FC Chelsea – Lille OSC ▷ Tipps, Quoten & Statistiken für deine Wetten

In der Vorrunde musste der FC Chelsea zwar Juventus Turin den Gruppensieg überlassen, aber natürlich zählt der Titelverteidiger dennoch zum engeren Kreis der Favoriten auf den Gewinn der Champions League. Zum Start der K.o.-Phase müssen die Blues aber erst einmal die Hürde Lille OSC überspringen, was mutmaßlich kein Selbstläufer wird.

Denn der französische Meister hat zwar im vergangenen Sommer unter anderem mit Erfolgstrainer Christophe Galtier sowie Torwart Mike Maignan und Sechser Boubakary Soumaré jede Menge Qualität verloren, aber dennoch in der Vorrunde Red Bull Salzburg, den FC Sevilla und den VfL Wolfsburg hinter sich gelassen. In der Ligue 1 indes läuft es für de Doggen nicht bislang nicht wie erhofft. Die Tabellenspitze mit Paris St. Germain ist weit entfernt, doch vom aktuellen Mittelfeldplatz aus sind zumindest die Europa-League-Ränge in Sichtweite, wobei das 0:0 am Freitag gegen den FC Metz in Sachen Aufholjagd sicherlich ein Rückschlag war.

Der FC Chelsea hat die Generalprobe für das Achtelfinale unterdessen am Samstag bei Crystal Palace durch einen Treffer in letzter Minute von Hakim Ziyech mit 1:0 gewonnen. Für die Blues war es das erste Ligaspiel seit einem 2:0-Sieg am 22. Januar gegen Tottenham Hotspur, war die Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel doch zwischenzeitlich bei der Klub-WM gefordert, die im Endspiel mit einem 2:1 nach Verlängerung gegen Palmeiras Sao Paulo gewonnen wurde.

Jetzt anmelden und auf die Champions League wetten

FC Chelsea – Lille OSC: Top Quoten für das Spiel am 22-02-2022

Anhand der Quoten von Mybet wird sehr deutlich, wie die Rollen bei den klassische FC Chelsea – Lille OSC Wetten auf 1X2 verteilt sind. Gewinnt Chelsea, landet für einen richtigen Tipp lediglich der 1,32-fache Einsatz auf dem Wettkonto. Gewinnt Lille OSC, würde Mybet dagegen schon den 9,50-fachen Einsatz zurückzahlen. Wer an ein Unentschieden glaubt, womit Lille sicherlich besser leben könnte, kann seinen Tipp mit der Quote 5,30 platzieren.

FC Chelsea – Lille OSC: Aktuelle Statistiken

Beide Vereine treffen erst zum dritten Mal überhaupt aufeinander. Die beiden ersten Vergleiche liegen dabei noch nicht allzu lange zurück. In der Vorrunde der Champions League 2019/20 entschied Chelsea beide Begegnungen mit 2:1 für sich und zog letztlich auch ins Achtelfinale ein, wohingegen Lille als Schlusslicht ausschied. Zunächst siegten die Blues nach Toren von Tammy Abraham und Willian bei einem Gegentreffer von Victor Osimhen in Lille. In London brachte erneut Abraham Chelsea in Führung. Cesar Azpilicueta legte nach und Loic Remy konnte für Lille nur noch verkürzen.

FC Chelsea – Lille OSC: Tipps für deine Wetten

Lille hat das Zeug dazu, für jede Mannschaft ein unangenehmer Gegner zu sein, was in der vergangenen Saison auf nationaler Ebene vor allem Paris St. Germain erfahren musste, in der Hinrunde der diesjährigen Champions League aber unter anderem auch der VfL Wolfsburg. Allerdings ist auch unverkennbar, dass die Doggen aus verschiedenen Gründen im Vergleich zum letzten Meisterjahr an Qualität verloren haben. Wir sehen Chelsea dagegen auf einem deutlich höheren Level. Bringen die Blues ihr fraglos größeres Potential, zu dem auch noch die Möglichkeit kommt, stets von der Bank nachlegen zu können, auf den Platz, endet das Hinspiel mit einem Heimsieg. Wir gehen sogar noch einen Schritt weiter und glauben, dass Chelsea die Weichen schon recht klar auf Viertelfinale stellen wird. Wetten auf Heimsieg bei Handicap 0:1 mit der Quote 1,89 sind deshalb unsere erste Wahl.

Jetzt anmelden und auf die Champions League wetten

Nach oben