FC Bayern München – 1. FC Union Berlin ▷ Tipps, Quoten & Statistiken für deine Wetten

Seit Mittwochabend gibt es in der Bundesliga doch wieder ein Meisterschaftsrennen. Mit dem 1:0-Sieg im Nachholspiel beim 1. FSV Mainz 05 verkürzte Borussia Dortmund den Rückstand auf den FC Bayern München auf nur noch vier Punkte und setzte den Titelverteidiger damit wieder verstärkt unter Druck. Am Samstagabend gegen den 1. FC Union Berlin wollen die Bayern nach zuletzt zwei Unentschieden gegen Bayer Leverkusen (1:1) und bei der TSG 1899 Hoffenheim (1:1) nicht erneut Federn lassen, um nicht Gefahr zu laufen, dass der BVB noch weiter auf die Pelle rückt.

Die personellen Voraussetzungen beim Rekordmeister sind allerdings womöglich nicht die besten. Während Alphonso Davies und Leon Goretzka noch keine Optionen darstellen, mussten unter der Woche Robert Lewandowski und Niklas Süle jeweils das Training abbrechen. Bei beiden scheint ein Mitwirken gegen die Eisernen somit nicht garantiert. Immerhin aber rückt Corentin Tolisso nach seinem Muskelfaserriss als Alternative in den Kader.

Union Berlin befindet sich unterdessen in keiner guten Phase. Nur vier Punkte holte die Mannschaft von Trainer Urs Fischer aus den letzten sechs Spielen und verlor so im Rennen um die internationalen Plätze an Boden. Platz sieben wie in der Vorsaison, der wieder für die Conference League reichen könnte, ist aber in Schlagdistanz und natürlich bleibt auch der DFB-Pokalsieg noch als großes Ziel. Schmerzhaft in München ist indes der Ausfall von Grischa Prömel, der eine Gelbsperre abbrummen muss.

Jetzt anmelden und auf die Bundesliga wetten

FC Bayern München – 1. FC Union Berlin: Top Quoten für das Spiel am 19-03-2022

Die Rollen im Vorfeld der Partie lassen sich anhand der Quoten von Mybet für FC Bayern München – 1. FC Union Berlin Wetten bestens erkennen. Gewinnt der FC Bayern München, fällt die Rückzahlung bei einem richtigen Tipp mit dem 1,20-fachen Einsatz klar am niedrigsten aus. Dem gegenüber steht der 15-fache Einsatz, wenn der 1. FC Union Berlin gewinnt. Dass alles andere als ein Heimsieg eine Überraschung wäre, macht derweil auch die Quote 7,80 für ein Unentschieden deutlich.

FC Bayern München – 1. FC Union Berlin: Aktuelle Statistiken

Erst fünf Mal trafen beide Vereine bisher aufeinander und noch wartet der 1. FC Union Berlin auf seinen ersten Sieg gegen den FC Bayern. Allerdings bringen es die Eisernen trotzdem auf eine respektable Bilanz gegen den Rekordmeister, denn bei drei Niederlagen reichte es immerhin zwei Mal zu einem Unentschieden. In München war Union bislang zwei Mal zu Gast und verkaufte sich beide Male teuer. Einer 1:2-Niederlage bei der Premiere in der Saison 2019/20 folgte in der vergangenen Spielzeit ein 1:1.

FC Bayern München – 1. FC Union Berlin: Tipps für deine Wetten

Der FC Bayern München hat in den vergangenen Wochen abgesehen vom 7:1 gegen Red Bull Salzburg nicht wirklich überzeugen können, weiß indes um den geschrumpften Vorsprung auf Borussia Dortmund und wird es tunlichst vermeiden wollen, dass doch noch einmal Spannung im Meisterschaftsrennen aufkommt. Dementsprechend erwarten wir einen hochkonzentrierten und ebenso -motivierten Rekordmeister, der von der ersten Minute an klar machen wird, wer Herr im Hause ist. Dass das eine oder andere Prozent fehlen wird, ist schon alleine deshalb unwahrscheinlich, weil die Bayern wissen, welch unangenehmer Gegner Union Berlin auch in der Allianz Arena sein kann. Letztlich glauben wir auch wegen der momentan nicht optimalen Verfassung Unions an einen Heimsieg der Bayern, der durchaus auch klarer ausfallen könnte. Die Quote 1,46 für Wetten auf Heimsieg bei Handicap 0:1 ist aus unserer Sicht eine gute Wahl.

Jetzt anmelden und auf die Bundesliga wetten

Nach oben
×
Dein Bonus Code:
Das Bonusangebot hat sich bereits in einem weiteren Fenster geöffnet. Falls nicht, kannst du es aber auch nochmal über den folgenden Link öffnen:
Zum Anbieter