Borussia Dortmund – FC Bayern München ▷ Tipps, Quoten & Statistiken für deine Wetten

Dass der FC Bayern München am Ende der Saison seine zehnte Meisterschaft in Folge feiern wird, gilt für viele Experten schon als sicher. Dabei lässt die aktuelle Tabelle der Bundesliga nach 13 Spieltagen vielmehr auf ein spannendes Titelrennen hoffen. Denn Borussia Dortmund als erster und zugleich im Moment auch einziger ernstzunehmender Verfolger der Münchner liegt nur einen Punkt zurück und kann nun am Samstagabend im direkten Duell sogar vorbeiziehen.

Dortmund musste vergangene Woche zwar das mit der 1:3-Niederlage bei Sporting Lissabon verbundene, vorzeitige Aus in der Vorrunde der Champions League wegstecken, zeigte aber eine starke Reaktion und gewann am Wochenende danach das nicht einfache Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg trotz frühen Rückstandes mit 3:1. Für den Endstand zeichnete der erstmals nach sechs Wochen Verletzungspause eingewechselte und während seiner Abwesenheit schmerzlich vermisste Erling Haaland verantwortlich, der gegen die Bayern nun wieder in die Anfangsformation rücken dürfte.

Der FC Bayern reist unterdessen in dem Wissen nach Dortmund, dass der BVB seine saisonübergreifend letzten elf Bundesliga-Heimspiele allesamt gewonnen hat. Verzichten muss Trainer Julian Nagelsmann im Signal-Iduna-Park weiterhin auf den noch in Quarantäne befindlichen Joshua Kimmich, mit dem im zentralen Mittelfeld viel Qualität fehlt und ohne den die letzten Auftritte beim FC Augsburg (1:2), bei Dynamo Kiew (2:1) und gegen Arminia Bielefeld (1:0) doch sehr schleppend verlaufen sind. Auch ohne Kimmich müssen die Bayern deutlich zulegen, um die Heimreise aus Dortmund noch als Spitzenreiter antreten zu können.

Jetzt anmelden und auf die Bundesliga wetten

Borussia Dortmund – FC Bayern München: Top Quoten für das Spiel am 04-12-2021

Die Quoten von Mybet für Borussia Dortmund – FC Bayern München Wetten zeichnen eine zumindest leichte Favoritenrolle des Meisters und Tabellenführers. Wenn der FC Bayern München gewinnt, zahlt Mybet den 1,90-fachen Einsatz zurück, während die Quoten für die übrigen 1X2-Optionen signifikant höher liegen. Gewinnt Borussia Dortmund, würde der 3,75-fache Einsatz zurückbezahlt und wer an ein Unentschieden glaubt, kann sich sogar die Quote 4,25 sichern.

Borussia Dortmund – FC Bayern München: Aktuelle Statistiken

129 Duelle gab es bisher zwischen beiden Vereinen. 63 und damit beinahe die Hälfte dieser Vergleiche konnte der FC Bayern für sich entscheiden, wohingegen für Borussia Dortmund bei 34 Unentschieden nur 32 Erfolge notiert sind. In Dortmund fällt die Statistik derweil mit 20 Heimsiegen, 21 Remis und 19 Auswärtserfolgen der Bayern beinahe ausgeglichen aus. Zu Hause gelang dem BVB in der Hinrunde 2018/19 mit einem 3:2 auch der bislang letzte Bundesliga-Sieg gegen die Münchner, die danach fünf Mal in Folge die Oberhand behielten.

Borussia Dortmund – FC Bayern München: Tipps für deine Wetten

Weil der FC Bayern nicht in bester Verfassung ist und sich beim BVB der schlichtweg nicht zu ersetzende Torjäger Haaland zurückgemeldet hat, sind im schwarz-gelben Lager die Hoffnungen auf einen Dreier sehr groß. Allerdings hat die Vergangenheit auch gezeigt, dass die Bayern völlig unabhängig von vorherigen Leistungen immer zu großer Form auflaufen können, wenn es gegen Dortmund geht. Daher halten wir uns mit einer Prognose in Sachen 1X2 lieber zurück. Aber natürlich haben wir dennoch Tipps parat, die aus unserer Sicht auch sehr aussichtsreich sind. Konkret glauben wir, dass die Begegnung alles andere als ein Langweiler wird und einige Tore fallen werden. Over 2.5 mit der Quote 1,29 und auch Over 3.5 mit der Quote 1,80 sind bei Mybet unsere ersten Optionen. Dass beide Tipps bei acht der letzten neun Bundesliga-Direktduelle richtig gewesen wären, stützt unsere Erwartung statistisch.

Jetzt anmelden und auf die Bundesliga wetten

Nach oben