FC Bayern München – FC Barcelona ▷ Tipps, Quoten & Statistiken für deine Wetten

Mit fünf Siegen und 19:3-Toren aus den bisherigen fünf Spielen steht der FC Bayern München schon vor dem Vorrundenfinale der Champions League als Sieger der Gruppe E fest. Unbedeutend ist der Auftritte des deutschen Rekordmeisters am Mittwochabend gegen den FC Barcelona dennoch aber bei weitem nicht. Denn zum einen geht es für die Bayern wie auch das finanziell stark angeschlagene Barca um die von der UEFA ausgelobte Siegprämie von 2,7 Millionen Euro. Und zum anderen wollen sich die Münchner sicherlich nicht dem Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung aussetzen und den mutmaßlich auf einen Sieg angewiesenen Katalanen die drei Punkte ohne Weiteres überlassen.

Barcelona reist zwar als Tabellenzweiter nach München, liegt aber nur zwei Zähler vor Benfica Lissabon, das eine auf dem Papier lösbare Aufgabe zu Hause gegen Dynamo Kiew vor der Brust und den direkten Vergleich mit Barca gewonnen hat. Heißt für den FC Barcelona, dass schon ein Unentschieden in München zu wenig wäre, um ins Achtelfinale zu kommen.

Als wäre die Aufgabe, in München zu gewinnen, nicht schon schwierig genug, hat die am Samstag erlittene 0:1-Heimniederlage gegen Betis Sevilla, die erste Pleite im vierten Spiel unter dem neuen Trainer und großen Hoffnungsträger Xavi, doch weiteres Selbstvertrauen gekostet. Immerhin scheint der zuletzt über Einwechslungen herangeführte Ex-Dortmunder Ousmane Dembele bereit für die Startelf und dazu in der Lage, gemeinsam mit Memphis Depay und dem früheren Münchner Philippe Coutinho die Bayern-Defensive vor Probleme zu stellen.

Jetzt anmelden und auf die Champions League wetten

FC Bayern München – FC Barcelona: Top Quoten für das Spiel am 08-12-2021

Anhand der Quoten von Mybet für FC Bayern München – FC Barcelona Wetten wird sehr deutlich, dass der deutsche Rekordmeister trotz des schon sicheren Weiterkommens als klarer Favorit ins Spiel geht. Wenn der FC Bayern München gewinnt, zahlt Mybet für einen richtigen Tipp so den 1,66-fachen Einsatz zurück, während die Rendite für die übrigen Optionen um einiges höher liegt. Gewinnt der FC Barcelona, würde der 4,35-fache Einsatz zurückgezahlt und für ein Unentschieden beträgt die Quote sogar 5,00.

FC Bayern München – FC Barcelona: Aktuelle Statistiken

Beide Vereine trafen bisher zwölf Mal aufeinander und anhand der Bilanz lässt sich schnell erkennen, warum der FC Bayern in Barcelona den Ruf eines Angstgegners besitzt. Nur zwei der zwölf Spiele gegen die Bayern konnte Barca für sich entscheiden und kassierte bei zwei Unentschieden schon acht Niederlagen. In München sind die Katalanen bei fünf Anläufen sogar noch sieglos, gingen in der bayerischen Landeshauptstadt bei zwei Remis drei Mal als Verlierer vom Feld.

FC Bayern München – FC Barcelona: Tipps für deine Wetten

Während der FC Barcelona im Moment sicherlich nicht dem Kreis der europäischen Fußball-Elite angehört, zählt der FC Bayern mit Fug und Recht zu den absoluten Top-Favoriten auf den Champions-League-Titel. Im Vergleich zum strauchelnden Barca spielen die Bayern in einer anderen Liga und sind auch dann der Favorit, wenn sich Trainer Nagelsmann zur Schonung des einen oder anderen Leistungsträgers entscheiden sollte. Mit Blick auf den bisherigen Saisonverlauf ist auf jeden Fall nur sehr schwer vorstellbar, dass Barcelona in der Allianz Arena gewinnen kann, wenngleich die fehlenden Zuschauer für die Xavi-Truppe mutmaßlich kein Nachteil sind. Unsere Tendenz geht letztlich recht klar zum Sieg der Bayern und zudem zu einer unterhaltsamen Begegnung. Over 2.5 mit der Quote 1,35 scheint schon alleine deshalb eine aussichtsreiche Wahl, weil in den letzten sechs Direktduellen beide Klubs immer mindestens drei Tore fielen.

Jetzt anmelden und auf die Champions League wetten

Nach oben