FC Bayern München – Benfica Lissabon ▷ Tipps, Quoten & Statistiken für deine Wetten

Bereits am vierten Spieltag der Champions League kann der FC Bayern München den Einzug ins Achtelfinale perfekt machen. Nach bislang drei Siegen beim FC Barcelona (3:0), gegen Dynamo Kiew (5:0) und bei Benfica Lissabon (4:0) wäre der deutsche Rekordmeister schon sicher weiter, wenn auch das Rückspiel gegen die Portugiesen gewonnen wird. Siegt dann zugleich im Parallelspiel Barcelona nicht in Kiew, stünden die Bayern mit einem Dreier auch schon als Gruppensieger fest.

Daran, dass die Münchner vorzeitig alles klar machen wollen, besteht kein Zweifel. Auch deshalb nicht, weil ein frühzeitiges Weiterkommen die Möglichkeit eröffnen würde, an den letzten beiden Gruppenspieltagen verstärkt zu rotieren und dem einen oder andern Leistungsträger eine Pause zu geben. Auch gegen Benfica könnte nun im Vergleich zum 5:2-Sieg beim 1. FC Union Berlin am Samstag, der eine mehr als überzeugende Antwort auf das zuvor erlittene Aus im DFB-Pokal bei Borussia Mönchengladbach war, die eine oder andere Änderung vorgenommen werden. Ob der wegen einer Prellung in Berlin ausgefallene Leon Goretzka wieder zur Verfügung steht, bleibt indes noch abzuwarten.

Benfica hat unterdessen nicht die erhoffte Generalprobe für die Reise nach München hingelegt. Während die Verfolger FC Porto und Sporting Lissabon ihre Spiele gewannen, kam die Mannschaft von Trainer Jorge Jesus bei GD Estoril Praia nicht über ein 1:1 hinaus und rutschte dadurch in der heimischen Liga vom ersten auf den dritten Platz ab.

Jetzt anmelden und auf die Champions League wetten

FC Bayern München – Benfica Lissabon: Top Quoten für das Spiel am 02-11-2021

Die Rollenverteilung bei FC Bayern München – Benfica Lissabon Wetten ist überaus eindeutig, wie die Quoten von Mybet schnell erkennen lassen. Gewinnt der FC Bayern München, zahlt Mybet lediglich den 1,19-fachen Einsatz zurück, wohingegen es der 17-fache Einsatz wäre, wenn Benfica Lissabon gewinnt. Wie sehr alles andere als ein Bayern-Sieg als unwahrscheinlich eingestuft wird, lässt sich dann auch anhand der Quote 7,50 für ein Unentschieden ablesen.

FC Bayern München – Benfica Lissabon: Aktuelle Statistiken

Der 4:0-Sieg des FC Bayern im Hinspiel war das elfte Aufeinandertreffen beider Vereine und noch ist es Benfica Lissabon nicht gelungen, den deutschen Rekordmeister zu bezwingen. Bei acht Niederlagen reichte es für die Portugiesen lediglich zu drei Unentschieden. Alle drei Remis verzeichnete Benfica zudem zu Hause, wohingegen sämtliche fünf bisherigen Gastspiele in München verloren gingen. Zuletzt verlor Benfica in der Gruppenphase 2018/19 mit 1:5 in der Allianz Arena.

FC Bayern München – Benfica Lissabon: Tipps für deine Wetten

Unabhängig davon, dass eine gewisse Rotation auf Seiten des FC Bayern München wahrscheinlich ist, rechnen wir mit einer Nagelsmann-Elf, die unbedingt den vierten Sieg im vierten Spiel einfahren und nach Möglichkeit schon vorzeitig das Weiterkommen perfekt machen will. Allerdings halten wir es durchaus auch für möglich, dass Benfica den Bayern längere Zeit Paroli bieten kann, wie es auch im Hinspiel bis zum Zerfall nach dem ersten Gegentreffer passiert ist. Will man es nicht bei einer einfachen Wette auf den FC Bayern belassen, könnte es deshalb interessant zu sein, mit Handicap-Wetten auf Benfica zu setzen. Bei Handicap 0:2, also einem fiktiven Zwei-Tore-Vorsprung für die Portugiesen. gäbe es für einen Auswärtssieg die attraktive Quote 2,50 – der FC Bayern dürfte damit tatsächlich höchstens mit einem Tor Unterschied gewinnen.

Jetzt anmelden und auf die Champions League wetten

Nach oben