klaren Favoriten gibt es bei Hertha BSC – VfL Wolfsburg Wetten im Vorfeld nicht. Allerdings zeigen die Quoten von Mybet schon eine gewisse Tendenz zu den Gästen. Denn gewinnt der VfL Wolfsburg, gäbe es für einen richtigen Tipp lediglich den 2,35-fachen Einsatz zurück. Für ein Unentschieden beträgt die Quote 3,50 und gewinnt Hertha BSC, zahlt Mybet den dreifachen Einsatz zurück.

Hertha BSC – VfL Wolfsburg: Aktuelle Statistiken

Nach 57 Duellen fällt die Bilanz zwischen beiden Vereinen einigermaßen ausgeglichen aus. Mit 22 Siegen weist die Hertha die etwas bessere Statistik auf, aber auch Wolfsburg hat bei 16 Unentschieden schon 19 Begegnungen für sich entscheiden können. In Berlin allerdings gelangen den Wölfen bei acht Remis und 14 Niederlagen erst sechs Siege. Aktuell ist Wolfsburg im Olympiastadion indes seit vier Partien ungeschlagen und verbuchte neben zwei Unentschieden auch zwei Siege für sich.

Hertha BSC – VfL Wolfsburg: Tipps für deine Wetten

Hertha BSC – VfL Wolfsburg Wetten fallen nicht ganz leicht, da beide Teams noch nicht wirklich in Form sind und beide dem Vernehmen nach auch noch Aktivitäten auf dem Transfermarkt planen. Mit Blick auf das vergangene Wochenende sehen wir Wolfsburg zwar leicht vorne, doch haben die Berliner in Köln zumindest in der Anfangsphase das vorhandene Potential angedeutet, dann aber nicht durchweg auf den Platz gebracht. Gelingt das nun gegen Wolfsburg, trauen wir Hertha im eigenen Stadion mindestens einen Punkt zu. Müssen wir uns in Sachen 1X2 festlegen, dann am ehesten auf Unentschieden. Unabhängig von Wetten auf einen Sieger glauben wir an einer eher unspektakuläre Begegnung, in der den Defensivreihen eine entscheidende Bedeutung zukommen könnte. Ein Tipp auf Under 2.5 mit der Quote 2,04 von Mybet ist daher unserer Einschätzung nach eine interessante Ergänzung.

Nach oben
Schließen
Die neuesten mybet Bonusangebote
×
Dein Bonus Code:
Das Bonusangebot hat sich bereits in einem weiteren Fenster geöffnet. Falls nicht, kannst du es aber auch nochmal über den folgenden Link öffnen:
Zum Anbieter