FC Bayern München – 1. FSV Mainz 05 ▷ Tipps, Quoten & Statistiken für deine Wetten

Eine Woche nach dem 3:2-Sieg im Top-Spiel bei Borussia Dortmund, in dem der erste und mutmaßlich auch einzige Verfolger auf vier Punkte distanziert wurde, erwartet der FC Bayern München im Rahmen des 15. Spieltages der Bundesliga den 1. FSV Mainz 05. Gegen die Rheinhessen, die als aktueller Tabellensiebter zu den positiven Überraschungen zählen und die auf dem besten Weg zur erhofften, sorgenfreien Saison sind, hofft der Rekordmeister seinen Vorsprung zumindest wahren und nach Möglichkeit bei einem Ausrutscher des BVB im Revierderby beim VfL Bochum ausbauen zu können.

Nachdem am Mittwoch die Gruppenphase der Champions League mit einem 3:0 gegen den FC Barcelona und damit dem sechsten Sieg im sechsten Spiel abgeschlossen werden konnte, können die Bayern bis Februar ihren Fokus komplett auf die Bundesliga richten und die Mission zehnte Meisterschaft in Folge weiter vorantreiben. Dabei können wohl schon gegen Mainz auch die gegen Barca angeschlagen geschonten Serge Gnabry und Leon Goretzka wieder mitwirken. Joshua Kimmich ist unterdessen zwar zurück aus der Quarantäne, aber noch nicht voll belastbar und wird nun langsam aufgebaut, fällt damit aber für die letzten drei Partien des Jahres aus.

Mainz reist derweil dank des überzeugenden 3:0-Sieges gegen den VfLWolfsburg mit breiter Brust und durchaus zuversichtlich nach München, wo Trainer Bo Svensson auf eine unveränderte Elf bauen dürfte, aber weiter auf die verletzten Eckpfeiler Jeremiah St. Juste und Dominik Kohr verzichten muss.

Jetzt anmelden und auf die Bundesliga wetten

FC Bayern München – 1. FSV Mainz 05: Top Quoten für das Spiel am 11-12-2021

Die sehr klare Rollenverteilung lässt sich anhand der Quoten von Mybet für FC Bayern München – 1. FSV Mainz 05 Wetten bestens erkennen. Wenn der FC Bayern München gewinnt, fällt die Rückzahlung für einen richtigen Tipp mit dem 1,24-fachen Einsatz am geringsten aus. Gewinnt der 1. FSV Mainz 05, landet hingegen schon der zwölffache Einsatz auf dem Wettkonto. Und auch für ein Unentschieden fällt die Quote mit der 7,25 weit überdurchschnittlich aus.

FC Bayern München – 1. FSV Mainz 05: Aktuelle Statistiken

Nach 32 Duellen spricht die Bilanz überaus klar für den FC Bayern, der bei 24 Siegen und drei Unentschieden nur fünf Mal gegen Mainz 05 verloren hat. Zu Hause feierten die Münchner 13 Siege, kassierten bei zwei Remis aber auch schon zwei Niederlagen. Und auch das bis dato letzte Aufeinandertreffen ging an die 05er, die am 31. Spieltag der vergangenen Saison einen im Kampf um den Klassenerhalt enorm wichtigen 2:1-Heimsieg feierten.

FC Bayern München – 1. FSV Mainz 05: Tipps für deine Wetten

Der FC Bayern scheint spätestens mit dem 3:0-Sieg gegen den FC Barcelona wieder in der Spur, nachdem die Auftritte zuvor zwar überwiegend nicht unerfolgreich, aber doch etwas wacklig geraten waren. Mainz ist zwar nie zu unterschätzen und wird sich auch in München sicherlich nicht verstecken, doch diese Herangehensweise birgt auch das Risiko in sich, den Bayern zu viele Räume zu öffnen, was bei einer konsequenten Spielweise böse enden könnte – wie etwa bei den letzten vier Gastspielen in der Allianz Arena, in denen es insgesamt 21 Gegentore setzte. Wir belassen es deshalb nicht bei einem einfachen Tipp auf Heimsieg, sondern halten auch eine Wette auf den FC Bayern bei Handicap 0:1 mit der Quote 1,54 von Mybet für aussichtsreich. Ergänzend oder alternativ kann auch die Quote 1,77 für Over 3,5 eine gute Wahl sein, schließlich fielen in den letzten fünf Direktduellen in München nie weniger als vier Tore.

Jetzt anmelden und auf die Bundesliga wetten

Nach oben