FC Bayern München – SpVgg Greuther Fürth ▷ Tipps, Quoten & Statistiken für deine Wetten

Beim VfL Bochum (2:4) und in der Champions League bei Red Bull Salzburg (1:1) hat sich der FC Bayern München zuletzt nicht mit Ruhm bekleckert. Am 23. Spieltag der Bundesliga will und muss der Rekordmeister nun im Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth, also im Duell Spitzenreiter gegen Schlusslicht, wieder in die Erfolgsspur finden, um die leise aufflackernden Titelhoffnungen vom noch sechs Punkte entfernten Verfolger Borussia Dortmund nicht unnötig zu befeuern.

Weiterhin verzichten muss Trainer Julian Nagelsmann auf Manuel Neuer, Alphonso Davies und Leon Goretzka, die allesamt über einen längeren Zeitraum hinweg nicht gleichwertig zu ersetzen sind. Dafür ist Jamal Musiala nach einer Corona-Infektion wieder eine Option. Wahrscheinlich ist auch deshalb eine zumindest leichte Rotation, die neben Musiala auch Akteuren wie Marcel Sabitzer oder Marc Roca Spielpraxis bescheren könnte.

Fürth reist unterdessen durchaus mit breiter Brust nach München. Denn nach der desaströsen Ausbeute von nur einem Punkt aus den ersten 14 Spielen haben die Franken mit zwölf Zählern aus den jüngsten acht Begegnungen deutlich gemacht, sehr wohl auch in der Bundesliga konkurrenzfähig zu sein. Weil der Rückstand selbst auf den Relegationsplatz mit neun Punkten aber weiter enorm ist, hat die SpVgg zudem nichts mehr zu verlieren, was im restlichen Saisonverlauf kein Nachteil sein dürfte.

Jetzt anmelden und auf die Bundesliga wetten

FC Bayern München – SpVgg Greuther Fürth: Top Quoten für das Spiel am 20-02-2022

Einseitigere Quoten als bei den klassischen FC Bayern München – SpVgg Greuther Fürth Wetten findet man kaum. Dass alles andere als ein Heimsieg des Rekordmeisters eine mittelschwere Sensation wäre, lässt sich daran auf jeden Fall bestens erkennen. Gewinnt der FC Bayern München, zahlt Mybet lediglich den 1,07-fachen Einsatz zurück. Auf der anderen Seite winkt der 34-fache Einsatz, wenn die SpVgg Greuther Fürth gewinnt. Für einen richtigen Tipp auf Unentschieden fällt die Quote mit der 15,0 auch weit überdurchschnittlich hoch aus.

FC Bayern München – SpVgg Greuther Fürth: Aktuelle Statistiken

41 Mal trafen beide Vereine bisher aufeinander. Mit 20 Siegen weist der FC Bayern zwar erwartungsgemäß die bessere Bilanz auf, hat bei sieben Unentschieden aber auch schon 14 Partien gegen Fürth verloren. Allerdings fanden 36 dieser 41 Vergleiche in grauer Vorzeit bis 1965 statt. In jüngerer Vergangenheit gab es lediglich zwei Duelle im DFB-Pokal und drei Begegnungen in der Bundesliga. In der zweiten Pokalrunde 1999/2000 kamen die Münchner in Fürth erst im Elfmeterschießen weiter, feierten dafür 2009/10 im Viertelfinale einen klaren 6:2-Heimsieg. In der Bundesliga 2012/13 gewann der FCB beide Partien ungefährdet (3:0 auswärts, 2:0 zu Hause) und siegte im Hinspiel der laufenden Saison in Fürth ebenfalls souverän mit 3:1.

FC Bayern München – SpVgg Greuther Fürth: Tipps für deine Wetten

Zwar sind die Quoten für einen Fürther Coup und auch für ein Unentschieden überaus verlockend, doch sollte man besser nicht davon ausgehen, dass der FC Bayern zum dritten Mal in Folge eine enttäuschende Vorstellung abliefert und erneut nicht gewinnt. Vielmehr gehen wir fest davon aus, dass die Nagelsmann-Elf eine Reaktion zeigen und die drei Zähler behalten wird. Allerdings war zuletzt unverkennbar, dass ein wenig Sand im Getriebe ist, während sich Fürth gleichzeitig vor allem defensiv enorm verbessert hat. Diese Punkte nehmen wir zum Anlass, um auf einen nicht allzu deutlichen Bayern-Sieg zu tippen. Die Quote 2,50 von Mybet für Wetten auf Fürth bei Handicap 0:3 erscheint uns in diesem Zusammenhang als gute Wahl mit einem ausgewogenem Mix aus Chance und Risiko.

Jetzt anmelden und auf die Bundesliga wetten

Nach oben