FC Augsburg – Borussia Dortmund ▷ Tipps, Quoten & Statistiken für deine Wetten

Drei Tage nach dem Aus in der Europa League ist Borussia Dortmund wieder in der Bundesliga gefordert. Beim FC Augsburg will der BVB zum einen Wiedergutmachung für das unerwarteten Scheitern gegen den schottischen Meister, das vor allem auch finanziell schwerwiegende Folgen hat, betreiben und zum anderen seine kleine Chance auf die deutsche Meisterschaft wahren.

Bei sechs Punkten Rückstand auf den FC Bayern München darf sich Dortmund an den letzten elf Spieltagen wohl nicht mehr viele Fehltritte erlauben, um tatsächlich erstmals seit 2012 den Titel zu holen. In Augsburg allerdings wartet auf die Mannschaft von Trainer Marco Rose direkt eine unangenehme Aufgabe, die durch einige Ausfälle erschwert wird. Während Dan-Axel Zagadou, Manuel Akanji, Mateu Morey und Giovanni Reyna sicher fehlen, stehen Fragezeichen hinter den angeschlagen aus Glasgow zurückgekehrten Marco Reus, Emre Can, Raphael Guerreiro. Zudem ist eher nicht mit einem Comeback von Erling Haaland zu rechnen, der fünf Wochen nach einem Muskelfaserriss zwar wieder trainiert, dem Vernehmen nach aber noch nicht beschwerdefrei ist.

Augsburg hat unterdessen neben den verletzten Robert Gumny und Tobias Strobl auch den gelbgesperrten Andre Hahn nicht dabei, steht aber dennoch unter Druck. Denn die Mannschaft von Trainer Markus Weinzierl droht auf Relegationsplatz 16 stehend im Falle einer Niederlage zum einen vom VfB Stuttgart überholt zu werden und zum anderen den Anschluss an einige Teams im Tabellenmittelfeld zu verlieren.

Jetzt anmelden und auf die Bundesliga wetten

FC Augsburg – Borussia Dortmund: Top Quoten für das Spiel am 27-02-2022

Anhand der Quoten von Mybet für FC Augsburg – Borussia Dortmund Wetten lässt sich schnell erkennen, wer der Favorit ist. Gewinnt Borussia Dortmund, fällt die Auszahlung bei einem richtigen Tipp mit dem 1,60-fachen Einsatz am niedrigsten aus. Wenn auf der anderen Seite der FC Augsburg gewinnt, landet hingegen der sechsfache Einsatz auf dem Wettkonto. Und auch die Quote für ein Unentschieden fällt mit der 4,20 überdurchschnittlich hoch aus.

FC Augsburg – Borussia Dortmund: Aktuelle Statistiken

Nach 22 Duellen spricht die Bilanz klar für Borussia Dortmund. Bei 14 Siegen des BVB brachte es der FC Augsburg lediglich auf drei Erfolge. Fünf Vergleiche endeten unentschieden. In Augsburg stehen zwei Heimsiegen und zwei Remis auch schon sieben Dortmunder Auswärtserfolge gegenüber. Bemerkenswert ist, dass der FCA unter Trainer Markus Weinzierl alle vier Heimspiele gegen Dortmund verloren und dabei immer drei oder mehr Gegentore kassiert hat. Vergangene Saison allerdings siegte Augsburg zu Hause, am zweiten Spieltag noch unter Coach Heiko Herrlich, mit 2:0 gegen den BVB.

FC Augsburg – Borussia Dortmund: Tipps für deine Wetten

Der FC Augsburg hat in der Hinrunde mit dem 2:1-Sieg gegen den FC Bayern München gezeigt, auch als klarer Außenseiter dreifach punkten zu können. Allerdings dürfte der Erfolg über den Rekordmeister aktuell kein Vorteil für die Fuggerstädter sein, wird Borussia Dortmund doch entsprechend gewarnt und konzentriert anreisen. Weil Augsburg zudem zuletzt alles andere als überzeugend aufgetreten ist, sehen wir den BVB auch trotz der vorhandenen Personalsorgen vorne. Wir glauben, dass die Borussia mit einem Auswärtssieg ihre Titelchancen wahren wird und sehen im dazugehörigen Tipp mit der Quote 1,60 eine interessante Option. Mit Blick auf die anfällige BVB-Hintermannschaft und darauf, dass Augsburg in allen sechs Rückrundenspielen getroffen hat, sehen wir zudem in Wetten auf Tore beider Mannschaften mit der Quote 1,49 von Mybet gute Erfolgschancen.

Jetzt anmelden und auf die Bundesliga wetten

Nach oben
×
Dein Bonus Code:
Das Bonusangebot hat sich bereits in einem weiteren Fenster geöffnet. Falls nicht, kannst du es aber auch nochmal über den folgenden Link öffnen:
Zum Anbieter