Borussia Mönchengladbach – Bayer Leverkusen ▷ Tipps, Quoten & Statistiken für deine Wetten

Borussia Mönchengladbach erwartet am 19. Spieltag der Bundesliga Bayer Leverkusen zu einem rheinischen Derby, in dem es für beide Teams um drei wichtige Punkte geht. Gladbach hofft, mit dem 2:1-Sieg am vergangenen Wochenende beim FC Bayern München eine Aufholjagd in Richtung internationaler Plätze eingeläutet zu haben, wobei Rang sechs nach einer enttäuschenden Hinserie und nur einem Zähler aus den letzten fünf Partien vor Weihnachten noch immer sechs Punkte entfernt ist.

Leverkusen wartet wettbewerbsübergreifend seit fünf Spielen auf einen Sieg (zwei Remis, drei Niederlagen) und rutschte auch deshalb mit einem 2:2 gegen den 1. FC Union Berlin zum Auftakt der Rückrunde auf den fünften Platz ab, mit dem die angepeilte Champions League verpasst würde. Allerdings liegt die Werkself lediglich einen Punkt hinter dem viertplatzierten SC Freiburg und auch nur zwei Zähler hinter Rang drei und der TSG 1899 Hoffenheim. Mit einem Sieg in Mönchengladbach will die Mannschaft von Trainer Gerardo Seoane, deren Anspruch es mit Blick auf die Qualität und die Breite des Kaders auch sein muss, in die Königsklasse einzuziehen, ihre aktuelle Durststrecke beenden. Besonders große Hoffnungen ruhen dabei auf der starken Offensive um Torjäger Patrik Schick, der in 15 Einsätzen schon 17 Mal getroffen hat.

Luft nach oben hat sowohl die Borussia als auch Leverkusen derweil in Sac hen Defensive. Während die 33 Gladbacher Gegentreffer die ligaweit drittmeisten sind, bedeuten die 30 Einschläge im Leverkusener Kasten die fünftschlechteste Bilanz aller Bundesligisten.

Jetzt anmelden und auf die Bundesliga wetten

Borussia Mönchengladbach – Bayer Leverkusen: Top Quoten für das Spiel am 15-01-2022

Mybet sieht das rheinische Duell nahezu völlig ausgeglichen, wie die Quoten für Borussia Mönchengladbach – Bayer Leverkusen Wetten zeigen. Gewinnt Borussia Mönchengladbach, zahlt Mybet den 2,50-fachen Einsatz zurück und damit nur einen Tick weniger als für einen Auswärtssieg. Denn gewinnt Bayer Leverkusen, landet der 2,65-fache Einsatz auf dem Wettkonto. Die höchste 1X2-Quote ist derweil die 4,00 für ein Unentschieden.

Borussia Mönchengladbach – Bayer Leverkusen: Aktuelle Statistiken

101 Pflichtspiele gab es bisher zwischen beiden Vereinen. Mit 40 Siegen weist Bayer Leverkusen die klar bessere Bilanz auf, während für Mönchengladbach bei 33 Unentschieden nur 28 Erfolge zu Buche stehen. Zu Hause aber hat die Borussia mit 17 Siegen bei 22 Remis und 13 Leverkusener Auswärtserfolgen zumindest leicht die Nase vorne. Aktuell indes verlor die Borussia die letzten vier Vergleiche gegen Leverkusen allesamt, darunter auch die beiden jüngsten Heimspiele.

Borussia Mönchengladbach – Bayer Leverkusen: Tipps für deine Wetten

Anhand der Mybet-Quoten lässt sich bestens erkennen, dass die Partie zwischen Gladbach und Leverkusen völlig offen ist. Weil abzuwarten bleibt, ob die Borussia nach dem Coup in München dauerhaft zurück in die Erfolgsspur findet und ob es Leverkusen endlich gelingt, das unbestritten riesige Potential konstant über 90 Minuten abzurufen, fällt auch uns eine 1X2-Prognose schwer. Unabhängig davon, wer als Sieger vom Feld geht, sind wir aber guter Dinge, dass es auch mit sehr begrenzter Zuschauerzahl eine unterhaltsame Begegnung wird, in der das eine oder andere Tor fällt. Nachdem in den letzten sechs Leverkusener Bundesliga-Spielen stets auf beiden Seiten und immer mehr als drei Tore fielen, sind Tipps auf Over 2.5 mit der Quote 1,48 ebenso eine gute Wahl wie Wetten auf Treffer beider Teams mit der Quote 1,42. Gestützt werden diese Tipps dadurch, dass auch in den letzten vier Partien mit Gladbacher Beteiligung beide Mannschaften trafen. Und dadurch, dass in sechs der letzten sieben Spielen der Borussia drei oder mehr Treffer fielen.

Jetzt anmelden und auf die Bundesliga wetten

Nach oben
×
Dein Bonus Code:
Das Bonusangebot hat sich bereits in einem weiteren Fenster geöffnet. Falls nicht, kannst du es aber auch nochmal über den folgenden Link öffnen:
Zum Anbieter