Borussia Mönchengladbach – Borussia Dortmund ▷ Tipps, Quoten & Statistiken für deine Wetten

Reichlich Brisanz steckt im Top-Spiel der Bundesliga am Samstagabend, zu dem Borussia Mönchengladbach Borussia Dortmund empfängt. Die Brisanz entzündet sich vor allem an der Personalie Marco Rose, der Gladbach am Ende der vergangenen Saison verlassen hat, um in Dortmund die nächste Sprosse auf der Karriereleiter zu erklimmen. Zuvor allerdings ging es mit Mönchengladbach nach Rose Ankündigung zu gehen, tabellarisch bergab, sodass die Fohlen-Elf in dieser Saison nicht international spielt. Auf einen freundlichen Empfang sollte Rose am Samstagabend deshalb besser nicht hoffen.

Mit dem BVB läuft es für Rose dagegen aktuell gut. Das 4:2 am Sonntag gegen den 1. FC Union Berlin war der wettbewerbsübergreifend vierte Sieg in Folge der Schwarz-Gelben, die als aktueller Tabellendritter nur einen Punkt hinter dem FC Bayern München liegen und ihre Hoffnungen auf einen Machtwechsel im deutschen Fußball mit einem weiteren Erfolg in Mönchengladbach weiter schüren möchten. Personell sind im Vergleich zur Vorwoche keine größeren Änderungen zu erwarten, nachdem unter der Woche keine Zusatzbelastung wegzustecken war.

Für Mönchengladbach geht es unterdessen darum, nach einem enttäuschenden Start mit nur vier Punkten aus fünf Spielen in die Spur zu finden und nicht frühzeitig die internationalen Plätze aus den Augen zu verlieren. Nachdem im letzten Heimspiel gegen Arminia Bielefeld (3:1) endlich der erste Sieg gelungen war, bedeutete das 0:1 am vergangenen Samstag beim FC Augsburg die nächste Enttäuschung, zumal das grundsätzlich vorhandene Offensivpotential nahezu unsichtbar war. Die eine oder andere Umstellung ist deshalb wahrscheinlich. Möglich etwa, dass Ramy Bensebaini und Breel Embolo erstmals nach ihren Verletzungspausen wieder starten.

Jetzt anmelden und auf die Bundesliga wetten

Borussia Mönchengladbach – Borussia Dortmund: Top Quoten für das Spiel am 25-09-2021

Mit Blick auf die Tabelle kommt es kaum überraschend, dass Mybet bei Borussia Mönchengladbach – Borussia Dortmund Wetten die Favoritenrolle auf Seiten der Gäste sieht. Gewinnt Borussia Dortmund, zahlt Mybet so den 1,84-fachen Einsatz zurück, während für richtige Tipps auf einen Heimsieg eine schon deutlich höhere Rendite winkt. Gewinnt Borussia Mönchengladbach, gäbe es den 3,95-fachen Einsatz zurück. Für ein Unentschieden liegt die Quote mit der 4,20 noch einen Tick höher.

Borussia Mönchengladbach – Borussia Dortmund: Aktuelle Statistiken

Insgesamt gab es bisher 125 Auflagen des traditionsreichen Westduells. Mit 56 Siegen weist Dortmund dabei die klar bessere Bilanz auf, während es Gladbach bei 35 Unentschieden nur auf 34 Erfolge bringt. Den bislang letzten Vergleich allerdings konnte am 22. Januar dieses Jahres Gladbach nach spektakulären 90 Minuten mit 4:2 für sich entscheiden. Die Fohlen-Elf beendete damit zugleich eine Horrorserie von zuvor wettbewerbsübergreifend 13 Niederlagen in Folge gegen den BVB.

Borussia Mönchengladbach – Borussia Dortmund: Tipps für deine Wetten

Die richtigen Borussia Mönchengladbach – Borussia Dortmund Wetten zu finden, fällt wahrlich nicht leicht. Natürlich sprechen der deutlich bessere Saisonstart und die größere Qualität für den BVB, doch der Gladbacher Heimvorteil und die gegen Ex-Trainer Rose hohe Motivation auf Seiten der Fohlen-Elf sind Faktoren, die auch andere Tipps plausibel machen. In Sachen 1X2 würden wir uns daher nur ungern festlegen. Dafür aber sind wir sehr zuversichtlich, dass die Zuschauer im Stadion und an den TV-Bildschirmen unterhaltsame 90 Minuten geboten bekommen. Wir erwarten ein Duell zweier offensiv ausgerichteter Teams, die sowohl vorne als auch hinten immer für Tore gut sind. Tipps auf Treffer beider Teams (Quote 1,33 bei Mybet), auf Over 2.5 (1,34) oder auch auf Over 3.5 (1,88) sind damit immer eine Überlegung wert.

Jetzt anmelden und auf die Bundesliga wetten

Nach oben
Schließen
Die neuesten mybet Bonusangebote
×
Dein Bonus Code:
Das Bonusangebot hat sich bereits in einem weiteren Fenster geöffnet. Falls nicht, kannst du es aber auch nochmal über den folgenden Link öffnen:
Zum Anbieter