FC Bayern München – RB Leipzig ▷ Tipps, Quoten & Statistiken für deine Wetten

Nach der vorletzten Länderspielpause der Saison hat der FC Bayern München am Wochenende die Chance, einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft zu machen. Mit einem Sieg im nicht einfachen Heimspiel gegen ein 2022 mit vier Pflichtspielsiegen in Folge verbessertes RB Leipzig können die Münchner ihren Vorsprung auf Borussia Dortmund zumindest für eine Nacht auf neun Punkte vergrößern und dürften dann hoffen, dass der BVB gegen Bayer Leverkusen stolpert.

Die Voraussetzungen zumindest für einen eigenen Sieg sind gut. Nachdem die Liste der Ausfälle zu Jahresbeginn noch sehr lang war, fehlen neben den beim Afrika-Cup weilenden Ergänzungsspielern Bouna Sarr und Eric-Maxim Choupo-Moting nur Alphonso Davies (Herzmuskelentzündung) und Leon Goretzka (Knieprobleme) sicher. Hinter Lucas Hernandez, der am Mittwoch das Training abbrechen musste, steht zudem ein Fragezeichen.

Leipzigs Trainer Domenico Tedesco muss zwar auf Tayler Adams (Zerrung) und Marcel Halstenberg (Aufbautraining) verzichten, kann dafür aber Emil Forsberg nach mehrwöchiger Zwangspause im Kader begrüßen. Der Schwede könnte im Laufe der Partie eine Option werden. Unabhängig davon wollen die Roten Bullen ihren positiven Trend und damit auch die Aufholjagd in Richtung Champions-League-Plätze fortsetzen.

Jetzt anmelden und auf die Bundesliga wetten

FC Bayern München – RB Leipzig: Top Quoten für das Spiel am 05-02-2022

Auch wenn der Meister und Spitzenreiter vom Vize-Meister der vergangenen Saison herausgefordert wird, sind die Rollen im Vorfeld der Begegnung doch ziemlich klar verteilt, wie die Quoten von Mybet für FC Bayern München – RB Leipzig Wetten zeigen. Gewinnt der FC Bayern München, fällt die Rückzahlung bei einem richtigen Tipp mit dem 1,44-fachen Einsatz klar am niedrigsten aus. Gewinnt RB Leipzig, landet hingegen der siebenfache Einsatz auf dem Wettkonto. Und auch für ein Unentschieden fällt die Quote mit der 5,25 überdurchschnittlich hoch aus, was die Favoritenrolle des FC Bayern nur unterstreicht.

FC Bayern München – RB Leipzig: Aktuelle Statistiken

13 Duelle gab es seit dem ersten Aufeinandertreffen anno 2016 bislang zwischen beiden Vereinen. Mit sieben Siegen weist der FC Bayern dabei die klar bessere Bilanz auf, während Leipzig bei fünf Unentschieden nur ein einziges Mal das bessere Ende für sich hatte: in der Saison 2017/18 mit einem 2:1-Heimsieg. In München sind die Roten Bullen bei zwei Remis und drei Niederlagen noch sieglos. Immerhin aber war Leipzig am 8. Februar 2020 beim torlosen Unentschieden in München, damals noch trainiert vom heutigen Bayern-Coach Julian Nagelsmann, das Team, das in der Bundesliga zuletzt gegen den FC Bayern hinten die Null halten konnte. Seitdem trafen die Münchner in 67 Bundesliga-Spielen in Folge, die gleichbedeutend mit einem Rekord sind.

FC Bayern München – RB Leipzig: Tipps für deine Wetten

RB Leipzig befindet sich fraglos auf dem aufsteigenden Ast, doch darf beim Rückblick auf vier Pflichtspielsiege nicht unter den Tisch fallen, dass zum einen die Leistungen keineswegs vollends überzeugend ausfielen und zum anderen die Gegner nicht aus den allerobersten Regalen kamen. Nichtsdestotrotz gehen wird davon aus, dass sich die Sachsen in München deutlich besser präsentieren werden als beim klaren 1:4 im Hinspiel. Insbesondere die seit Weihnachten stabilere Defensive könnte in der Allianz Arena zu einem Faktor werden, wo wir gleichwohl aber einen Heimsieg des FC Bayern erwarten, der dann doch nochmal in einer anderen Liga spielt. Wer eine Ergänzung zur Quote 1,44 für die Wette auf Heimsieg sucht, kann sich auch mit der Quote 1,49 für Tore beider Teams beschäftigen. Schließlich haben die drei Gegentore in den drei Partien im Jahr 2022 gezeigt, dass die Bayern-Defensive nach wie vor Lücken aufweist.

Jetzt anmelden und auf die Bundesliga wetten

Nach oben