Eintracht Frankfurt – Arminia Bielefeld ▷ Tipps, Quoten & Statistiken für deine Wetten

Zum Auftakt des 20. Spieltages der Bundesliga stehen sich mit Eintracht Frankfurt und Arminia Bielefeld zwei Vereine gegenüber, die unter der Woche nach ihrem vorzeitigen Aus nicht mehr im DFB-Pokal gefordert waren und die komplette Zeit in die Vorbereitung auf die Freitagabendpartie investieren konnten.

Diese will die Eintracht nach einem 2:3 gegen Borussia Dortmund und einem 1:1 beim FC Augsburg unbedingt mit dem ersten Sieg im neuen Jahr abschließen. Ein Dreier würde die Eintracht dabei zumindest über Nacht vom achten auf den fünften Platz katapultieren – bei Punktgleichheit mit der viertplatzierten TSG 1899 Hoffenheim, an deren hervorragendes Torverhältnis die SGE kaum herankommen wird. Im Vergleich zum Remis in Augsburg hofft Trainer Oliver Glasner auf die Rückkehr von Kevin Trapp und Filip Kostic, die vergangene Woche kurzfristig wegen grenzwertiger Corona-Testergebnisse zu Hause bleiben mussten.

Arminia Bielefeld ist unterdessen im Jahr 2022 noch ungeschlagen, doch nach einem 2:2 nach 0:2-Rückstand beim SC Freiburg hatten sich die Ostwestfalen am vergangenen Wochenende vom Heimspiel gegen Schlusslicht SpVgg Greuther Fürth sicherlich mehr versprochen als ein weiteres 2:2. Zwar konnte mit diesem Punkt Rang 17 verlassen werden, doch bleibt die Lage im Tabellenkeller angespannt. Mit einem Sieg in Frankfurt indes könnte die Arminia sowohl am FC Augsburg als auch am VfL Wolfsburg vorbeiziehen und vorübergehend auf Platz 14 klettern.

Jetzt anmelden und auf die Bundesliga wetten

Eintracht Frankfurt – Arminia Bielefeld: Top Quoten für das Spiel am 21-01-2022

Die Rollen vor der Partie sind recht eindeutig verteilt, wie die Quoten von Mybet für Eintracht Frankfurt – Arminia Bielefeld Wetten zeigen. Gewinnt Eintracht Frankfurt, zahlt Mybet den 1,82-fachen Einsatz zurück, womit für einen richtigen Tipp durchaus noch eine lukrative Rendite winkt. Gewinnt Arminia Bielefeld, würde derweil schon der fünffache Einsatz auf dem Wettkonto landen. Für ein Unentschieden beträgt die Quote 3,60.

Eintracht Frankfurt – Arminia Bielefeld: Aktuelle Statistiken

Nach 34 Duellen zwischen beiden Vereinen spricht die Bilanz recht klar für Eintracht Frankfurt. Während die Hessen auf 15 Siege zurückblicken können, stehen für Arminia Bielefeld bei elf Unentschieden nur acht Erfolge zu Buche. In Frankfurt liest sich die Statistik mit elf Heimsiegen der Eintracht bei vier Remis und nur zwei Bielefelder Auswärtserfolgen nochmals einseitiger. Vergangene Saison kam die SGE zu Hause indes nicht über ein 1:1 hinaus, ebenso wie im Hinspiel der laufenden Saison in Bielefeld. Das Auswärtsspiel der zurückliegenden Spielzeit gewann die Eintracht auf der Bielefelder Alm allerdings klar mit 5:1.

Eintracht Frankfurt – Arminia Bielefeld: Tipps für deine Wetten

Nur ein Punkt aus den ersten beiden Spielen im neuen Jahr ist für Eintracht Frankfurt vor allem auch gemessen an den gezeigten Leistungen eine dürftige Ausbeute. In beiden Spielen hatte die SGE mit einer Führung im Rücken die Chance zur Vorentscheidung, ehe die Partie doch noch aus der Hand gegeben wurde. Gegen Bielefeld will die Eintracht nun endlich den ersten Dreier im neuen Jahr und sollte gegen einen zuletzt beim 2:2 gegen Fürth nur in der Anfangsminuten überzeugenden Gegner auch dann qualitativ überlegen sein, wenn es für Trapp und Kostic noch nicht reichen sollte. Sind die beiden Leistungsträger an Bord, gehen wir fest von einem Frankfurter Heimsieg aus, für den die Quote 1,82 von Mybet sehr attraktiv ist. Wer risikobereit ist und auf die Wucht vertraut, die Frankfurt vor allem mit einem Kostic in Spiellaune entwickeln kann, kann indes auch einen Schritt weitergehen und mit der Quote 3,15 auf Heimsieg bei Handicap 0:1, also auf einen Eintracht-Sieg mit mindestens zwei Toren Differenz tippen.

Jetzt anmelden und auf die Bundesliga wetten

Nach oben