FC Bayern München – Borussia Mönchengladbach ▷ Tipps, Quoten & Statistiken für deine Wetten

Weil Borussia Dortmund in den Wochen vor Weihnachten geschwächelt hat, geht der FC Bayern München mit stattlichen neun Punkten Vorsprung auf den ersten Verfolger in die Rückrunde. Die zehnte Meisterschaft in Folge scheint nur Formsache zu sein. Zum Jahresauftakt 2022 will der Rekordmeister im Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach aber natürlich dennoch keine Federn lassen, sondern die Distanz zum BVB mindestens wahren.

Nicht dabei sein wird gegen Gladbach allerdings der positiv auf Corona getestete Manuel Neuer, für den Sven Ulreich im Tor stehen dürfte. Außerdem verpassten zu Wochenbeginn auch Kingsley Coman, Corentin Tolisso, Omar Richards, Lucas Hernandez, Tanguy Nianzou, Dayot Upamecano, Josip Stanisic und Leroy Sané wegen positiver bzw. unklarer Testergebnisse den Trainingsstart. Abzuwarten bleibt deshalb, ob es zum Anpfiff noch zu weiteren Ausfällen kommt, ebenso ob Joshua Kimmich nach seiner Corona-Infektion schon wieder bereit ist für die Startelf.

Borussia Mönchengladbach muss in München auf den nach einer Knie-OP noch nicht wieder fitten Nationalspieler Jonas Hofmann verzichten und mit dem zum Afrika-Cup gereisten Ramy Bensebaini einen weiteren Leistungsträger ersetzen. Gleichwohl hat man bei der Fohlen-Elf die Hoffnung auf eine deutlich bessere Rückrunde, wobei es die nicht auszuschließenden Januar-Abgänge von Denis Zakaria und Matthias Ginter Trainer Adi Hütter allerdings erschweren, eine funktionierende Mannschaft zu formen.

Jetzt anmelden und auf die Bundesliga wetten

FC Bayern München – Borussia Mönchengladbach: Top Quoten für das Spiel am 07-01-2022

Obwohl der FC Bayern in der Hinrunde bei zwei Anläufen nicht in Mönchengladbach gewonnen hat und im DFB-Pokal sogar auf historische Art und Weise unter die Räder gekommen ist, hat Mybet keine Zweifel an der Favoritenrolle des Rekordmeisters. Die Quoten für FC Bayern München – Borussia Mönchengladbach Wetten sprechen auf jeden Fall eine klare Sprache. Wenn der FC Bayern München gewinnt, winkt bei Mybet mit dem 1,23-fachen Einsatz die geringste Rendite, während die übrigen 1X2-Tipps deutlich lukrativer, freilich auch um einiges gewagter wären. Gewinnt Borussia Mönchengladbach, würde für einen richtigen Tipp der 12,50-fache Einsatz ausbezahlt und für ein Unentschieden beträgt die Quote auch noch 7,50.

FC Bayern München – Borussia Mönchengladbach: Aktuelle Statistiken

115 Pflichtspiele gab es bisher zwischen beiden Vereinen, von denen der FC Bayern 55 für sich entscheiden konnte und damit bei 33 Unentschieden und nur 27 Niederlagen die klar bessere Bilanz aufweist. In München stehen 41 Heimsiegen bei elf Remis lediglich fünf Gladbacher Auswärtserfolge gegenüber. Vergangene Saison erwischte es die Fohlen-Elf in der Allianz-Arena mit einer 0:6-Packung sogar richtig übel, doch dafür trotzte Gladbach am ersten Spieltag dieser Saison zu Hause ein 1:1 ab und feierte in der zweiten Runde des DFB-Pokals einen denkwürdigen 5:0-Coup im Borussia-Park.

FC Bayern München – Borussia Mönchengladbach: Tipps für deine Wetten

Der FC Bayern hat sicherlich nicht vergessen, was am 27. Oktober in Mönchengladbach passiert ist. Das Pokal-Aus können die Münchner zwar nicht mehr gutmachen, doch zumindest die Scharte der 0:5-Schlappe ein Stück weit ausmerzen. Nichts anderes dürfte das Ziel der Bayern sein, die allerdings coronabedingt keine optimale Vorbereitung auf den Rückrundenstart hatten und womöglich auch auf mehreren Stützen verzichten müssen. Allzu viele Hoffnungen auf Zählbares in München sollte sich die Borussia dennoch nicht machen, ist doch kaum zu erwarten, dass nach den vielen Enttäuschungen vor Weihnachten plötzlich eine verwandelte Gladbacher Elf auf dem Platz stehen wird. Vielmehr glauben wir, dass die auch beim einen oder anderen Ausfall noch immer größere Qualität der Bayern in Kombination mit einem enormen Selbstvertrauen den Ausschlag zugunsten der Gastgeber geben wird. Wer daran glaubt, dass die Bayern mit aller Macht auf Revanche aus sind und 90 Minuten lang aufs Gaspedal drücken werden, kann auch mit der Quote 1,52 auf einen Heimsieg bei Handicap 0:1 wetten.

Jetzt anmelden und auf die Bundesliga wetten

Nach oben