FC Bayern München – Bayer Leverkusen ▷ Tipps, Quoten & Statistiken für deine Wetten

Zum Top-Spiel des 25. Spieltages der Bundesliga erwartet der FC Bayern München am Samstagnachmittag Bayer Leverkusen. Während die Münchner im Duell mit dem Tabellendritten ihren stattlichen Vorsprung von acht Punkten auf den ersten Verfolger Borussia Dortmund zumindest wahren und den nächsten Schritt in Richtung Meisterschaft machen möchten, würde Bayer gerne im Kampf um die Qualifikation für die Champions League den einen oder anderen Zähler aus der Allianz Arena entführen.

Auf jeden Fall will es Leverkusen, das mit 16 Punkten aus den ersten sieben Spielen im neuen Jahr hinter RB Leipzig, aber mit einem Punkt mehr als der FC Bayern das zweitbeste Team der Rückrunde stellt, besser machen als im Hinspiel. In der heimischen BayArena war Leverkusen auch mit großen Erwartungen aufgelaufen, sah sich dann aber schon nach 37 Minuten mit einem 0:5-Rückstand konfrontiert und musste letztlich froh darüber sein, dass die Pleite mit 1:5 noch einigermaßen im Rahmen geblieben ist.

Ein Handicap für Bayer vor dem Rückspiel ist sicherlich das Fehlen von Torjäger Patrik Schick (Muskelfaserriss), doch auf der anderen Seite muss der FC Bayern mit den noch nicht wieder fitten Alphonso Davies, Leon Goretzka und Corentin Tolisso sowie dem gesperrten Lucas Hernandez gleich vier Stammkräfte definitiv ersetzen. Zudem wird das Comeback von Manuel Neuer nach einer Knie-OP eher erst für das Champions-League-Spiel am Dienstag gegen Red Bull Salzburg erwartet.

Jetzt anmelden und auf die Bundesliga wetten

FC Bayern München – Bayer Leverkusen: Top Quoten für das Spiel am 05-03-2022

Wenig überraschend liegt die Favoritenrolle im Vorfeld der Begegnung recht klar auf Seiten der Gastgeber, wie die Quote von Mybet für FC Bayern München – Bayer Leverkusen Wetten deutlich machen. Wenn der FC Bayern München gewinnt, fällt die Rückzahlung mit dem 1,44-fachen Einsatz auf jeden Fall klar am niedrigsten aus, während schon die Quote 5,60 für ein Unentschieden unterstreicht, dass alles andere als ein Heimsieg eine faustdicke Überraschung wäre. Gewinnt Bayer Leverkusen, würde für einen richtigen Tipp sogar der 6,40-fache Einsatz auf dem Wettkonto landen.

FC Bayern München – Bayer Leverkusen: Aktuelle Statistiken

Nach den bisherigen 94 Vergleichen spricht die Bilanz mit 58 Siegen klar für den FC Bayern München, während für Leverkusen bei 17 Unentschieden nur 19 Erfolge zu Buche stehen. In München gewann die Werkself bei 44 Versuchen lediglich vier Mal und kassierte bei sechs Remis schon 34 Niederlagen. Den bis dato letzten Sieg gegen die Bayern feierte Leverkusen im November 2019 allerdings in der Allianz Arena. Seitdem endeten fünf Vergleiche allesamt mit einem Bayern-Sieg.

FC Bayern München – Bayer Leverkusen: Tipps für deine Wetten

Der FC Bayern München ist natürlich der Favorit, doch sehen wir Bayer Leverkusen als sehr gefährlichen Gegner für den Rekordmeister an. Insbesondere deshalb, weil die Werkself im Umschaltspiel über enorme Qualität und sehr viel Tempo verfügt, während die Bayern ihre größten Stärken nicht unbedingt in der Konterabsicherung haben. Wir halten es daher für nicht unwahrscheinlich, dass Diaby, Wirtz und Co. den Münchnern einige schmerzhafte Nadelstiche versetzen können. Wir möchten uns daher trotz der in den Quoten klaren Rollenverteilung nicht auf einen 1X2-Tipp festlegen, sondern raten eher zum Tipp auf eine unterhaltsame Partie mit überdurchschnittlich vielen Toren. Weil die Quote für Over 2,5 mit der 1,25 recht niedrig ausfällt, ist trotz des größere Risikos Over 3,5 unsere erste Wahl – mit der attraktiven Quote 1,65 von Mybet.

Jetzt anmelden und auf die Bundesliga wetten

Nach oben
×
Dein Bonus Code:
Das Bonusangebot hat sich bereits in einem weiteren Fenster geöffnet. Falls nicht, kannst du es aber auch nochmal über den folgenden Link öffnen:
Zum Anbieter