FC Chelsea – FC Liverpool ▷ Tipps, Quoten & Statistiken für deine Wetten

Die Premier League hat zum Jahresauftakt 2022 gleich einiges zu bieten. Nachdem am Samstagmittag der FC Arsenal und Manchester City das neue Fußballjahr bereits mit einem Kracher eröffnen, steigt am Sonntag um 17.30 Uhr mit der Partie zwischen dem FC Chelsea und dem FC Liverpool ein vielleicht sogar nochmals brisanteres Verfolgerduell. In den 21. Spieltag gehen Chelsea und Liverpool bei acht bzw. neun Punkten Rückstand auf Man City als Zweiter und Dritter, wobei Liverpool noch ein Nachholspiel als Trumpf in der Hinterhand hat.

Noch nach dem zehnten Spieltag stand Chelsea mit 25 Punkten auf Platz eins, hat seitdem aber aus den folgenden zehn Partien nur noch 17 Zähler verbuchen können. Drei der letzten vier Begegnungen der Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel endeten unentschieden, wobei das 1:1 am vergangenen Mittwoch gegen Brighton & Hove Albion angesichts des in der Nachspielzeit kassierten Ausgleichstreffers besonders bitter war. Schmerzhaft auch, dass mit Mit Reece James und Andreas Christensen in diesem Spiel zwei Defensivkräfte verletzt vom Feld mussten, die nun genau wie Ben Chilwell und Thiago Silva auszufallen drohen.

Liverpool muss nochmals auf den rotgesperrten Andrew Robertson verzichten, darf aber auf die Rückkehr von Thiago hoffen, der im Vergleich zum 0:1 unter der Woche bei Leicester City für etwas mehr Esprit sorgen könnte. Das Team von Trainer Jürgen Klopp, das schon zuvor bei Tottenham Hotspur (2:2) nach sechs Ligasiegen in Serie Federn gelassen hatte, muss es wieder schaffen, defensiv und offensiv mehr Konsequenz ins eigene Spiel zu bekommen, soll der Rückstand auf Platz eins nicht weiter anwachsen.

Jetzt anmelden und auf die Premier League wetten

FC Chelsea – FC Liverpool: Top Quoten für das Spiel am 02-01-2022

Die Quoten von Mybet für FC Chelsea – FC Liverpool Wetten lassen schnell erkennen, dass es sich um eine nahezu völlig offene Begegnung handelt. Gewinnt Chelsea, zahlt Mybet den 2,75-fachen Einsatz zurück und damit nur ein wenig mehr als für einen Auswärtssieg. Wenn der FC Liverpool gewinnt, landet für einen richtigen Tipp der 2,55-fache Einsatz auf dem Wettkonto. Wer an ein Unentschieden glaubt, kann sich mit der 3,55 die höchste 1X2-Quote sichern.

FC Chelsea – FC Liverpool: Aktuelle Statistiken

188 Duelle gab es bisher zwischen beiden Vereinen. Mit 80 Siegen weist Liverpool dabei die etwas bessere Bilanz auf, wobei auch Chelsea schon auf 65 Erfolge zurückblicken kann. 43 Vergleiche endeten ohne Sieger. Zu Hause indes hat Chelsea mit 47 Siegen bei 20 Remis und nur 24 Auswärtserfolgen Liverpools die Nase recht deutlich vorne. Die letzten drei Heimspiele in der Premier League konnten die Blues gegen die Reds allerdings nicht gewinnen. Nach einem 1:1 in der Saison 2018/19 unterlag Chelsea Liverpool an der Stamford Bridge zuletzt mit 1:2 und 0:2. Dazwischen aber setzte sich Chelsea 2019/20 im Achtelfinale des FA-Cups vor heimischem Publikum mit 2:0 durch.

FC Chelsea – FC Liverpool: Tipps für deine Wetten

Bei ihren letzten Auftritten erwischten beide Mannschaften nicht den allerbesten Tag, wissen aber natürlich, im Spitzenspiel zulegen zu müssen, soll der erhoffte Dreier gelingen, mit dem man Man City auf den Fersen bleiben will. Insgesamt sehen wir dabei ähnlich wie Mybet den FC Liverpool leicht vorne, der zum einen von der angespannten Personalsituation Chelseas im Defensivbereich profitieren könnte und der zum anderen trotz der Niederlage in Leicester derzeit den konstanteren Eindruck macht. Obwohl beide Mannschaften über eine Menge Offensivqualität verfügen, rechnen wir im direkten Duell nicht unbedingt mit einem Torfestival. Vielmehr halten wir es für möglich, dass die 90 Minuten von der Taktik geprägt werden und wie bei den zurückliegenden Direktvergleichen nicht übermäßig viele Tore fallen werden. Ein Tipp auf Under 2.5 mit der Quote 2,06 von Mybet, alternativ für vorsichtigere Wettfreunde auch die Quote 1,41 für Under 3,5, ist deshalb eine überlegenswerte Option.

Jetzt anmelden und auf die Premier League wetten

Nach oben