FC Liverpool – Leeds United ▷ Tipps, Quoten & Statistiken für deine Wetten

Zum Auftakt des 19. Spieltages der Premier League am traditionellen Boxing Day erwartet der FC Liverpool um 13.30 Uhr Leeds United. Liverpool geht als Tabellenzweiter in die Partie und kann zumindest für ein paar Stunden nach Punkten zum aktuell drei Zähler entfernten Spitzenreiter Manchester City aufschließen. Und nichts anderes ist das Ziel der Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp, die zwar nur eines der ersten 18 Spiele verloren hat, sich allerdings bei zwölf Siegen bereits fünf Unentschieden erlaubt hat.

So kamen die Reds auch am vergangenen Wochenende in einem temporeichen Top-Spiel bei Tottenham Hotspur nicht über ein 2:2 hinaus, nachdem zuvor wettbewerbsübergreifend acht Siege in Serie eingefahren werden konnten. Auch am Mittwoch gelang Liverpool im Viertelfinale des League Cups gegen Leicester City in der regulären Spielzeit kein Sieg, aber nach einem späten Ausgleich zum 3:3 ein Erfolg im Elfmeterschießen.

Leeds hatte unterdessen unter der Woche spielfrei, nachdem die Whites bereits in Runde zwei des League Cups beim FC Arsenal (0:2) das Aus ereilte. Aufgrund zahlreicher verletzungs- und coronabedingter Ausfälle dürfte man in Leeds aber nicht ganz unglücklich darüber gewesen sein, dass keine zusätzliche Belastung gestemmt werden musste, zumal die letzten Spiele mit drei Niederlagen in Folge alles andere als gut verlaufen sind. Einem noch ordentlichen Auftritt beim FC Chelsea (2:3) folgten derbe Pleiten bei Manchester City (0:7) und gegen den FC Arsenal (1:4), die freilich zumindest teilweise auch auf eine schwierige Personalsituation zurückzuführen waren. Nun die Trendwende zu schaffen, wäre vor allem auch für Trainer Marcelo Bielsa wichtig, der zwar nach wie vor einen hohen Stellenwert besitzt, aber auch nicht mehr gänzlich unumstritten ist.

Jetzt anmelden und auf die Premier League wetten

FC Liverpool – Leeds United: Top Quoten für das Spiel am 26-12-2021

Leeds United reist als klarer Außenseiter nach Anfield. Die Quoten von Mybet für FC Liverpool – Leeds United Wetten lassen auf jeden Fall keinerlei Zweifel an der Rollenverteilung. Gewinnt Leeds United, würde Mybet für einen richtigen Tipp den 19-fachen Einsatz auszahlen, woran sich das Standing von Leeds als eindeutiger Außenseiter bestens ablesen lässt. Wenn der FC Liverpool gewinnt, würde dagegen nur der 1,15-fache Einsatz auf dem Wettkonto landen. Dass selbst ein Unentschieden schon eine große Überraschung darstellen würde, zeigt die Quote 9,50.

FC Liverpool – Leeds United: Aktuelle Statistiken

Von den bisherigen 118 Duellen zwischen beiden Vereinen gingen 60 und damit über die Hälfte an den FC Liverpool. Leeds United kann derweil bisher nur auf 27 Erfolge zurückblicken. 31 Vergleiche endeten unentschieden. In Liverpool stehen 36 Heimsiegen bei 13 Remis nur acht Auswärtssiege von Leeds gegenüber.

FC Liverpool – Leeds United: Tipps für deine Wetten

Auch dann, wenn sich die Hoffnung von Leeds auf eine deutlich bessere Personalsituation erfüllen sollte, würde sich wenig an der Favoritenrolle Liverpools ändern, obwohl auch die Reds aller Voraussicht nach wieder nicht in Bestbesetzung antreten können. Als Leeds-Fan muss man sich vielmehr mit Blick auf die letzten Partien und elf Gegentore in 180 Minuten bei Man City und gegen Arsenal große Sorgen machen, dass es ein bitterer Boxing Day werden könnte. Erst recht, weil Liverpool nicht grundlos die beste Offensive der Liga stellt und im Schnitt 2,78 Tore pro Spiel erzielt. Leeds hat derweil mit 36 die zweitmeisten Gegentreffer kassiert. Für mindestens zwei Treffer des FC Liverpool (Liverpool Over 1.5) fällt die Mybet-Quote denn auch relativ niedrig aus. Wer von einem deutlichen Erfolg der Reds überzeugt ist, kann indes auch über die Quote 1,48 für Liverpool Over 2.5 oder über die Quote 2,28 für Liverpool Over 3.5 nachdenken. Beide Optionen sind uns, natürlich mit unterschiedlichem Risiko und damit unterschiedlicher Gewichtung, einen zumindest kleinen Einsatz wert.

Jetzt anmelden und auf die Premier League wetten

Nach oben