FC Villarreal – Juventus Turin ▷ Tipps, Quoten & Statistiken für deine Wetten

Mit dem FC Villarreal und Juventus Turin treffen im Achtelfinale der Champions League zwei Mannschaften aufeinander, die unter einer Reihe von Favoriten eher zu den Außenseitern gehören. Während Juventus in der Serie A zwar der Spitze hinterher hinkt, aber in der Königsklasse in der Vorrunde neben Zenit St. Petersburg und Malmö FF auch Titelverteidiger FC Chelsea hinter sich lassen konnte, zog Villarreal als Gruppenzweiter hinter Manchester United, aber vor Atalanta Bergamo und den Young Boys Bern in die Runde der letzten 16 ein.

In der Serie A schien Juventus in den vergangenen Wochen zu einer Aufholjad anzusetzen, die nun aber trotz ebenfalls nicht souveräner Spitzenteams aus Mailand bzw. Neapel etwas gebremst wurde. Denn sowohl bei Atalanta Bergamo (1:1) als auch jetzt am Freitag gegen den FC Turin (1:1) kamen die Bianconeri nicht über Unentschieden hinaus. Der im Winter vom AC Florenz gekommene Torjäger Dusan Vlahovic wirkt trotz eines Treffers bei seinem Einstand gegen Hellas Verona (2:0) noch nicht perfekt integriert, ist aber dennoch auch in der Champions League der große Hoffnungsträger auf Tore.

Der FC Villarreal ist unterdessen rechtzeitig vor Beginn der heißen Phase der Königsklasse in starker Verfassung. Seit einer 0:1-Niederlage Mitte Januar beim FC Elche verbuchte die Mannschaft von Trainer Unai Emery aus den Spielen gegen RCD Mallorca (3:0), bei Betis Sevilla (2:0), gegen Real Madrid (0:0) und nun beim FC Granada (4:1) zehn von zwölf möglichen Punkten, womit auch wieder Tuchfühlung zu den Champions-League-Plätzen hergestellt werden konnte.

Jetzt anmelden und auf die Champions League wetten

FC Villarreal – Juventus Turin: Top Quoten für das Spiel am 22-02-2022

Insgesamt wird zwar Juventus Turin als Favorit gehandelt, doch das Hinspiel gilt als völlig offen. Das wird auch überdeutlich beim Blick auf die beinahe komplett ausgeglichenen Quoten von Mybet für FC Villarreal – Juventus Turin Wetten. Gewinnt der FC Villarreal, würde Mybet den 2,70-fachen Einsatz zurückzahlen und damit nur minimal weniger als bei einem Auswärtssieg. Denn gewinnt Juventus Turin, würde bei einem richtigen Tipp der 2,75-fache Einsatz auf dem Wettkonto landen. Wer an ein Unentschieden glaubt, kann sich mit der 3,25 die höchste 1X2-Quote sichern.

FC Villarreal – Juventus Turin: Aktuelle Statistiken

Beide Vereine stehen sich zum ersten Mal überhaupt gegenüber. Der FC Villarreal kann aber schon auf einige Erfahrungen mit italienischen Klubs zurückblicken. Dabei weist das gelbe U-Boot mit neun Siege, sechs Unentschieden und sieben Niederlagen eine leicht positive Bilanz auf. Selbiges gilt allerdings auch für Juventus Turin nach 76 Vergleichen mit spanischen Vereinen. Bei 18 Remis und 28 Niederlagen ging die Alte Dame dabei 30 Mal als Sieger vom Platz.

FC Villarreal – Juventus Turin: Tipps für deine Wetten

Juventus Turin verfügt sicherlich in der Spitze über etwas mehr Qualität, doch wie erst das 1:1 im Stadtduell am Freitag wieder gezeigt hat, ist die Entwicklung der Alten Dame zu einem absoluten Top-Team nach der Ära Cristiano Ronaldo noch lange nicht abgeschlossen. Wir sind daher mit Wetten auf die Bianconeri zumindest im Hinspiel zurückhaltend, wenngleich wir schon glauben, dass sich Juventus in der Addition beider Spiele durchsetzen wird. In Villarreal allerdings halten wir alles für möglich, sind uns derweil aber recht sicher, dass es keine übermäßig spektakulären 90 Minuten werden. Beide gelten als taktisch gute Mannschaften, die im Hinspiel den größten Wert darauf legen dürften, nicht zu verlieren. Logische Folge ist unsere Erwartung einer eher torarmen Partie, sodass wir in Wetten auf Under 2.5 mit der Quote 1,65 eine gute Option sehen.

Jetzt anmelden und auf die Champions League wetten

Nach oben