FC Barcelona – FC Bayern München ▷ Tipps, Quoten & Statistiken für deine Wetten

Die Erinnerungen an den 14. August 2020 kommen zwangsläufig auf, wenn zum Auftakt der neuen Saison der Champions League der FC Barcelona auf den FC Barcelona trifft. An jenem Sommerabend wurde Barca im Viertelfinale der Königsklasse in Lissabon so vorgeführt wie kein zweites Mal in der ruhmreichen Vereinsgeschichte und unterlag dem späteren Titelgewinner aus München mit 2:8. Exakt 13 Monate später haben die Katalanen nun die Chance zur Revanche, wenngleich die Bedeutung des ersten Spieltages in Gruppe E natürlich nicht mit der des damaligen K.o.-Spiels zu vergleichen ist. Auch deshalb nicht, weil Barca und der FC Bayern in einer Gruppe mit Dynamo Kiew und Benfica Lissabon die klaren Favoriten auf das Achtelfinale sind.

Mutmaßlich kein Nachteil dürfte es für den FC Barcelona unterdessen sein, dass der spanische Ligaverband LFP das eigentlich für Samstagabend angesetzte Gastspiel beim FC Sevilla wegen der auf beiden Seiten nicht wenigen Nationalspieler, die in der südamerikanischen WM-Qualifikation gefordert waren, verlegt wurde. Für Barca war somit der 2:1-Sieg am 29. August gegen den FC Getafe das bislang letzte Spiel, in dem die Mannschaft von Trainer Ronald Koeman indes ähnlich wie beim 1:1 zuvor bei Athletic Bilbao den starken Saisonstart gegen Real Sociedad San Sebastian (4:2) nicht bestätigen konnte.

Der FC Bayern scheint unterdessen nach einem nicht ganz überzeugenden Saisonstart bei Borussia Mönchengladbach (1:1) und gegen den 1. FC Köln (3:2) wieder in der Spur angekommen. Nachdem vor der Länderspielpause schon Hertha BSC mit 5:0 überrollt wurde, gelang dem Rekordmeister mit dem 4:1-Auswärtssieg am Samstagabend bei RB Leipzig eine sehr klare Ansage an die nationale Konkurrenz. Allerdings musste Trainer Julian Nagelsmann mit Serge Gnabry und Robert Lewandowski zwei Leistungsträger frühzeitig angeschlagen auswechseln, deren Mitwirken in Barcelona nun fraglich ist.

Jetzt anmelden und auf die Champions League wetten

FC Barcelona – FC Bayern München: Top Quoten für das Spiel am 14-09-2021

Wer sich mit FC Barcelona – FC Bayern München Wetten und den dazugehörigen Quoten beschäftigt, erkennt recht schnell eine zumindest leichte Favoritenrolle des deutschen Meisters. Gewinnt der FC Bayern München, zahlt Mybet den 2,15-fachen Einsatz zurück. Gewinnt der FC Barcelona, gibt es dagegen schon den 3,20-fachen Einsatz zurück. Die höchste Rendite freilich brächte mit der Quote 3,85 indes ein richtiger Tipp auf Unentschieden.

FC Barcelona – FC Bayern München: Aktuelle Statistiken

Nicht nur an das letzte Aufeinandertreffen mit dem FC Bayern hat man in München keine guten Erinnerungen, sondern auch insgesamt liest sich die Bilanz des direkten Duells aus Sicht der Katalanen nicht gut. Von bislang elf Spielen gewann Barca nur zwei und kassierte bei zwei Unentschieden sieben Niederlagen. Auch im heimischen Camp Nou verlor Barcelona bei zwei Siegen schon drei Mal. Das letzte Heimspiel gewann Barcelona aber im Halbfinal-Hinspiel 2014/15 klar mit 3:0 und stellte damit die Weichen, um trotz einer 2:3-Pleite in München ins Endspiel einzuziehen und am Ende den Titel zu holen.

FC Barcelona – FC Bayern München: Tipps für deine Wetten

Natürlich ist es nicht ganz unerheblich, ob der FC Bayern in Bestbesetzung und damit vor allem mit Lewandowski auflaufen kann. Allerdings können die Münchner ansonsten einzelne Ausfälle durchaus kompensieren und verfügen insgesamt über etwas mehr Qualität als Barcelona. Im heimischen Camp Nou aber sehen wir die Katalanen auf Augenhöhe. Die Tendenz in unseren FC Barcelona – FC Bayern München Wetten geht deshalb am ehesten zum Unentschieden. Ein vollends sicherer Tipp ist das allerdings nicht. Wer eher weniger risikobereit ist, kann in Erwartung einer unterhaltsamen Partie aber auch mit der Mybet-Quote 1,48 auf Over 2.5 tippen.

Jetzt anmelden und auf die Champions League wetten

Nach oben
Schließen
Die neuesten mybet Bonusangebote
×
Dein Bonus Code:
Das Bonusangebot hat sich bereits in einem weiteren Fenster geöffnet. Falls nicht, kannst du es aber auch nochmal über den folgenden Link öffnen:
Zum Anbieter