Deutschland – Armenien ▷ Tipps, Quoten & Statistiken für deine Wetten

Ergebnistechnisch ist der Einstand von Hans-Dieter Flick als Bundestrainer mit dem 2:0-Sieg am Donnerstag in St. Gallen gegen Liechtenstein sicherlich gelungen, doch in Sachen Leistung ließ der erste Auftritt nach der Ära Joachim Löw und dem Achtelfinal-Aus bei der EM 2021 doch noch reichlich zu wünschen übrig. Drei Tage später erhält die DFB-Elf aber die Gelegenheit, es in der Stuttgarter Mercedes-Benz-Arena gegen Armenien besser zu machen.

Am fünften Spieltag der Qualifikation für die WM 2022 handelt es sich dabei zugleich um das Top-Spiel der Gruppe J zwischen dem Tabellenzweiten und dem Spitzenreiter. Armenien führt das Ranking mit zehn Punkten an und liegt damit einen Zähler vor der deutschen Mannschaft, die sich bei drei Siegen Ende März gegen Nordmazedonien (1:2) auch schon einen überraschenden Patzer erlaubt hat. Einen weiteren Ausrutscher dieser Art gilt es nun tunlichst zu vermeiden, soll die direkte WM-Qualifikation, die dem Gruppensieger vorbehalten ist, nicht ernsthaft in Gefahr geraten.

Personelle Änderungen im Vergleich zum Spiel gegen Liechtenstein sind bei der deutschen Mannschaft möglich. Abzuwarten bleibt, ob der am Donnerstag kurz vor Schluss mit einer Kapselverletzung am Sprunggelenk ausgeschiedene Robin Gosens zur Verfügung steht. Falls nicht, könnte der erstmals nominierte David Raum auf der linken Abwehrseite zu seinem Debüt kommen. Kandidaten für die Startelf sind sicherlich auch die gegen Liechtenstein nur eingewechselten Leon Goretzka, Marco Reus und Serge Gnabry.

Jetzt anmelden und auf die WM-Qualifikation 2022 wetten

Deutschland – Armenien: Top Quoten für das Spiel am 05-09-2021

Auch wenn die DFB-Elf gegen Liechtenstein nicht die Sterne vom Himmel gespielt hat, bestehen doch keinerlei Zweifel an der klaren Favoritenrolle im Spiel gegen Armenien. Diese wird auch anhand der Quoten von Mybet für Deutschland – Armenien Wetten sehr deutlich. Gewinnt Deutschland, gibt es für einen richtigen Tipp lediglich den 1,06-fachen Einsatz zurück. Demgegenüber steht für Wetten auf die beiden übrigen 1X2-Optionen die Chance auf weitaus höhere Erträge. Gewinnt Armenien, winkt sogar der 29-fache Einsatz und auch die Quote für ein Unentschieden fällt mit der 11,50 sehr hoch aus.

Deutschland – Armenien: Aktuelle Statistiken

Erst drei Mal trafen beide Nationen bisher aufeinander und in allen drei Fällen hieß der Sieger Deutschland mit einer gesamten Tordifferenz von 15:2. Zu den ersten Vergleichen kam es in der Qualifikation für die WM 1998 in Frankreich. Mit einem 5:1 in Armenien und einem 4:0-Heimsieg ließ die DFB-Auswahl dabei nichts anbrennen. Und auch das bis dato letzte Aufeinandertreffen geriet zu einer sehr klaren Angelegenheit. Kurz vor der letztlich erfolgreichen WM 2014 gelang Deutschland in einem Testspiel ein 6:1-Sieg.

Deutschland – Armenien: Tipps für deine Wetten

Obwohl Deutschland offenkundig auch nach dem Trainerwechsel noch ein gutes Stück von absolutem Top-Niveau entfernt ist und Armenien schon alleine nach einem Blick auf die Tabelle nicht unterschätzt werden sollte, ist unsere Tendenz bei Deutschland – Armenien Wetten klar. Die DFB-Elf wird die Partie für sich entscheiden, wobei die Quote 1,06 dafür natürlich nur bedingt lukrativ ist. Weil es im deutschen Offensivspiel gegen Liechtenstein doch noch arg hakte und Armenien über eine solide Defensive verfügt, steht der Flick-Elf mutmaßlich kein Spaziergang bevor. Eine Wette auf einen deutschen Sieg mit maximal zwei Toren Differenz kann daher eine interessante Wahl sein, nicht zuletzt wegen der Mybet-Quote 2,08.

Jetzt anmelden und auf die WM-Qualifikation 2022 wetten

Nach oben