Hannover 96 – FC Schalke 04 ▷ Tipps, Quoten & Statistiken für deine Wetten

Nach der zweiten Länderspielpause der Saison geht es am Freitagabend in der 2. Bundesliga gleich mit zwei heißen Partien weiter. Während der SC Paderborn den SSV Jahn Regensburg zum Duell zweier Überraschungsteams empfängt, gastiert der FC Schalke 04 bei Hannover 96 und kann mit einem Sieg bei den Niedersachsen je nach Ausgang des Parallelspiels in Paderborn auf den zweiten oder dritten Platz springen.

Unabhängig von der Platzierung würde Schalke gerne die kleine Serie von zwei Siegen bei Hansa Rostock (2:0) und gegen den FC Ingolstadt (3:0) fortsetzen. Dass Trainer Dimitrios Grammozis nach verbüßter Rotsperre wieder auf Victor Palsson bauen kann, ist dabei sicher kein Nachteil. Der isländische Nationalspieler, der aus Gründen der Belastungssteuerung vorzeitig von seiner Auswahlmannschaft nach Gelsenkirchen zurückgekehrt ist und bereits seit Montag wieder im Mannschaftstraining ist, soll dem zentralen Mittelfeld mehr Stabilität verleihen als es zuletzt die Vertreter Dries Wouters und Florian Flick vermochten. Zumindest noch nicht für die Startelf reichen dürfte es unterdessen bei Kapitän Danny Latza, der knapp drei Monate nach seiner im Auftaktspiel gegen den Hamburger SV (1:3) erlittenen Knieverletzung aber auf dem Weg zurück ist.

Hannover 96 spielt derweil bisher eine wechselhafte Saison und liegt nur auf Rang 13, allerdings auch lediglich fünf Zähler hinter Schalke. Nachdem die 96er ihren Kader erst am Ende der Transferperiode komplettieren konnten, ist indes die Hoffnung vorhanden, dass mit der besseren Integration von Spielern wie Gael Ondoua, Tom Trybull oder Lukas Hinterseer weitere Fortschritte möglich sind. Das torlose Unentschieden vor der Länderspielpause beim 1. FC Nürnberg war dabei vor allem defensiv fraglos ein Schritt in die richtige Richtung.

Jetzt anmelden und auf die 2. Bundesliga wetten

Hannover 96 – FC Schalke 04: Top Quoten für das Spiel am 15-10-2021

Einen klaren Favoriten sieht Mybet bei Hannover 96 – FC Schalke 04 Wetten nicht, wie die angebotenen Quoten zeigen. Gewinnt Hannover 96, zahlt Mybet für einen richtigen Tipp den 2,85-fachen Einsatz zurück und damit etwas mehr als im Falle eines Auswärtssieg. Denn gewinnt der FC Schalke 04, landet „nur“ der 2,45-fache Einsatz auf dem Wettkonto. Die höchste 1X2-Quote ist derweil die 3,30 für ein Unentschieden.

Hannover 96 – FC Schalke 04: Aktuelle Statistiken

80 Vergleiche gab es bisher zwischen beiden Vereinen, die sich 58 Mal in der Bundesliga gegenüberstanden. Insgesamt weist Schalke mit 45 Siegen die klar bessere Bilanz auf, während für Hannover bei 16 Unentschieden nur 19 Erfolge notiert sind. Auch in Hannover besitzt S04 mit 18 Auswärtssiegen, sechs Remis und nur 14 Heimerfolgen Hannovers eine positive Statistik. Zuletzt trafen beide Klubs 2018/19 in der Bundesliga aufeinander. Damals gewann Schalke beide Partien, zu Hause mit 3:1 und auswärts mit 1:0.

Hannover 96 – FC Schalke 04: Tipps für deine Wetten

Wie schon die Quoten verraten, sind Hannover 96 – FC Schalke 04 Wetten keine ganz einfache Angelegenheit. Auch deshalb nicht, weil sich Hannover vor der Länderspielpause in Nürnberg ansprechend präsentiert hat und dank der spät gekommenen Neuzugänge durchaus dazu in der Lage sein sollte, in der 2. Liga eine gute Rolle zu spielen. Damit freilich will sich Schalke nicht begnügen, sondern zurück in die Bundesliga und muss dafür Spiele wie in Hannover gewinnen. Weil die Königsblauen aus unserer Sicht um Torjäger Terodde den besten Kader der Liga haben und nach verbüßter Sperre auch wieder auf Victor Palsson setzen können, geht unsere Tendenz auch zum Schalker Auswärtssieg mit der attraktiven Quote 2,45.

Jetzt anmelden und auf die 2. Bundesliga wetten

Nach oben
Schließen
Die neuesten mybet Bonusangebote
×
Dein Bonus Code:
Das Bonusangebot hat sich bereits in einem weiteren Fenster geöffnet. Falls nicht, kannst du es aber auch nochmal über den folgenden Link öffnen:
Zum Anbieter