FC Bayern München – 1. FC Köln ▷ Tipps, Quoten & Statistiken für deine Wetten

Nach vier sieglosen Testspielen und dem 1:1 zum Bundesliga-Auftakt bei Borussia Mönchengladbach hat der FC Bayern München am Dienstag im Supercup bei Borussia Dortmund (3:1) im sechsten Anlauf endlich den ersten Sieg unter dem neuen Trainer Julian Nagelsmann gelandet. Am Sonntag trifft der Rekordmeister nun auf den 1. FC Köln, der dank des 3:1-Auftaktsieges gegen Hertha BSC mit breiter Brust gen Süden reist und voller Hoffnung auf eine bessere Saison als die vergangene ist.

Zu einem frühen Zeitpunkt der Saison auf die Bayern zu treffen, die nach der überwiegend späten Rückkehr vieler Nationalspieler aus dem EM-Urlaub naturgemäß noch nicht bei 100 Prozent sein können, gilt gemeinhin nicht als Nachteil. Dass mit Manuel Neuer und Kingsley Coman zwei Stammkräfte der Münchner wohl angeschlagen passen müssen, sollte der Kader dagegen auffangen können. Auf der anderen Seite muss Kölns Trainer Steffen Baumgart, der in der Domstadt zumindest den Anflug von Euphorie ausgelöst hat, möglicherweise auf Timo Hübers verzichten. Für den Neuzugang von Hannover 96 würde im Fall der Fälle Jorge Meré in eine ansonsten wohl unveränderte Startelf rücken.

FC Bayern München – 1. FC Köln: Top Quoten für das Spiel am 22-08-2021

Wer sich mit dem Gedanken trägt, FC Bayern München – 1. FC Köln Wetten zu platzieren, bekommt mit den Quoten von Mybet die Rollenverteilung sehr klar aufgezeigt. Gewinnt der FC Bayern München, zahlt Mybet den 1,14-fachen Einsatz zurück, womit überaus deutlich wird, wer der haushohe Favorit ist. Demgegenüber lässt sich mit einem Außenseitertipp richtig Geld verdienen. Denn gewinnt der 1. FC Köln, würde Mybet den 22-fachen Einsatz zurückzahlen. Auch für ein richtig getipptes Unentschieden winkt mit der 9,50 eine sehr hohe Quote.

FC Bayern München – 1. FC Köln: Aktuelle Statistiken

Erst Mitte Juli trafen beide Klubs in einem Freundschaftsspiel in Villingen aufeinander. Damals setzte sich der 1. FC Köln mit 3:2 durch, doch für den FC Bayern liefen von wenigen Ausnahmen abgesehen nur Akteure aus der zweiten oder sogar eher dritten Reihe auf. Während dieses Ergebnis daher nur begrenzte Aussagekraft besitzt, spricht die Bilanz nach 100 Pflichtspielen doch sehr klar für den FC Bayern, der bei 53 Siegen und 23 Unentschieden nur 24 Partien gegen den 1. FC Köln verloren hat. In München traten die Geißböcke bisher 50 Mal an und konnten bei 14 Remis und 27 Niederlagen nur neun Mal gewinnen. Aktuell wartet der FC seit Februar 2011 auf einen Sieg gegen den Rekordmeister und verbuchte in diesem Zeitraum in 14 Duellen lediglich einen einzigen Punkt.

FC Bayern München – 1. FC Köln: Tipps für deine Wetten

Die Rollen sind klar verteilt und alles andere als ein Heimsieg des FC Bayern München wäre eine große Überraschung, auch wenn der 1. FC Köln einen guten Start hingelegt hat. Da die Quote für FC Bayern München – 1. FC Köln Wetten auf Heimsieg nicht allzu hoch ausfällt, haben wir uns bei der Suche nach Alternativen für Over-Wetten entschieden. Für Over 2,5 ist die Quote 1,27 von Mybet auch noch eher niedriger, doch ab Over 3,5 wird es mit der Quote 1,73 schon interessanter. Und mit Blick darauf, dass sich Kölns Trainer Baumgart auch in München mutig präsentieren will, halten wir eine torreiche Begegnung für alles andere als unwahrscheinlich, zumal auch der FC Bayern defensiv noch längst nicht die erhoffte Stabilität aufweist und überdies wohl auf Manuel Neuer verzichten muss.

Nach oben