Borussia Dortmund – SpVgg Greuther Fürth ▷ Tipps, Quoten & Statistiken für deine Wetten

Mit dem 1:0-Sieg gegen den 1. FC Union Berlin ist der Knoten bei der SpVgg Greuther Fürth am Sonntag endlich geplatzt. Nach zuvor nur einem Punkt aus 14 Spielen und zwölf Niederlagen in Serie feierte der Aufsteiger den langersehnten ersten Saisonsieg, der freilich nichts am letzten Tabellenplatz änderte. Zwölf Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz und 13 Zähler ans rettende Ufer machen deutlich, dass der Klassenerhalt weiterhin in weiter Ferne ist. Um überhaupt noch einmal heranzuschnuppern, benötigt die SpVgg schon eine längere Erfolgsserie. Bereits am Mittwochabend hängen die Trauben für die Mannschaft von Trainer Stefan Leitl aber hoch, geht es doch zu Borussia Dortmund.

Und der BVB hat auf Rang zwei stehend nichts zu verschenken. Denn nachdem der Rückstand auf den FC Bayern München an den vergangenen beiden Spieltagen von einem auf sechs Punkte angewachsen ist, sind weitere Patzer nicht erlaubt, soll der Traum von der ersten Meisterschaft seit 2012 halbwegs realistisch bleiben. Nach der Niederlage im direkten Duell gegen den FC Bayern (2:3) kam die Borussia am Samstag im kleinen Revierderby beim VfL Bochum trotz deutlicher Überlegenheit und zahlreicher guter Torchancen nicht über ein mageres 1:1 hinaus. Trainer Marco Rose, der seine Sperre aus dem Bayern-Spiel abgesessen hat und auf die Bank zurückkehrt, wird gegen Fürth auf jeden Fall mehr Konsequenz einfordern und dafür womöglich auch an der einen oder anderen personellen Stellschraube drehen.

Jetzt anmelden und auf die Bundesliga wetten

Borussia Dortmund – SpVgg Greuther Fürth: Top Quoten für das Spiel am 15-12-2021

Die Rollen im Vorfeld von Borussia Dortmund – SpVgg Greuther Fürth Wetten könnten kaum klarer verteilt sein. Gewinnt Borussia Dortmund, zahlt Mybet den 1,09-fachen Einsatz zurück, woran sich die haushohe Favoritenrolle der Gastgeber bestens ablesen lässt. Gewinnt die SpVgg Greuther Fürth, würde ein richtiger Tipp derweil den 23-fachen Einsatz bringen. Und auch die Quote für Wetten auf Unentschieden fällt mit der 11,0 überdurchschnittlich hoch aus.

Borussia Dortmund – SpVgg Greuther Fürth: Aktuelle Statistiken

Acht Pflichtspiele gab es bisher zwischen beiden Vereinen und nur ein einziges Mal hieß der Sieger Fürth. In der ersten Runde des DFB-Pokals 1990/91 gelang dem damaligen Amateurklub im Duell mit dem Bundesligisten ein 3:1-Coup. Borussia Dortmund bringt es derweil bei einem Unentschieden auf sechs Siege. Die beiden einzigen Bundesliga-Vergleich in der Saison 2012/13 waren eine klare Angelegenheit für den BVB, der zu Hause mit 3:1 und in Fürth sogar mit 6:1 gewann.

Borussia Dortmund – SpVgg Greuther Fürth: Tipps für deine Wetten

Der erste Saisonsieg war für Greuther Fürth natürlich eine enorme Erlösung und sicherlich gut für das Selbstvertrauen. An der klaren Außenseiterolle in Dortmund, die vor allem auf dem gravierenden Qualitätsunterschied in beiden Kadern beruht, ändert sich dadurch allerdings nicht. Alles andere als eine Niederlage wäre aus Fürther Sicht ein riesiger Erfolg und fiele sogar in die Kategorie Sensation. Letztlich trauen auch wir Fürth nicht mehr zu als einen leidenschaftlichen Auftritt, mit dem man Dortmund phasenweise Probleme bereiten kann. Über 90 Minuten wird die SpVgg den BVB aber kaum in Schach halten können. Präsentieren sich Erling Haaland und Co. dann im und am Strafraum kaltschnäuziger als in Bochum, kann es auch schnell ein recht klarer Heimsieg werden. Die Quote 1,68 von Mybet für Wetten auf den BVB bei Handicap 0:2, also auf einen Dortmunder Sieg mit mindestens drei Toren Differenz, ist zwar sicherlich mit einem gewissen Risiko verbunden, zugleich aber auch attraktiv.

Jetzt anmelden und auf die Bundesliga wetten

Nach oben