FC Liverpool – Real Madrid ▷ Tipps, Quoten & Statistiken für deine Wetten

Das größte Spiel, das der europäische Vereinsfußball zu bieten hat, beschließt am Samstagabend die internationale Saison 2021/22. Im Finale der Champions League stehen sich im Stade de France in Paris mit dem FC Liverpool und Real Madrid zwei Klubs gegenüber, die den Wettbewerb (inklusive Europapokal der Landesmeister) schon sechs bzw. 13 Mal gewonnen haben.

Liverpool geht nach der am vergangenen Sonntag knapp verpassten englischen Meisterschaft mit einer Enttäuschung, aber auch schon mit zwei Titeln im Gepäck (FA-Cup, League Cup) in das große Finale. Und die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp, der noch um die Einsätze des am Sonntag gegen die Wolverhampton Wanderers angeschlagen ausgewechselten Spielmachers Thiago und des schon zuvor fehlenden Sechsers Fabinho bangen muss, verfügt fraglos über eine breite Brust. Liverpool verbuchte so nicht nur aus den letzten 16 Ligaspielen 44 von 48 möglichen Punkten, sondern kassierte im gesamten Jahr 2022 nur eine Niederlage – ein letztlich unbedeutendes 0:1 im Achtelfinal-Rückspiel der Königsklasse gegen Inter Mailand (Hinspiel: 3:1).

Auch Real Madrid hat mit der Supercopa und der spanischen Meisterschaft bereits zwei Titel sicher. Und nachdem auf dem Weg ins Finale mit Paris St. Germain (0:1 auswärts, 3:1 zu Hause), gegen den FC Chelsea (3:1 auswärts, 2:3 n.V. zu Hause) und gegen Manchester City (0:1 auswärts, 3:1 n.V. zu Hause) bereits drei Schwergewichte eliminiert wurden, wollen sich die Schützlinge von Trainer Carlo Ancelotti, der personell voraussichtlich aus dem Vollen schöpfen kann, die Krone aufsetzen.

Jetzt anmelden und auf die Champions League wetten

FC Liverpool – Real Madrid: Top Quoten für das Spiel am 28-05-2022

Anhand der Quoten von Mybet für FC Liverpool – Real Madrid Wetten lässt sich eine zumindest leichte Favoritenrolle des englischen Vize-Meisters erkennen. Wenn der FC Liverpool gewinnt, gäbe es für einen richtigen Tipp den 2,08-fachen Einsatz zurück und damit etwas weniger als für die übrigen Optionen. Gewinnt Real Madrid, landet der 3,55-fache Einsatz auf dem Wettkonto. Wer an ein Unentschieden glaubt und damit eine Entscheidung erst in der Verlängerung oder sogar im Elfmeterschießen, kann seine Wette mit der Quote 3,75 platzieren.

FC Liverpool – Real Madrid: Aktuelle Statistiken

In acht Spielen trafen beide Vereine bisher aufeinander, die allesamt in der Champions League bzw. im Europapokal der Landesmeister stattfanden. Mit vier Siegen weist Real Madrid die etwas bessere Bilanz auf, während für Liverpool bei einem Unentschieden drei Erfolge notiert sind. Zuletzt setzte sich Real Madrid im Viertelfinale 2020/21 mit einem 3:1-Heimsieg und einem torlosen Unentschieden in Liverpool durch. Unter den bisherigen acht Vergleichen waren auch zwei Endspiele. 1980/81 siegte Liverpool im Pariser Prinzenpark mit 1:0, 2017/18 ging der Henkelpott in Kiew nach einem 3:1-Erfolg an die Königlichen.

FC Liverpool – Real Madrid: Tipps für deine Wetten

Real Madrid verfügt über eine Mannschaft, die vor Erfahrung nur so strotzt, die zugleich mit jeder Menge Qualität gebündelt ist. Und dennoch sehen wir den FC Liverpool als Favoriten. Zum einen, weil die Reds insgesamt über mehr Wucht verfügen und von der Bank aus mehr nachlegen können. Zum anderen, weil bei Real aufgrund der frühzeitig perfekt gemachten Meisterschaft seit dem Halbfinal-Rückspiel gegen Man City unverkennbar die Spannung etwas verloren wurde. Diese wieder aufzubauen, dürfte nun alles andere als leicht fallen und wird unserer Einschätzung nach auch nicht zu 100 Prozent gelingen. Stattdessen erwarten wir, dass die nach der knapp verpassten Meisterschaft hochmotivierten Reds ihren dritten Titel holen werden. Für Wetten auf den Triumph Liverpool – unabhängig davon, ob nach 90 Minuten, nach Verlängerung oder im Elfmeterschießen – bietet Mybet die Quote 1,58.

Jetzt anmelden und auf die Champions League wetten

Nach oben