Dänemark – Österreich ▷ Tipps, Quoten & Statistiken für deine Wetten

Als erste Nation kann Dänemark am Dienstag aus eigener Kraft die Qualifikation für die WM 2022 in Katar perfekt machen. Ein Sieg am drittletzten Spieltag in Gruppe F wäre für die dänische Auswahl nach einer bislang makellosen Bilanz von sieben Siegen in sieben Spielen schon ausreichend, um das WM-Ticket vorzeitig zu lösen. Anschließend freilich hätte Dänemark bei einem aktuellen Vorsprung von sieben Punkten auf das zweitplatzierte Schottland noch zwei weitere Matchbälle, einen davon im November gegen die Färöer.

Während man also davon ausgehen kann, dass Dänemark bei der ersten Winter-WM der Geschichte starten wird, muss Österreich auf der anderen Seite bangen und womöglich hoffen, es über die zurückliegende Nations League zumindest noch in die Play-offs zu schaffen. Denn selbst Zweiter hinter Dänemark zu werden, stellt für die ÖFB-Auswahl angesichts von vier Punkten Rückstand auf Schottland bereits eine alles andere als einfache Aufgabe dar, zumal auch Österreich derzeit punktgleich, aber wegen der besseren Tordifferenz noch vor Österreich steht.

Mit dem 2:0-Sieg am Samstag auf den Färöer-Inseln hat Österreich die Chancen auf Platz zwei gewahrt, muss nun aber zwingend nachlegen, zumal Israel gegen die Republik Moldau und Schottland als Gast der Färöer nicht die ganz großen Hürden zu überspringen haben. Läuft es für die ÖFB-Elf ganz schlecht, könnte mit einer Niederlage in Dänemark die normale WM-Qualifikation schon gelaufen sein. Für Trainer Franco Foda, der schon seit längerem alles andere als unumstritten ist, würde es dann wohl ziemlich eng.

Jetzt anmelden und auf die Nations League wetten

Dänemark – Österreich: Top Quoten für das Spiel am 12-10-2021

Mit Blick auf den Tabellenstand kommen die Quoten von Mybet für Dänemark – Österreich Wetten alles andere als überraschend. Die Favoritenrolle liegt auf jeden Fall klar auf Seiten der Gastgeber. Gewinnt Dänemark, gibt es den 1,46-fachen Einsatz zurück. Gewinnt Österreich, würde dagegen schon der siebenfache Einsatz ausbezahlt. Wer an ein Unentschieden glaubt, das Österreich nur bedingt weiterhelfen würde, kann seinen Tipp mit der Quote 4,25 platzieren.

Dänemark – Österreich: Aktuelle Statistiken

Zehn Duelle gab es bisher zwischen beiden Nationen, nach denen Dänemark mit fünf Siegen die etwas bessere Bilanz aufweist, während für Österreich bei einem Unentschieden vier Erfolge zu Buche stehen. In Dänemark trat Österreich vier Mal an und kassierte bei einem Remis drei Niederlagen. Und auch das bis dato letzte Aufeinandertreffen im März verlor Österreich mit 0:4, allerdings zu Hause im Wiener Ernst-Happel-Stadion.

Dänemark – Österreich: Tipps für deine Wetten

Dänemark hat die große Chance, vor eigenem Publikum das WM-Ticket zu lösen und gemeinsam mit den stets lautstarken Fans zu feiern. Diese Aussicht dürfte für zusätzliche Motivation einer Mannschaft sorgen, die in den letzten Monaten fraglos zu den besten Teams Europas gehört. Österreich weiß derweil natürlich, dass alles andere als ein Sieg zu wenig sein könnte und wird dementsprechend früher oder später ins Risiko gehen müssen. Diese Ausgangsposition in Kombination mit einigen fehlenden Leistungsträgern ist für die ÖFB-Auswahl sicherlich alles andere als optimal. Wir tendieren deshalb recht klar zu Dänemark – Österreich Wetten auf Heimsieg mit der Quote 1,46. Wer auf eine höhere Rendite schielt, kann auch über die Quote 2,16 für einen dänischen Zu-Null-Sieg nachdenken. Dass Dänemark an den ersten sieben Qualifikationsspieltagen kein einziges Gegentor zugelassen hat, sollte Argument genug für diesen Tipp sein.

Jetzt anmelden und auf die Nations League wetten

Nach oben
Schließen
Die neuesten mybet Bonusangebote
×
Dein Bonus Code:
Das Bonusangebot hat sich bereits in einem weiteren Fenster geöffnet. Falls nicht, kannst du es aber auch nochmal über den folgenden Link öffnen:
Zum Anbieter